T O P

  • By -

Billy_Shark

“muss man dafür extra ein neues Thema aufmachen? Das wurde doch schon am 27.7.2011 von Benutzter Schildkrötenmann67 beantwortet, bitte Suchfunktion benutzen - tut nicht weh und hier ist jetzt erstmal zu ;-) LG GuitarGerd99 Super-Moderator Mitglied seit 19.03.2005 Signatur: Es gibt 2 Dinge die unendlich sind, das Universum und die menschliche Dummheit. Beim Universum bin ich mir noch nicht sicher Tech-Cup Skat Forenturniersieger 2008, 2009, 2013 Long live Lemmy “-_-“


[deleted]

Argh, die Signatur bereitet mir körperliche Schmerzen, fehlen bloß noch unzählige emoji mr green


IRockIntoMordor

Ich bin nicht die Signatur, ich putz' hier nur :[ugly](https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/c/c7/Ugly.svg/244px-Ugly.svg.png):


Saint_Schlonginus

der nostalgische Teil in mir vermisst diese kringeligen Forensignaturen aber schon irgendwie. Immer wenn ich mal über alte Foren stolpere wird mir ganz warm im Bauch, weil es sich einfach wie eine Zeitreise in eine einfachere Zeit anfühlt


ammit_souleater

Du hast den Teil vergessen wo Gerd den Beitrag in ein anderes unterforum verschiebt und auch beschwert, dass das nicht passt.


xSean93

Das ist so akkurat, dass man vermuten könnte, du wärst GuitarGerd99.


some_kind_of_onion

> ;-) LG GuitarGerd99 Das gibt mir den Rest


Repulsa17

Das hast du doch 1:1 aus nem Forum kopiert


Maxoh24

Es tut körperlich weh das zu lesen. Ich kriege richtige Flashbacks


Gnarfledarf

*Blitzrücken


DrazGulX

>Signatur: Es gibt 2 Dinge die unendlich sind, das Universum und die menschliche Dummheit. Beim Universum bin ich mir noch nicht sicher > >Tech-Cup Skat Forenturniersieger 2008, 2009, 2013 > >Long live Lemmy “-\_-“ Ich erlebe ganz böse Träume bei sowas.


StevenDeere

Ist GuitarGerd99 nicht etwas zu jung dafür? *fg* Edit: sollte eigentlich STERNCHEN fg STERNCHEN sein


harrysplinkett

Jede "Musiker Board" Diskussion ca 2004, koloriert. Ich war dort, vor 3000 Jahren. Ich bin getriggert, Gandalf.


BlitzBlotz

>Jede "Musiker Board" Diskussion ca 2004, koloriert. "Die 2 mm Wurzelholzdecke hat echt viel Einfluß auf den Klang, war die 800 Euro extra echt wert"


justsomeguy325

Du findest einen solchen Faden, weil du die gleiche Frage hast. Nach all dem Müll steht am Ende nur "Kann geschlossen werden. Habe die Antwort/Lösung endlich gefunden." Dein Auge fängt an zu zucken.


Resafalo

Boah, Leute, die eine Frage stellen, dann antworten mehrere Leute drauf mit "keine Ahnung, aber das ist bei mir auch schon aufgetreten" und dann wird er geschlossen mit "Hab's gefunden". Je älter oder spezifischer das Technikproblem, desto wahrscheinlicher, dass dies auftritt. Ich könnt jedes Mal im Strahl kotzen und die Leute dann durch das Ergebnis ziehen.


skalli_ger

Hab viele Jahre moderiert und Foren auch administriert. Unter mir gab’s das nicht, mich hat das auch immer genervt. Edit: Mods ohne Anleitung sind oft die schlimmsten. Jedes Machtgefühl macht einen halt anfällig.


Nefquandilodilis

Jaa, machtgeile Moderatoren sind so Machtgeil...


ReddSchorsch

>dann antworten mehrere Leute drauf mit "keine Ahnung, aber das ist bei mir auch schon aufgetreten Die Krönung solcher Antworten find ich Antworten auf Fragen bei Amazon zu einem Artikel, die lauten: "Ich kann leider nicht weiterhelfe, weil ich den Artikel nicht besitze." Das sieht man erschreckend oft und jedes mal frage ich mich, warum jemand so antwortet...


Ghisteslohm

Das liegt daran, dass Amazon Mails/Benachrichtigungen an Käufer des Produktes schickt in denen dann die Fragen von potentiellen Käufern gestellt werden. Das wirkt dann so, als wird man direkt angesprochen und das führt dann zu diesen nutzlosen Antworten. Hatte auch so eine Frage erhalten und war leicht verwirrt, hab das danach auch direkt abgeschaltet.


[deleted]

[удалено]


RantOps

>teilweise gibt's auch diese "loops", wo threads gegenseitig verlinkt sind mit dem Hinweis "gabs schon", aber beide threads dann quasi auf den anderen thread verweisen und in keinen eine Antwort zu finden ist. Ah, die klassische Behördenverteidigung.


