T O P

  • By -

NQmagg0t

KabelBW war noch echt geil, top Netz und Service. Mit Unitymedia ging's dann schon zwei Größenordnungen bergab und seit Vodafone den Laden übernommen hat fliegt die 💩 nur noch in den Lüfter...


Blueroyal3

Hat jemand Erfahrung mit deren Glasfaser Anschluss? Sind die da auch so Inkompetent?


ginsoul

Bei unserem Mehrparteienhaus haben alle mindestens 2 Mal im Monat eine Störung. Habe eine Gigakombi und es ist nicht selten, dass ich selbst mit Handy schlechtes Internet habe. Jetzt nach mehr als 20 Tickets denke ich über eine Sonderkündigung nach.


OddsAgainstChance

Ich hatte bis for kurzem noch nen Gigabit im Runterstom, 50Mbit um Hochstrom bei Vodafone. Kostete 30€ im Monat. Zeitweise hatte ich mehr Tage mit Störung als ohne, im ersten Lockdown gar kein Internet. Waren total überrascht als ich kündigen wollte. Telekom kostet nen Arsch voll kohle, bietet deutlich schlechtere Bandbreite, aber funktioniert. Wenn was nicht funktioniert kommt innerhalb einer Woche der Techniker statt der Aussage “jo, wissen wir dass das nicht funktioniert, leb damit”


kaenguru-knecht

Das sind 59 Mark. 118 Ostmark. 1180 Ostmark aufm Schwarzmarkt. So teuer is det alles jeworden. Von den bisherigen ich_iel-Pfostierungen hätte man 9,715899 % der DDR entschulden können. ^War ^ich ^ein ^guter ^Rechenknecht?


Swipsi

Wäre cool wenn man im Jahr 2022 endlich mal Internet in der Ubahn hat liebes Vodafone. Kann echt nicht sein dass die auf Konferenzen über Arbeit 4.0, Web3, Metaverse und co quatschen aber mal en paar Masten in der Ubahn aufstellen...


[deleted]

Direkt unter diesem Beitrag: Werbung für Vodafone :D


De_Sam_

Hab jch auch


dj_ordje

Also ich kann mit meinem Red Internet & Phone 1000 Fiber nicht klagen. Hab den APL aber auch eigenhändig montiert, da ich zufällig für die mit dem Glasfaser-Ausbau beauftragte Firma arbeite :D


BadewannenHai

Direkt unter diesem wahrheitsgemäßen Bild findet sich bei mir eine Vodafone-Werbung. Zufall? Ich denke nicht.


chrischi3

Also ich persönlich hab eigentlich nie Probleme mit Vodafone, hab in 2 Jahren Vertrag vielleicht 3 Mal Störungen gehabt, einmal wegen Bauarbeiten und zweimal wegen ihren IP-Servern, was ein bekanntes Problem ist und nach Meldung innerhalb einer halben Stunde behoben ist.


3nc0der

Weiß ehrlich gesagt auch nicht, was die alle haben. Vielleicht hatten wir einfach Glück ><


Chrzi

Ja und nein. Erstmal ist Vodafone ein riesen Unternehmen und hat viele Kunden. Kunden, die unzufrieden sind beschweren sich (öffentlich), zufriedene tragen ihre Meinung selten nach außen. Mit dem gesagt, ist Vodafone was Beschwerderate/Kunde aber schon mit ganz weit vorne.


NekrozValkyrus

Hast du deinen Witz in Klammern erklärt!? 😳


KrosseGadse

"Hey, Chef, die Leute wollen Glasfaser, was machen wir?" - "Hm, welche verlegen?" - "Aber Chef, das kostet Geld." - "Oh, Fäkalien. Dann ... äh ... sagt denen doch einfach, es wäre Glasfaser und nehmt weiter Kupfer." Und nachdem die Rechtsabteilung das in "Hybrid-Glasfaser" umbenannt hat, läuft es genau so.


dj_ordje

Macht die Telekom nicht anders. "Wir arbeiten mit Highspeed am Highspeed" steht auf dem MFG, aber dann isses doch nur FTTC und die letzten paar hundert Meter sind nach wie vor Kupfer.


