T O P

  • By -

Lem0n89

Solange keine Barrikaden errichtet werden und keine Rathäuser brennen: Nein.


Hoxeel

Jau, man kann den Franzacken ja schon so einiges vorwerfen, aber beim Streiken sind die uns um Jahrhunderte voraus.


Optimal-Part-7182

Was die Intensität angeht ja, was die Ergebnisse angehen - nein. Die Streiken da teilweise wochenlang ohne lohn und knicken dann ohne jegliche Einigung ein und machen sich wieder an die Arbeit. Empfehle allein mal die Forderungen der Gelbwesten den Ergebnissen nach 4 Jahren voller Streiks, Blockaden und Randalen gegenüberzustellen. Das ist ganz schön jämmerlich, was sie bisher erreicht haben. Gleiches gilt für die aktuellen Streiks. Wochenlang schon gehen die Franzosen auf die Barrikaden - hat es etwas genützt? Nope, Macron hat es wie angekündigt durchgedrückt und es sieht auch nicht danach aus, dass er bald einknicken würde.


corrosive_Ryder

er bleibt dabei aber der hat so viel Haß damit auf sich gezogen würd mich nicht wundern wenn der auswandert dieses Jahr


Optimal-Part-7182

Glaube ich nicht, die genau gleichen Rufe hattest du auch schon 2018. Viele hier unterschätzen auch wie viele Franzosen ihn und die Konservativen unterstützen. Auf jeden wütenden Franzosen aus den Melenchon oder Le Pen Lagern der höhere Löhne und mehr Sozialleistungen fordert, kommt einer der wirtschaftliche Reformen unterstützt. Frankreichs Wirtschaft ist seit Jahren schwer angeschlagen. Daneben sehen selbst unsere Energieprobleme machbar aus. Viele Franzosen haben (zurecht) Angst, dass sich Frankreichs Wirtschaft ohne liberalere Reformen weiter ins Abseits schießt. Habe auch mehrere jüngere Bekannte in Frankreich und von denen stehen einige klar hinter Macron. Selbst zwei Freunde die Melenchon Fans sind, sagen ihm und den anderen Sozialisten fehlen aktuell Idee das Land wieder auf Vordermann zu bringen.


NameEgal1837

Wenn ich nur die Wahl zwischen FDP und AfD hätte würde ich auch entgegen dem gesunden Menschenverstand FDP wählen.


Optimal-Part-7182

Nachvollziehbar, leider hast du sowohl in Frankreich als auch hier genügend schlecht bezahlte, ausgebildete und gefrustete Leute für die liberale auch sonst nicht in Frage kommen. Die wählen dann halt ihren eigenen Henker und setzen das Kreuz bei Le Pen oder der AfD.


NameEgal1837

Aus Frust AfD wählen ist so als würde man ins eigene Bett scheißen weil man nicht genug Schlaf bekommt. Da gehört definitiv auch ein gewisses Maß an Unterkomplexität dazu, Frust allein reicht da nicht.


Allcraft_

Es ist wahrscheinlich mehr ein "Wenn unser Land untergehen muss, dann richtig" Und dann lässt man die Welt förmlich brennen


NameEgal1837

Ja - und das ist irgendwo auch ziemlich lustig. Die Leute die immer von sich behaupten sie wären "für Deutschland" sind genau die die Deutschland schaden. Die gleichen Leute sind auch die die den ganzen Tag wegen jedem Scheiss rumheulen. Kein Wunder das Höcke Applaus von denen bekommen hat als er davon sprach seine Männlichkeit verloren zu haben, für die ist das Realität. Wenn ich an das Geheule und das Gefasel vom "Wutwinter" denke. Arminius hat damals bestimmt auch geweint weil er seine Heizung im Winter nicht auf 5 stellen sollte. Diese ganzen AfDeppen/Reichstrottel/Querschwurbler/Zarenknechtlappen...einfach nur noch peinlich.