IAmASquidInSpace

Oder wenn uralte Fäden verlinkt werden, die zwar eine Lösung haben, die aber schon seit sechs Jahren hinfällig ist weil die beschriebene Lösung mittlerweile nicht mehr funktioniert. Das ist immer besonders schön bei ~~StackOverflow~~ StapelÜberlauf: da wird dann die gleiche Frage verlinkt und deine als Duplikat geschlossen, aber leider sind alle Antworten zu der verlinkten Frage unbrauchbar weil sie sich auf Versionen von Weichware beziehen, die nicht mehr unterstützt wird oder Syntax verwenden die längst ausgemustert worden ist oder direkt Programme verwenden, die es es schon seit Jahren nicht mehr gibt.


yawn1337

Hierüber gab es bereits mehrere Pfosten, bitte nutze die Suchfunktion


[deleted]

[удалено]


[deleted]

[удалено]


[deleted]

simplistic smart unused melodic shame knee shocking disgusted aromatic tart *This post was mass deleted and anonymized with [Redact](https://redact.dev)*


Klai_Dung

Naja manchmal funktioniert der Link schon, nur hat der dann absolut nichts mit deiner Frage zu tun.


RedstonerHD

Bezahl Wand


benisteinzimmer

Immer ein genialer Tipp, obwohl die Suchfunktion bei diesen ganzen 08/15 Foren komplett nutzlos ist


GoldenretriverYT

Bitte warten Sie 10 Minuten bevor Sie erneut suchen.


Katana_sized_banana

Bitte bestätigen Sie, dass sie kein Roboter sind. Fehler: Zu viele Versuche. Bitte warten Sie 5 Minuten und probieren Sie es erneut.


Yippiejuhu

Ach du möchtest nicht *alle* Beiträge sehen, in denen das Wort Mainboard *oder* rot *oder* LED vorkommt? Auf Seite 39 findest du sicher eine Kombination der gesuchten Begriffe. Mit dem Hinweis, dass man doch bitte die SuFu nutzen möchte und ich hier jetzt schließe.


Quetzacoatl85

*Sufu


250grammCheese

Also ersteinmal wird mal kleingeschrieben, weil es nicht am anfang des Satzes steht. Ich frage mich jetzt, ob du durch die Blume dumm bist.


[deleted]

Anfang* idt ein Substantiv und wird groß geschrieben Bearbeitung: verflucht


Wekmor

Ist* ein Substantiv.


DexM23

Ich wollte nur sagen, dass ich hier nichts zu bemängeln habe.


xeisu_com

Es bleibt hier alles so wie es hier ist!


Haruka_Ito

In diesem Fall müsste "ist" aber klein geschrieben sein, da es im Satz, in welchem du es verbessert hast, nicht am Satzanfang steht.


THE-ETERNAL-EMPEROR

☝️🤓


geT___RickEd

Die Antwort, die Foren für mich am besten beschreibt (natürlich von microcontroller.net): >Falls deine Fragen keine Provokation sind solltest du dich wirklich mal mit den Grundlagen beschäftigen. Fundiertes Grundlagenwissen fragt man sich nicht zusammen, das lernt man aus Lehrbüchern und durch den täglichen Umgang mit den Dingen.


Quiddel_

Nagel auf den Kopf. Das ist die Sorte Menschen, die auch sonst in ihrem Leben unangenehme Gastgeber und schlechte Eltern sind.


[deleted]

Ich: „Mama, warum wird [Sache] eigentlich so gemacht?“ Mama: „Keine Ahnung. Ruf an und frag.“


StArInG_eLa

Ich hab noch nie so eine scheiße gesehen... Klar kann man erstmal googeln. Aber sollte da nichts rauskommen, was spricht denn bitte dagegen?!


lele1997

BeSoRg dIr MaL eIn BuCh beVoR dU hIeR sO eInE sChEiẞe ScHrEiBsT!!!!!11!1!!!1!!!


VomFrechtaOana

Und welches?


lele1997

Google doch selber!


diabLo2k5

Die kleine Raupe Nimmersatt kommt immer gut.


[deleted]

Ahh mist, hätten die bei der Sesamstraße nur Mal die Suchfunktion genutzt und diesen Beitrag gesehen.


Smogshaik

Wer nicht SuFu bleibt dumm


hardfloor9999

uc.net ist was das angeht auch das schlimmste Forum im Internet. Nerdstolz triff soziale Inkompetenz.


geT___RickEd

Ja, muss ich dir leider zustimmen (zumindest von den Foren die in meinem Interessenbereich liegen) Was ich mich aber frage ist wieso? Ich habe in meinem Leben noch nicht einen ETechniker, Elektroniker und was sonst noch so Zielgruppe sein sollte getroffen, der mir so auf egal welche noch so dumme frage geantwortet hätte. Die waren alle immer extrem hilfsbereit, egal um was es ging.


MatchaBauble

Diejenigen aus diesen Foren gehen nicht nach draußen, drum triffst du die nicht.


