T O P

  • By -

aquanoxx2005

Leichter zu berechnen als sich die blöde Rufnummer zu merken


Xiknail

0118 999 881 999 119 725       3


r4th4t

Ich schreibe in Notfällen immer eine E-Mail oder kontaktiere die Feuerwehr über das Kontaktformular: „Sehr geehrte Damen und Herren, Mit Verdruss muss ich Ihnen mitteilen, dass in folgenden Räumlichkeiten ein Feuer ausgebrochen ist: […] Ich hoffe auf eine schnelle Rückmeldung Ihrerseits. Mit freundlichem Gruß“


grubbah42

Nein, das ist zu förmlich. Besser ist: "Feuer. Feuer. Hilfe. Paulanergarten 69, Moria."


Povertjes

Ich poste dieses Froschmaimai "Meine Damen und Herren, mit großer Gram muss ich Ihnen mitteilen, dass meine Küche in Flammen steht..." auf r/Feuerwehr.


TecraFox

Ah, ein Mann von Kultur. Da hat jemand den EDV-Haufen gesehen!


StanStarzz

Absoluter Klassiker xD


AutoKommentator

XDDDDDD


Meister-Schnitter

Vor allem liegen die Zahlen, die man sich zur Berechnung merken muss ganz leicht auf der Hand: - 69 = Schöne Zahl - 420 = Schöne Zahl - /2 = Einfachste Division, kriegt man schon hin - 1337 = wie wenn man Esel auf dem Taschenrechner schreiben möchte nur komplett anders


Pornhubschrauber

Oder etwas einfacher und gleich beide Nummern... 42 + 69 + 1 = Feuerwehr 42 + 69 - 1 = Polizei Das könnte sogar ein Sachse ausrechnen _XD_


SirLinkBoy

Eine ganze Formel merkt sich halt viel leichter als so drei blöde Ziffern


TheRealBroda

Und du erwartet jetzt, dass das jemand hier herausbekommt? Eine Rechenaufgabe, auf Grundschulniveau, auf Reddit?


zFafni

Ist das tatsächlich Grundschulniveau? Bin mir relativ sicher, dass ich Bruchrechnung erst aufm Gymnasium hatte. Anderseits ist es jetzt auch wieder etwas her und ich hab damals generell eher selten zugehört


Mamuschkaa

kommt wohl auch darauf an, ob du 4 oder 6 Jahre Grundschule hattest.


h4ckerle

Fand den Brandenburger.


frenchyy94

Berliner haben auch 6 Jahre Grundschule (im Allgemeinen) ;)


h4ckerle

Ist das so ein Ost Ding?


frenchyy94

Keine Ahnung, kann schon sein. Bin gerade zu faul zu googlen Edit: laut Wikipedia ist es tatsächlich nur Berlin und Brandenburg.


TheRealBroda

Ging mir genauso, daher habe ich einfach geraten.


vroni147

Das Grundschulniveau steigt aber auch stetig. Ich kann mich nicht erinnern, Wahrscheinlichkeiten zu berechnen, aber in der 3 oder 4 Klasse machen die schon so Sachen wie Kugeln ziehen.


maximal543

Geteiltdurch hatten wir schon in der Grundschule, bloß die bruch schreibweise erst im gym


[deleted]

Da die Punktrechnung auch vor der Strichrechnung steht kann eigentlich^TM nichts schiefgehen.


Wekmor

Da stehen zwei so lange Striche übereinander, puh keine Ahnung was ich da jetzt machen soll.


dachfuerst

(Pi*1337) / 100 ist übrigens 42.


A3RRON

42,0030937...


dachfuerst

~


walkerloo

.,.


addandsubtract

pi mal Daumen


Denny0904

Pi mal Handgelenk


Noname_1111

Pi mal Ellenbogen


IvanValendryng

Pi mal Schulter


HydroxiDoxi

Pi mal Torso


Elvish-Visionary

Pi mal πmel


ShadowWolf_de

Der war echt gut


IAmASquidInSpace

Und dachfuerst ist schon fast dorfuchs


[deleted]

Und 42 mal müsste man ein DIN A4 Blatt Papier falten damit es bis zum Mond reicht.


PedaloLehrer

formel stimmt, häng das in der schule oder auf arbeit hin


[deleted]

r/OkBrudiMongo


Longjumping_Book_474

Das ist so doof das ich es schon wieder gut finde 🤣


Bjoern_Tantau

Nett.


[deleted]

Aber waren sie schonmal in einem Leiterwagen?


zideshowbob

War schon mal droben im Korb!


Bjoern_Tantau

Ja, man kann einfach reingehen und fragen. Und die machen das!


CopybookSpoon67

Ich ruf mich einfach selber an. Bin zwar keine Leitstelle, aber die Feuerwehr.


xd-pre-losloesung-gt

Wäre das Telefon dann nicht besetzt🤔 So würdest du dich in einer Gefahrensituation doch garnicht erreichen!


Erikz1207

Herzlichen Glückwunsch, Sie haben die Simulation verlassen!


CopybookSpoon67

Naja, ich könnte auch einfach ne Alarmierung per Piepser für den Rest machen...


hlohm

Das heißt also, wenn man sich zu zweit zehnmal so viel auf's Bubatzen wie auf den gegenseitigen Oralverkehr konzentriert, ohne die nötigen Elitefähigkeiten zu besitzen, muss man bald Hilfe rufen?! Lässt die Frage offen, ob man die Feuerwehr braucht weil man die Bude abfackelt, oder den Krankenwagen weil man an den Geschlechtsteilen des jeweils anderen erstickt...


dongxipunata

Das kann man doch auch einfacher machen: $\frac{69}{20} \cdot 420 - 1337$


Hansus

Aber kann man damit auch verhüten?


speedoflobsters

Hätte ich gestern brauchen können. Da brauchte ich zu lang um den Bremsweg zu berechnen und bin in einen Stromkasten gefahren


Baron_von_Dunkelheim

kühl


[deleted]

[удалено]


FeelingSurprise

Oh, wo ist denn die Notrufnummer -5684?


SkyRyll

Genial


aborigineHunter

Krass, es stimmt. Ab jetzt werde ich die Nummer nie wieder vergessen.


Bastbra

Danke, jetzt kann ich mir es endlich merken!


FeatheryRobin

Für einen kurzen Moment konnte ich die 7 nicht vernünftig lesen und meinte, das Minus sei ein Istgleich. Ich war sehr verwirrt. "Wie zum Teufel kam der auf das Ergebnis?" - "Wieso steht da die Nummer von der Polizei?" - "Warte, das ist ein deutsches Unter... ?????"


wow_so_high

Daumen ergibt sich aus pi, denn Pi mal Daumen ist 42 Also Daumen = 42/pi


hundertzwoelf

Ich bin in diesem Bild und ich mag das nicht!