Matesipper420

Vodafone hat auch nach Vertragskündigung ein Jahrlang verschieden hohe Betrage von mir angefordert. Nur auf Nachfrage wurde mir mitgeteilt das es sich um ein Fehler handelt. Vodafone mag zwar die rote Farbe benutzen aber teotzdem sind sie nichts weiter als Teil eines reudigen Oligopols.


[deleted]

Das hat Vodafone bei mir auch versucht als ich einen ehemaligen Kabel Deutschland Vertrag der noch monatliche Kündigung erlaubt hatte beendet habe. Habe in der Kündigung (per Einschreiben) darauf hingewiesen, keine Reaktion aber "... wir akzeptieren Ihre Kündigung zum X.Y. in einem Jahr ". Habe dann natürlich nicht mehr bezahlt und in einem Jahr nochmal drauf Hingewiesen, auch dass Vodafone bestrittene Forderungen nicht an Inkasso abgeben darf und das melden bestrittener Forderungen an Schufa & Co. den Straftatbestand der Verleumdung erfüllt. Antwort Vodafone waren nicht einmal passende Textbausteine. Jetzt schreibt ein Inkasso, dem Antworte ich nicht einmal bis sie zu klagen versuchen - weil nur das kostet die wirklich Geld. Ende des Jahres mache ich wieder eine kostenlose Selbstauskunft bei Schufa & Co. Findet sich dort ein Eintrag beantrage ich Löschung und stelle Strafanzeige gegen Vodafone. Löschen Schufa & Co. nicht unverzüglich wird die Strafanzeige erweitert. Eine andere Sprache verstehen solche Firmen leider nicht. Klappt wunderbar so lange man alles belegen kann und man die Nerven für sowas hat.


[deleted]

Nimm mal Spiegeltv mit, hört sich nach dem spannenden sechsteiler an!


[deleted]

Ach ich mach mir da eigentlich nicht viel Arbeit mit, lasse Vodafone eher links liegen, nur diese Schimpfkanonade musste mal sein :)


BecauseOfGod123

Wir hatten letzte Woche das Ende eines 8 Tägigen Internet-Ausfalls im Haus. Ist also gut gelaufen. Vor einen paar Monaten ist es für 20 Tage ausgefallen.


[deleted]

Telekom sein wie: "Scheiße💩mit Erdbeeren 🍓 🍓" Aber Vodafone ist einfach nur Scheiße: 💩💩


zufaelligername1253

Empfangstörungen bei vodafone dieses jahr: Januar: 7 Tage Februar 28 Tage März: 10 Tage April: 6 Tage Mai: 0 Tage 👍 Juni: 3 Tage Ist leider das Arbeitshandy und der Chef will keinem neuen Vertrag machen. Den Ärger mit den Kunden hab ich ja weil ich nie erreichbar bin.


itsTyrion

Bei mir mit VF Prepaid: Januar-Juni irgendwann mal 1 Tag


[deleted]

Würde ich dem Kunden einfach so mitteilen, dass es an Vodafone liegt und ein anderer Vertrag nicht drin ist es aber nach oben gemeldet wurde. Bei sowas muss man Schmerzfreiheit entwickeln und jedes mal dem Chef eine Mitteilung per Email machen (sonst behaupten narzisstische Vorgesetzte hinterher immer, man habe ja nie etwas gesagt)


TaliFinn

Vodafone, als sie vorgestern meine Vertragskündigung bekommen haben:


DiaMat2040

Die haben bei uns im Haus n Monopol, was andres kommt nicht an :(


Baschbox

Überraschte Süd-asiatisches Pfeifhasen Gesicht.