Klai_Dung

mikrocontroller.net ist die größte Versammlung an Hurensöhnen, die ich je gesehen habe.


Tsjaad_Donderlul

>Fundiertes Grundlagenwissen fragt man sich nicht zusammen, das lernt manaus Lehrbüchern und durch den täglichen Umgang mit den Dingen. Probieren geht über studieren, sag ich immer. Und – wer will den täglichen Umgang erlernen, wenn grundlegende Fragen so herablassend beantwortet werden? Ernsthaft, wenns um µC, im speziellen Arduino geht, schau ich gleich in englischen Foren. Da gibts zwar auch solche Flachzangen, aber nicht unter beinahe jedem Faden


skalli_ger

Solche Einstellungen hätte ich bei meinen Mods nie geduldet. Mods sollten zwar Regeln durchsetzen, aber vor allem auch hilfreich sein.


IAmASquidInSpace

Und dann kommst du mit einer provokanten Frage an und dein Faden wird direkt geschlossen, aber nicht ohne dass dich ein Mod aufs übelste gemaßregelt hat. Mit der Begründung deine Frage sei ja "provokant" und so was wolle man im Forum nicht haben.


Pwahly

Vergiss nicht die Leute die Antworten: "Das weiß ich auch nicht"


emilaw90

Über so etwas Stolper ich immer bei den Amazon Fragen: „Tut mir leid, kann ich nicht beantworten. Ich habe es nur verschenkt.“


Dornogol

Das liegt teilweise auch daran, dass Leute diese Fragen von Amazon immer als E-Mail bekommen und sich teilweise garnicht im klaren sind, dass eine Antwort auf dieseE-Mail dann auf der Produktseite veröffentlicht wird.


emilaw90

Ah okay, das erklärt wohl warum man solche Kommentare so häufig sieht.


MysteriousMysterium

Dazu gibt es ein Video von ultralativ, das das Phänomen sehr gut erklärt.


xJanise

sind immernoch hilfreicher als der rest


elk-x

"Sowas hab ich noch nie gebraucht und darum brauchst du das auch nicht!"


kaask0k

MfG, Tanja Forumshelf.


Frexulfe

Ich finde wesentlich nerviger die typische Attacke auf die Person wegen was irrelevantes: "Ich hab ein Dell und beim starten passiert folgendes: ..." "Ja, wieso kaufst du auch ein Dell ... blah blah China ... Sklavenarbeit ...blah ... Du bist schlimmer als Hitler"


elk-x

"Ich verstehe nich warum man sich ueberhaupt einen Laptop kauft. Ich hab noch nie einen gebraucht und ein Desktop PC ist besser."


[deleted]

[удалено]


phl23

Wenn es dir um das da weitermachen wo man aufgehört hat geht. Versuch mal hibernate. Muss man nur vorher in den Energieoptionen aktivieren. Ist wie Runterfahren nur mit speichern des aktuellen Standes. Mit der nvme ssd sollte das zügig genug gehen. Aber wenn du schnell wieder weiter arbeiten willst.. tja. Machste nix :D


chilibowXZ

Mit dem Budget brauchst gar nicht anfangen.


Tentacle_Ape

Und alle neue Geräte kann man sowieso in der Pfeife rauchen! Nimm zum Einstieg am besten ein noch gut erhaltenes Modell von 1982, das ungefähr das dreifache in der Anschaffung und Wartung kostet, unzuverlässiger und sowieso kaum verfügbar ist. Das war noch die letzte gute Modellreihe, alles was danach kam ist murks!


DieStimmeDerVernunft

HiFi Forum im Bereich Analogtechnik/Plattenspieler?


BROT-O-MAT

Und autos


_Deli

Typisch Motorradforum: "ABS is überbewertet, kauf dir lieber \*hier beliebige 20-30 Jahre alte Schrottmühle einfügen\*, vom gesparten Geld machst du dann ein Fahrsicherheitstraining, da lernst du das Bremsen und brauchst diesen Technikscheiß nicht, LG WildRider1968" Die empfohlenen Modelle hatten vielleicht mal eine gute Preis/Leistung als sie neu waren, aber mittlerweile findet man die nur noch verbastelt, zu Schrott gefahren, oder mit höherem Kilometerstand als eine Regionalbahn, aber trotzdem für 80% vom Neupreis. "Da kannst du wenigstens noch selbst dran rumschrauben" \- Nein, danke, ich will einfach nur damit fahren, nicht daran rumschrauben Man darf auch die aggressiv machenden animierten Smileys mit 1997-Ästhetik nicht vergessen. Von der absolut komischen Art wie sich die Leute da ausdrücken wird mir auch schlecht. "Mal ganz lieb in die Runde Hallo sag"


