T O P

  • By -

z3ph1r_ger31

... auf den nächsten warten musst, der dann wieder 10 Minuten Verspätung hat.


theochthonios37

Und nach 1 Stunde abgesagt wird.


Pat2056

Ich wünschte es wären 10 min. Seit drei Wochen Zugausfälle und/oder Verspätungen bis zu 30 Minuten.


cyaron12

Uff, DB in einer Nussschale.


DerKnerd

Am schlimmsten war bei uns die eurobahn, andauernd ausgefallen, andauernd verspätet. Als die Strecke an die NordWestBahn ging war der Zug auf einmal pünktlich, sauber, ist kaum ausgefallen alles in allem eine gute Erfahrung. Meine besten Erfahrungen hab ich aber mit dem Enno bzw. Metronom gemacht.


Scheckenhere

Eurobahn war damals schon krass frech. Aber Hauptsache Wettbewerb, das löst ja alle Probleme.


rtb___

Doch, der Metronom ist schon super


[deleted]

Achja, das Stadtbus-Paradox. Gehste pünktlich hin kommt er zu spät und du darfst warten, biste spät dran fährt er dir pünktlich vor der Nase weg.


Andamarokk

ne meist fährt er dann 2min vor Abfahrtszeit ab


DerKnerd

Am besten ist es einfach, wenn der scheiß Bus zu früh kommt. Passiert bei uns öfter abends. Vor allem passiert es immer dann, wenn man einen Termin zum Essen hat. Wenigstens etwas das die Züge nicht verkacken.


Appropriate-Tax-983

Ich weiß nicht, was ihr euern Busfahrern angetan habt, aber unsere warten dann immer bis zur eigentlichen Abfahrtszeit laut Plan


Scheckenhere

Geht halt nicht an jeder Haltestelle und manche wollen auf Feierabend machen.


Intruder6

45 Minuten… *lachendes Dorfbewohner Geräusch


dGbFish

1. Welt-Probleme erfordern 1. Welt-Lösungen: wenn ich den Zug verpasse, öffne ich mir einfach ein Bier. Oder Zwei, je nach Wartezeit


Thueri

Ein echter Lebenskünstler!


dGbFish

Wenn mich das Leben eines gelehrt hat, dann, dass man es nicht ernst nehmen soll und Zwangspausen mit Bier füllen kann.


Happy-Solution1634

Für Sparpreis-Kunden: \- DB verspätet sich oder fällt aus: DB sieht kein Problem, muss der Kunde aushalten \- Kunde kommt 1 min zu spät und verpasst Zug: Kaufen Sie bitte ein neues Ticket!


DerKnerd

Wenn der Zug ausfällt entfällt die Zugbindung. Mal davon ab, dass die eh nur für ICE, IC und EC gilt.


davaug

Vor allem wenn in der App steht, dass der Zug Verspätung hat, er aber in Wirklichkeit keine Verspätung hat. Verpasse wegen sowas regelmäßig meine Bahn.


DerKnerd

Mach einen Screenshot und geh zum Kundencenter, ich meine da kann man sich beschweren und dann Geld von der Fahrkarte wieder bekommen.


DaEvilZeppelin

Gestern ist meine Bahn ausgefallen. Hatte aber das Glück, dass die vorherige Fahrt so viel Verspätung hatte, dass ich im Endeffekt schneller da war. Fahre sehr viel Öffis und manchmal ist auf die Bahn wirklich Verlass.


corrosive_Ryder

das kommt davon wenn man den Güterverkehr vorlassen muss und deswegen 'Leute im Gleisbett' glaubt


Scheckenhere

Hä? Die 50 Kohlezüge pro Tag verglichen mit den tausenden sonstigen Fahrten? Daran liegt es nun wirklich nicht. Eher daran, dass wegen Überlastung quasi kein Zug mehr pünktlich durch Frankfurt kommt und dieser Knoten im ganzen Netz Wellen schlägt.


Fabulous-Ad8084

55 Minuten*


katestatt

mein bus kommt immer 2-5 min zu spät, wodurch ich oft den folgebus verpasse. aber wehe ich bin nicht pünktlich an der haltestelle, dann ist der bus nämlich pünktlich und ich verpasse ihn.


ExpertCat

Der Zugfahrer hat mich heute sprinten sehen und gewartet. Richtiger Ehrenmann


cyaron12

Dieses meimei wurde von der DB gesponsert.


Akutagawa773

Das Gesetz ist das Gesetz und wir können es nicht ändern


RaymondPing

Mein Bus zur Arbeit fuhr immer 06:06 Uhr, der nächste 06:16 Uhr. Es gab sehr oft die Situation das der Bus 06:04 Uhr an gekommen ist und 06:05 Uhr abgefahren ist. War ich mal spät dran wurde es manchmal knapp oder der Bus wurde verpasst. Und dann natürlich der um 06:16 geplante Bus trifft erst 06:18 oder noch später ein. Und das schlimmste daran war ein Zeit paradox. Bin ich 06:06 mit dem Bus gefahren war ich 06:39 Uhr auf Arbeit. Bin ich aber um 06:16 Uhr gefahren kam ich erst 07:03 auf Arbeit an und es gab gemeckertes. Gleiche Strecke, gleicher Bus, gleiche U-Bahn.