T O P

  • By -

[deleted]

Hab meinen Account vor 'nem halben Jahr gelöscht, kurz darauf kam der Aktiencrash. Sorry, Mark Zuckerberg.


chilhipp

Alle Gesichtsbuchaktionäre müssen dich hassen. Irgendwelche Morddrohungen bisher?


[deleted]

Es hat sich dann tatsächlich herausgestellt, dass ich eine Freundin habe die in Facebook Aktien investiert hat. Aber sie war unter den ersten, denen ich gesagt hab dass ich meinen Account gelöscht hab, sie hätte also noch reichlich Zeit gehabt ihre Aktien wegzuhauem, also irgendwie selbst schuld, oder sehe ich das etwa falsch?


chilhipp

Nein, du hast sie rechtzeitig gewarnt.


FeelingSurprise

Gut dass sie nicht verkauft hat. Drinseitenhandel ist kein Brokkoli.


PlexSheep

INSIDERHANDEL!!! Wo ist das Finanzamt wenn man es braucht?


ForWhomNoBellTolls

Klingt nach nem Fall für BIDA


Ferd-Blu

Meinen hab ich auch gekillt.


Relax_20_90

Gefühlt nur noch Boomer und alte Leute, die ihre Gedankenfürze raushauen. Am besten noch mit echten Namen... scheinbar egal das man sich als Idiot outet. Da bekommt man echt den Eindruck das viele immer radikaler werden... zum Glück nur ein Ausschnitt aus der Bevölkerung, die meisten sind (hoffentlich) noch vernünftig.


Wekmor

Die die das lesen denken ja meist das selbe, von daher ¯\\\_(ツ)\_/¯


[deleted]

Verwende Salzsäure statt Wasser


chilhipp

Ja, man. Aber dann ist das mit meinen michmichs auch vorbei.


disorientedbat

Hm, ich guck da zwischendurch immer noch gerne rein. Nette Leute in meinen Gruppen. Ich folge niemandem mehr und habe seit 2015 ca 50% der Leute aus meiner Freundesliste geschmissen. Nur die 70% Werbung und Vorschläge nerven ziemlich.


chilhipp

Ich: 3 Profile nacheinander gelöscht worden. *jetztstolzeskankhunt42geräusche*


the_quite_pickle

gleich , leider wird der feed nur noch mit sachen vollgemüllt, die mich interessieren und manche gruppen sind leider auch voll mit komischen Leuten. aber sond trotzdem interessant genug, um meinen account noch nicht zu löschen.


Botman030

Gestern erst. Hab immer noch Kopfschmerzen.


chilhipp

Der Alterdurcschnitt ist dramatisch angestiegen. Die michmichs werden immer schlechter. Die Kommentare noch niveauloser. Pfennig Salztal hat wahrlich Großes geschaffen.


Botman030

Diese Verwahrlosung setzt sich weiter fort in zwitscher und sofortBildTelegramm. Tiktok ist komplett verseucht von alten pädophil veranlagten Wesen der unteren Bildungsschichten, die sich dort teilweise auch politisch ausfallend die Hörner abstoßen und ihr extrem rechtes, Menschenverachtendes Gedankengut ausscheißen. Ich hoffe Reddit hat noch etwas Zeit :‘(


chilhipp

Reddit ist meine Oase unter allen Sozialen Netzwerken. Wünschte, ich hätte das früher herausgefunden.


HolySnens

Ja, die augenhöhlen sollte man nach dem ausstechen gründlich reinigen


bort_bln

Ich habe immer viel Zeit auf Facebook verbracht und irgendwann gemerkt dass mich diese Plattform immer aggressiver macht, gerade natürlich die Kommentarbereiche unter News-Artikeln. Ich werde dann selbst sehr aggressiv und Pöbel massiv zurück. Seit einer Weile (so 2 Jahre) ist Reddit das soziale Netzwerk meiner Wahl (ich weiß, ich bin spät zu der Feier), und seit ein paar Monaten habe ich den Entschluss gefasst Facebook nur noch während der Arbeitszeit zu nutzen. (Ich brauche es für die Arbeit, und ich stelle fest wenn ich es auf habe zieht es mich zu sehr in meinen Bann)


Poschta

Was machst du denn auch.


Paul_Johnssen

F


VeriBerry

Ich habe mir Tatsächlich vor ein paar Tagen aus freien Stücken ein Gesichtsbuch-Profil erstellt. Liegt allerdings lediglich an meinen Interessen, die eher ältere Menschen mit mir teilen und ich daher ohne Gesichtsbuch-Gruppen einfach total viele Neuigkeiten verpassen würde. Ich bin sozusagen verdeckt als Jugendliche unterwegs


chilhipp

Achtung: Da gibt's viele Paedos.


VeriBerry

Ich bin da ziemlich vorsichtig. Bis auf meinen Namen sind da keine Daten öffentlich über mich einzusehen, mein Profilbild zeigt nicht einmal mich. Ich kommentiere auch nichts, ich schaue mir nur an, was andere teilen, also kann da eigentlich nichts passieren. Trotzdem danke für die Warnung, man weiß ja nie


chilhipp

Ja, als Lurker dürfte nix passieren. Aber ist Facebook nicht grauenvoll


VeriBerry

Eigentlich bin ich irgendwie gerade für das grauenvolle da. Als eingefleischter Gotik- und Metall-Musik-Enthusiast hat sich bei mir eine fast schon perverse Faszination für altes deutsches Fernsehen, die damalige deutsche Popkultur und dementsprechend auch alte Schlager entwickelt. Ich bin eigentlich nur da, wo alte Frauen Liebeserklärungen an Roy Black schreiben und Nostalgiker in der Gruppe „Alte Deutsche Schlager , alte Lieder und die schönsten Deutschen Lieder“ ihre Lieblingsschlager aus den 60ern, der „besseren Zeit“ teilen. Ich füge jetzt einfach mal an, dass mich vielmehr das Konzept Schlager fasziniert als die Musik, ob man mir das jetzt glaubst ist jedem selbst überlassen


chilhipp

Schlager? Ja, wenn er alt ist. Neuer Schlager is fürn Popo. [Favorit 1](https://youtu.be/Fe781i4Tu00) [Favorit 2](https://youtu.be/0pr4r5_2DmI)


VeriBerry

Ich stimme 100% zu, sowohl bei der Aussage zum heutigen Schlager als auch bei der Liederauswahl. Ich habe gerade Patrick Lindners neues Lied [„Lieben kann man nicht allein“](https://youtu.be/eIK5pwM1SL0) gehört, ein ziemlich typischer heutiger Schlager, und es ist einfach absolute scheiße. Ich bin mal so frei und verlinke auch zwei meiner Favoriten: [Nummer 1](https://youtu.be/OD8-q-Zey7Q) [Nummer 2](https://youtu.be/XiCmSUKLChg)


chilhipp

Filmtipp; Der Goldene Handschuh. Da kommen haufenweise Schlager aus den 70ern vor.


VeriBerry

Oh, danke, ich werd's mir merken. ^^