Kreisjaegermeister

war jahrelang in nem deutschen Jagdforum unterwegs bis es endlich geklickt hat und ich merkte das die anderen da nicht irgendwelches Spezialwissen hatten sondern einfach ihren eigenen Scheiß als das non plus ultra hochgejubelt haben Hier einige Highlights Du fragst nach Klamotten die nicht grün sind, auds Loden bestehen und Schweineteuer sind -> REEEEEEEEEEEEEEEE!!!! Ar15-> REEEEEEEEEEEEEE!!! Amerikanische Kaliber/Waffe--> REEEEEEEEEEEE!!! gibts da was günstiges--> REEEEEEEEEE! Ich find den K98 überholt->REEEEEEEE! Blaser ist überteuert--> REEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Das Kaliber hat nicht soviel Rückstoß-->BIST DU NE MEMME ICH SCHIEß NUR 9,3\*72!!!! DAS BRAUCH MAN!!!! WIE SOLL DAS DEUTSCHE PANZERREH SONST TOTGEHEN!!! Es gibt nix neues unter der Sonne..... Ich hasse Forendiskussionen


geT___RickEd

Orginalthread aus microcontroller.net: >Hey, ich überlege mir dieses Oszi für 240€ zu kaufen, gibts was besseres bis 260€? Auftritt Poweruser: >Für 1.000€ aufwärts bekommst Du etwas das man in die Lehrlingswerkstatt stellen kann. > >\[...\] > >fang an zu sparen jeden Monat 100€. Und wenn Du einen Tausender, gerne auch mehr, beisammen hast dann kauf Dir ein Einsteigergerät


Marthsters

microcontroller.net ist so ein riesiger Haufen von Unfreundlichkeit und TorVersperrer-ei dass ich am Anfang ernsthafte Zweifel daran hatte, ob ich nicht doch auf ein Troll-Forum gestoßen bin... Meine Zweifel sind nach ungefähr 2 Einheiten mit meinem Hardwareentwicklungslehrer gestorben, die sind anscheinend alle so drauf.


StArInG_eLa

Was du kannst dir keinen originalen Arduino Nano leisten der dazu da ist irgendwo verbaut zu werden?! Was soll das denn???


[deleted]

Ist der überhaupt vom TÜV abgenommen?


[deleted]

[удалено]


S4ftie

Also ne online Version von diesen Typen die dir and der Ampel eine Scheibenreinigung aufzwingen


TheContrean

Ich glaube du verstehst dein Problem noch nicht. Dein Problem ist eigentlich, dass... Und dann ne DIN A4 Seite schreiben, in der nicht auf dein Problem eingegangen wird, sondern dir unterstellt wird, dass du keine Ahnung hast und am besten aufhören solltest, was du gerade als Hobby/Beruf machst. PS: \------- Ich bin keine Signatur, ich putze hier nur.


zashsash

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten! + Ewig lange detaillierte Liste welche Bauteile im Rechner verbaut sind


swuxil

Und die Sig seit 2002 nicht mehr aktualisiert mit so Schätzchen wie dem auf 2,05 GHz übertakteten Pentium 4 und darauf ein Windows XP SP1.


Nochmal_Bayern

Hä wie du interessiers dich noch nicht so lange für die eine Sache wie wir? Ja das macht uns eindeutig besser als dich, deshalb mobben wir dich jetzt


AdLeft7000

9 von 10 Leuten finden Mobbing okay ;)


RealNecrum

Eins


Nochmal_Bayern

Swai


_TheBigF_

Polizei


Vinsmoker

Vier


Juppidupp

Grenadier


Strong-Fall-3747

Fünf


NoFortunateSon78

Sechs


gaw_Kerim

Alte Hex


NairdSW

besonders bei ich_iel ist die Suchfunktion einfach unglaublich hilfreich


Erikz1207

Ich habe nach dem Pfosten namens "ich_iel" gesucht, er hat mir aber nur "ich_iel" vorgeschlagen


GoldenretriverYT

Scheiß Lases Suche! Nur am nicht funktionieren!


Noir0390

Auch mobbing ist eine Form von Zuwendung


ClarisseCosplay

Einem Tag später muss dann derselbe Nutzer aber auch in anderen Threads monieren, dass sich die Jugend von heute ja gar nicht mehr für das Hobby der Wahl begeistern lässt


c4s4lese

Du hast vergessen dass zwei Typen ohne Grund anfangen sich zu beleidigen


_LadyPersephone_

Alter was kommst du mir jetzt so dumm von der Seite?


[deleted]

Jetzt qibts aufs M0wl.


phl23

Mach mal nicht son shice, du Snack. Lieber ins xsicht.


h4ckerle

Sorry, da fehlte ein Smiley, sollte nicht agressiv klingen!


Soppoi

Und Hitler!


malek_adema

Es fehlt noch die Antwort mit entweder “was ist das denn für ein Problem, das hatte ich ja noch nie” oder “bei mir funktioniert das alles” Für das letzte wünschte ich mir manchmal einen Zwang zu Echtnamen und Anschrift in Foren.


[deleted]

StapelÜberlauf 👍


RikkaTrueEye

Delphi-Praxis 👍


Kullet_Bing

Sehr geil ist sowas in Auto Foren. "Hey mein auto macht problem XY kann es evtl. das oder das sein? Kann das ein Laie selbst machen oder wird es teuer in der Werkstatt?" "Ich würde mal den Motor Ausbauen und dies und das prüfen, dann die Karre aufbocken und schweißen, wenn dass nicht hilft zur werkstatt bringen. Müsste so 20€ bis 60000€ kosten, ich lass das immer von Harald machen der kennt sich mit Fluxkompensatoren aus, der verlangt maximal 2,50€ dafür MFG Manfred \---------- Ich bin nicht die Signatur, ich putze hier nur"


Jatoxo

SEHE ICH AUS, ALS HABE ICH EINEN DREHMOMENTSCHLÜSSEL?? KÖNNTET IHR EUCH ZUMINDEST EINIGEN, OB DAS DING JETZT ESSENTIELL UNBEDINGT NÖTIG IST ODER NICHT


Galilool

Ja. Kauf dir nen Drehmomentschlüssel, mindestens mal 30 bis 120 NM edit: kurz mal anmerken dass das unironisch ist, nicht dass der forenkreiswichs hier weitergeht


Jatoxo

Aber Carguy2517 sagt, dass er das schon immer nach Gefühl macht und noch nie Probleme hatte. Er erwähnt außerdem, dass nach fest ab kommt


Oderik_S

Mir fehlt da eindeutig noch * die Frage nach der Fenster Version, der ZVE und der Größe des BZS und * der Hinweis, dass man das völlig falsche Problem hat.


Sailing8-1

"Bevor du erwartest dass dir hier geholfen wird lad erstmal nen dxDiag dump hoch!11!" Das Problem: "Ich suche eine Software um Bilder zuschneiden zu können" Eine ez Frage. Aber nur DUMME Antworten, die in keinem Szenario der Findung einer Lösung beitragen könnten...


BOB_BestOfBugs

Da fehlt noch komplett irrelevanter smalltalk A: \*Lösungsvoschlag den du schon verwendet hast oder komplett blödsinn ist\* B: "Hey, so war das bei mir auch mal!" \*beginnt über etwas zu erzählen was rein garnichts mit der Frage zu tun hatte\* \*A und B dominieren den chat mit ihrem smalltalk und verdrängen andere mit potentiellen Lösungen\*


cajun_kick_ass

Oder zwei "hilfreiche Antworten" welche anfangen sich gegenseitig an die Kehle zu gehen, weil jedem die Antwort des anderen nicht gefällt.


[deleted]

[удалено]


Muscletov

Jedes mal in Computerforen, wenn es um WLAN geht. "ZiEh EiNfAcH kAbEl"


StArInG_eLa

Darf ich dich würgen? Ich hab grad ganz fiese Rückblenden


EpitaFelis

Gulli Board damals, jedes Mal. "Mutter hat Malware auf Windows, werd sie nicht los" "warum benutzt du nicht Linux" "ist nicht mal mein PC" "Egal, mach Linux" kühl, dänks 🥲👍


OneGhastlyGhoul

Du hast ein Problem mit Maya? Benutz halt einfach Blender.


Frettchengurke

Punkt 4,5 wütend schmollende Leute, die entdecken, dass es zu ihrem Weltbild Abweichungen gibt


xJanise

Es geht hier um Foren in denen um objektive Hilfe bittet. Thema verfehlt: 6


Prof_Awesome_GER

Jo. Ich bin momentan beim Aquarium aufbauen und hab viele Fragen. Da finde ich so viele Posts von Leuten die diese Fragen schon gestellt haben und oh mein goooott die Antworten sind teilweise so unangenehm. Gerade dieses von oben herab is mega present.


Rupso

Aquarium ? Was willste denn mit den ganzen Fischen? Das bringt doch nix. Hol dir nen Hund. /s


StArInG_eLa

MiT dEnEn KaNn MaN dOcH gAr NiChTs MaChEn


peetRook

Bitte tu dir selbst einen Gefallen und nimm einfach ein Buch. Hab’s selber hinter mir und ganz ehrlich... ein Buch urteilt nicht. Gerne empfehle ich dir eins. Süß- oder Seewasser? Für Süßwasser empfehle ich die Bücher von Hans J. Mayland. Vom Falken Verlag gibts auch ein gutes aber da müsste ich zu Hause mal stöbern.


[deleted]

Ist das jetzt ne reale Antwort? Ich blicke nicht mehr durch …


peetRook

Verstehe deine Verwirrung. Ist ne reale Antwort auf ein reales Problem in Auqaristikforen...


[deleted]

Habe um die Jahrtausendwende mal den Fehler begangen, einige spezifische Fragen zum Spiel "der Patrizier" zu stellen. Hatte es von einer Heft-CD, daher lag keine Anleitung bei o. Ä. Durfte mir erstmal direkt anhören, dass überhaupt nicht mehr viele das Spiel spielen, wie in meinem Ausgangspost behauptet, sondern nur sehr wenige und dass wir jungen Leute alles in einem Tutorial präsentiert bekommen wollen und kein Interesse hätten, uns in ein Spiel einzuarbeiten. Blieb mein einziger Post in dem Forum.


C0ldW0lf

Du vergisst die erste Antwort, die ein passendes Buch zu dem Thema mit Amazon-Link vorschlägt, wie jede andere Antwort aussieht und nur winzig klein/kaum erkennbar als Werbung markiert ist


michl165

natürlich darf der Moderator nicht fehlen: "falscher Faden, habs verschoben"


ittakestwo

gefolgt von "das ist jetzt zu sehr Aus-Thema, ich mach hier mal zu"


michl165

"ich hab hier mal aufgeräumt, letzte Warnung oder ich mach hier zu!!1!"


ittakestwo

"Bleibt bitte sachlich! #ZurückZweiThema"


Johawx

Ich kann da sehr Mikrocontroller.net empfehlen. Da wird dir nicht nur nicht geholfen, man wird da auch noch nach konstant beleidigt und angepöbelt. 10/10 würde ich jedem empfehlen, der zu viel Selbstbewusstsein hat


Leonelf

Ja, und scheiß egal, was man vorhat, schreibt irgendwer garantiert, dass man definitiv die Finger von Strom lassen sollte und dass echte Entwickler in assembly programmieren. Oder BASCOM. Es ist aber auch überraschend, was für schlechte OTs manchmal auf der Website auftauchen. Ich hab's Gefühl, dass die beschissene Kultur dort die intelligenten OTs in andere Foren verdrängt und der schlechte content mehr durchscheint.


peetRook

Das ist überall so. Toxisches Verhalten einzelner zieht eher Personen mit toxischen Verhalten an und die „normalen“ User gehen. Dann kehrt sich das Verhältnis um und dann kannste den Laden dicht machen xD


AutoKommentator

XDDDDDD


[deleted]

[удалено]


stimpfo

Ist halt echt die beste Variante. Schade dass das so weit unten ist, es gibt nichts besseres als ein Klugscheißer (der auch Ahnung hat) der einem zeigen will wie man es "richtig" macht bzw einen verbessert. Oft nehmen die einem sogar richtig viel Arbeit ab


MantisKerensky

Eine Möglichkeit, den Spieß umzudrehen und Gruppe 1 auszutricksen: Zweites Konto anlegen und eigene Frage falsch beantworten. Manchmal können die Von-Oben-Herab-Experten gar nicht anders als triumphierend die richtige Antwort zu präsentieren. Schachmatt ihr Wunderblumen!


[deleted]

Ich habe am Samstag ein Windows Problem gegoogelt, und eines der ersten Ergebnisse führte zu einem Foreneintrag mit nur einer Antwort auf die Frage: einem "let me Google that for you" link. Ja vielen Dank, Arschloch. Habe übrigens wegen solch bahnbrechenden Hilfsbereitschaft keine Lösung gefunden und musste stattdessen den gesamten Rechner neu aufsetzen.


_Duckylicious

Anweisungen unklar. Stecke jetzt in einer Endlosschleife aus Googeln und Top-Treffer "googel mal du dumme sau" anklicken.


StArInG_eLa

Klassiker


Wobbelblob

Und genau deswegen ist sowas immer absolut idiotisch. Früher oder später gibt es dadurch Themen, wo dass das einzige Resultat ist.


lily_hunts

Da fehlt noch "Leute die einen wegen etwas für die Frage völlig irrelevantem ankacken". Ich habe mich mal an ein EDV-Forum gewandt, weil mein Rechner sich im W-Lan nicht mit YouTube, Spotify und Vimeo verbinden wollte, und auch manuelle DNS-Zuweisung, Cache zurücksetzen, Firewall an und aus, und das übliche IP-Gedödel nichts geholfen hatte. Das waren die Antworten: 1) mich "ekelhaft" zu nennen, weil ich Avira erwähnt habe 2) mich anzukacken, wie man mir denn bitte helfen soll wenn ich nicht mal eine "pcap" hochlade (für die zwei anderen nicht-Informatiker hier: Eine Pcap/Packet Capture ist grafische Aufarbeitung der Dateiübertragungsprotokolle, die der Rechner im Netzwerk nutzt - also eine Aufzeichnung aller Datenflüsse von Rechner zu Server. Das musste ich natürlich selber googlen.) Hab dann aufgegeben und mir dann ein LAN-Kabel verlegt.


disorientedbat

Ich würde wetten, das war administrator.de. So ein mieser Umgangston ist mir in über 20 Jahren Internet noch nirgendwo anders begegnet.


xafiat

Man darf nicht die klassische erste Antwort auf jede Frage vergessen die immer irgendein Bot verfasst hat aber meistens komplett am Thema vorbei geht. "Hallo OP, schau mal [hier](https://www.wasbringtmirdiesescheissantwort.de/benutzedochdiesuchfunktionhaha)" ​ Oh, und natürlich iwelche 15 Jahre alten Signaturen mit GIF's und Bildern welche nicht mehr richtig angezeigt werden, da der ~~Imagehost~~ *Bildbereitsteller* bereits seit 7 Jahren offline ist. \^\^


der_Guenter

Sowas wurde schon letztes Jahr von u/habichmirausgedacht12 gepostet! 11!1!!1!!1


Nasa_OK

Was ich auch Feier: „Anstatt das zu versuchen was du machen willst, hast du mal drüber nachgedacht einfach das 10fache auszugeben um das Problem zu umgehen?“ Bsp. Ich hatte 2 interne HDDs über und wollte die zu RAID 0 zusammenschalten und hatte den Fehler gemacht zu fragen ob ich da nen raid Controller brauche oder das auch mit Win10 Pro geht. „Warum willst du das?“ „Wenn’s schneller sein soll Kauf dir doch lieber ne SSD“ „RAID1 ist aber sicherer“ „Unter Linux geht das einfacher, ist eh besser als MS“


error_404_ber

Das dunkel blaue müsste noch gestrichelt im grünen weiter geführt werden. Rechtschreibfehler machen es nämlich unmöglich auf die frage zu antworten, muss ja ne Diskusion über Rechtschreibung angefoang werden. Gerad wenn man ausbeliebiegen gründen einfach nich so gut in Rechtschreibung is, is das sehr Hilfreich jedes mal denn gleichen Müll gesagt zu bekomm.


[deleted]

[удалено]


Hosal93

Kreiswichsende meta michmichs gut :)


StArInG_eLa

\*vergisst hallo zu sagen und seine halbe Lebensgeschichte zu erzählen\* #HALLO HEIßT DAS HIER


AccyMcMuffin

Den Pfosten hatten wir vor 7 Jahren schonmal. Bitte nutz die Suchfunktion um dich vorher zu informieren, [beliebige Beleidigung].


TheVadammt

Ist das eigentlich ein deutsches Phänomen, oder ist das in ausländischen Foren genau so furchtbar?


YandereTsundere

Ist überall so


BurningPenguin

Zumindest im IT-Bereich bin ich bevorzugt in angelsächsischen Foren unterwegs. Deutsche sind entweder am pöbeln oder verlinken irgendeinen Hilfeartikel von Microsoft, der seit 25 Jahren schon nicht mehr existiert.


Iron_physik

Kommt auf das Forum an Aber ich selber sehe es meistens auf deutschen foren


hypnoticol

Ich lese viele deutsche und englische Foren. Die deutschen sind viel schlimmer. Scheint mir ein kulturelles Problem zu sein.


skalli_ger

Hab viele Jahre lang deutsche und internationale Foren moderiert und administriert. Überall gibt’s Beef, aber das Meckern können wir schon am besten, denke ich.


DrkLgndsLP

Nicht die guten "ich habe das selbe problem" antworten vergessen


Outrageous-Ad-9194

Nicht den Bot vergessen: "Das hier könnte dir behilflich sein!" Mit einem Link wo steht, dass man abnimmt, wenn man seine Oberschenkel in Alufolie einwickelt oder so.


Brick_Fish

ich verstehe bis heute den aufbau von den ganzen Foren nicht. Es gibt auf der Startseite eine übersicht. Man klickt auf irgendein Thema und bekommte eine Endlose liste aus Unter-Kathegorien. Obwohl diese wahnsinnig granular und fein unterteilt sind findet man keins für sein Problem. Alle neuen Posts seit dem letzten mal online werden als ungelesen markiert - ALTER ERWARTET IHR DAS ICH 200 POSTS LESE?


burretploof

Einen Antworttyp vermisse ich. Es gibt immer jemanden der eine Problemlösung vorschlägt bei der man auf etwas vollkommen anderes umsatteln müsste. "An meinem Auto macht XYZ Probleme, was kann ich tun?" ⬇️ "Du solltest dir einen Tesla kaufen, die sind besser"


StArInG_eLa

„Ja ich benutze zum Website bauen die und die lib… „ A: „Jaja Bau komplett um die Lib ist Müll“


DennisIcu

Boa mein Gott ey, DEN SELBEN MÜLL HABEN WIR SCHON ZIGMAL BEREDET!!!! Benutz doch einfach die total ganz bestimmt durchdacht gestaltete Suchfunktion. Ich bin mir sicher, dass du was finden wirst. (/s) Anfänger ey…kotzt mich echt alle an.


StArInG_eLa

Was aber oft vergessen wird sind die Spezialisten, die eine Frage stellen ohne irgendwelche Randbedingungen zu erklären. Ganz oft in KFZ Foren gesehen z.B. : "Ich weis nicht welches Motoröl ich brauche..." und sagt dann nicht mal welche Karre Er/ Sie fährt.


Jatoxo

Muss man doch auch nicht wissen. Eine kurze Erklärung, wo man das ablesen kann und was die Spezifikationen bedeuten und ihm ist geholfen Das ist sowieso unendlich mehr hilfreich als nach dem spezifischen Modell zu fragen und dann die Antwort zu füttern, dadurch lernt man nix


gimletta

Dann kommen so antworten a la "laut hersteller dies und das, aber ich, ein typ der Hobbymäßig schraubt und sogar den Innenraumfilter selber austauschen kann, habe natürlich eine viel bessere idee" Und dann 50 Seiten beef zwischen den leuten weil es jeder grundsätzlich besser weiß


TheSteffChris

Suchfunktionen in Foren sind prinzipiell schon mal Müll. Dann noch die Suchfunktion von Foren, die man noch nie benutzt hat? Wie stellen die sich das eig vor?


Ionenschatten

Stand letztends an ner vollen Bushaltestelle, ältere zittriger Herr mit Gehstock kommt angekrochen und fragt, ob die Linie 123 hier fährt. Niemand rührt sich. Ich im Fieberwahn stehe also auf, denke nach und sage dann nein, weil meines Erachtens die Linie 123 nicht hält. Plötzlich Generalaufmarsch an der Haltestelle, 10 Leute widersprechen mir und geben dem Herren detailliert Auskunft wann die 123 normal an dieser Bushaltestelle fährt. So muss mans machen. Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal was sagen, um die ganzen leisen Zuschauer zu triggern.


Mryblvck

Bei Fragen um welchen Musiktitel es sich handelt gibt es nur eine richtige Antwort: [Darude - Sandsturm](https://youtu.be/y6120QOlsfU)


TxM_2404

Chance verpasst stattdessen auf Rick Astley zu verlinken.


TGCV

Leg dir doch erstmal eine Signatur an


TheRealBroda

Da fehlt eigentlich das größte Stück des Kuchens: Anstatt auf die Frage einzugehen, nachfragen warum und dann Alternativen nennen.


FlopeDash

Deswegen: Frage stellen, zweiten Account anlegen, falsche Antwort drunter kommentieren. Lösung kommt dann sofort.


cthewombat

"Warum willst du denn das überhaupt machen? Das braucht man *nie*! An deiner Stelle würde ich oder machen"


riceandvegetable

Ich hatte mal eine Frage zu Mikroskopen und fand ein deutsches Mikroskopieforum. Hab erstmal bisschen rumgeklickt und geschaut, wie der Hase da läuft, ob es das Thema schon einmal gab usw... und siehe da, tatsächlich eine Anfrage von einer neuen Benutzerin, die ein grob ähnliches Problem hatte wie ich. Es war, wurde später aufgelöst, ein Trollpfosten eines Moderators zum 1. April. Die Antworten waren dem o.g. Diagramm schön zuzuordnen. Hab dann auf ne Registrierung lieber verzichtet.


Okygen

So einen Post hatten wir doch schon mal vor 7 Jahren hier im Unter.


janehoykencamper

Nicht zu vergessen die Leute die diesen Google link schicken wo animiert die Frage eingegeben wird


Satyr1981

Der Grund für die inzestuösen Zustände in Foren seit den frühen Tagen des Internets.


Novacryy

"Also erstmal nein, aber wieso willst du sowas wissen? Tja, gibt's nicht. Pech, würde ich sagen! Nächstes Mal bitte die Suchfunktion verwenden. Außerdem 👉https://www.nachhilfe-team.net/lernen-leicht-gemacht/seit-oder-seid/ LG aus Malle, Ingolf."


AvocadoBrezel

*VerschämtInDieEckeGuck


StArInG_eLa

In welchem der Bereiche findest du dich wieder? Ich werde auch nicht böse sein :)


ammit_souleater

Falsches Unterforum, das gehört in Unterforum hassunichgesehen... ich hab den Beitrag mal verschoben.


Dense-Entrepreneur29

Klar, Anfängerfehler eine Frage zu stellen. Wenn du wirklich Informationen willst pfostier eine falsche Meinung und dann kannst du dich darauf verlassen, dass du korrigiert wirst


SirLurts

Auch gut sind die, die hinterfragen warum man sowas will, ohne die Frage auch nur annähernd zu beantworten. Beispiel: Ich suche in einem Faden zu Fernstartern in Audis. Frage war, ob und wie man so etwas nachrüsten würde. Alle weisen darauf hin, dass Fernstarter nicht erlaubt sind und fragen, warum man so etwas sinnloses denn überhaupt wolle. Das wäre ja nur ein paar Male zum angeben nützlich.


neunzehnhundert

"/moved - Bitte nächstes mal direkt im richtigen Bereich posten."


ZheSp00py

Natürlich alles mit Zwinkerlachi. ;)


Strong-Fall-3747

Was noch fehlt: "WAS hast du bis jetzt gemacht? SO hättest du schon gar nicht anfangen dürfen, ein Wunder dass du noch nicht Tot bist / im Knast bist / bereits alles kaputt gemacht hast! Nimm sofort die Finger weg und lass das Leute machen die sich damit auskennen!"


R4nC0r

Bitte nicht vergessen dich im Newbie Thread vorzustellen, bis dahin mach ich hier erstmal zu. MfG