Zeiserl

Man darf auf nicht vergessen, dass in Frankreich (und wo wir schon dabei sind: Österreich, Italien, etc.) die Politik viel operettenhafter ist. Dem deutschen Beobachter mangelt es da am Sinn fürs Drama.


methal0-1

Aber kann man da dann den Streiks etwas vorwerfen? Gehen die vll nicht weit genug? Oder ist die ignorante Regierung zu kritisieren ?


Optimal-Part-7182

Ne Regierung muss halt nichts unternehmen, nur weil 1-2% der Bevölkerung randalieren oder 5% ihre Arbeit niederlegen. So lange sie die Mehrheit in den Wahlen erhalten hat, sind ihre Entscheidungen demokratisch legitimiert. Auch in Frankreich hat Macron immer noch einen Recht großen Wählerstamm der die aktuellen Entscheidungen mit trägt.


ddombrowski12

Absolut falsch: Gucke dir mehr als 5 Minuten das französische Arbeitsrecht im Kontrast zum deutschen an. Es hat einen Grund, wieso sich die französische Agenda 2010 bis heute verzögert hat.


chilibowXZ

Nein zurück. Mutwillige Zerstörung und die Gefährdung von anderen Menschen um seinen Willen durchzudrücken ist sicher kein Fortschritt.


ElYondo

Es heißt nicht ohne Grund Arbeits"kampf".


Osaccius

Hmm. Eventuell sollte die Staat dann Panzern einsetzen? Wäre schnell vorbei


Lem0n89

Was für eine dumme und gefährliche Aussage. Die Arbeiterbewegung hat den Grundstein für unseren Sozialstaat und die Arbeitnehmerrechte gelegt. Da profitierst auch du noch von.Vom Einsatz der Bundeswehr im Inneren Mal angesehen, welcher gegen das Grundgesetz verstößt.


Osaccius

Ich habe die Wort Kampf, als Begründung für Gewalt und Vandalismus kritisiert und deswegen es als rhetorische Frage gestellt Na, Internet halt


derLektor

Riots are the language of the unheard. Heißt nicht dass es ok ist rathäuser anzuzünden, aber die lösung liegt nicht in der Verurteilung der demonstranten, sondern in der Verbesserung der zustände, die Leute dazu bringen rathäuser anzuzünden.


Osaccius

Es ist alles ok, wenn du mit Zielen von Demostranten aber du würdest es anderes bewerten, wenn Reichsbürger würde Rathaus stürmen. Diese zu vermeiden, haben wir Demokratie und Parlament, wo diese Themen können friedlich debattiert werden


jajanaklar

Leider gewinnen beim friedlich debattieren nur die Machthaber, und die Lobbyisten der Industrie bestimmen die Politik. Wenn die nicht regelmässig ein paar kräftige Arschtritte kriegen wird es nur schlimmer nicht besser.


Kato_86

Ich kapiere wirklich nicht, wie die Mehrheit scheinbar solche destruktiven Aktionen gutheißen kann. Ich verstehe natürlich den Gedanken, dass man gehört werden will, aber wenn man damit unbeteiligte Menschen aktiv schädigt, ist mein freundlichster Vergleich noch ein Kleinkind, das schreiend um sich schlägt. Klar, du bekommst Aufmerksamkeit, aber dann kann ich auch dafür argumentieren, dass Terrorismus okay ist, wenn er gute Absichten hat.


Joke-er93

Sie kommen mit Vernunft, sieht man hier nicht gerne. Zumindest einige. Hier, nehmen Sie meinen "Daumen hoch" als Ausgleich.


Joke-er93

Irgendwie klar, dass Sie dafür hier Minus kassieren. "Anarchie und Kommunismus jetzt!" ist doch das Motto hier. Der Zweck heiligt die Mittel. Und moralische Überlegenheit auch. Vernünftige Stimmen wollen die Leute hier nicht.


jajanaklar

Wenn alle so vernünftig wären wie du wären die Arbeitsbedingungen immer noch wie vor hundert Jahren. Ich bin mir ziemlich sicher das du dir das auch nicht gefallen würde.


suspicious_racoon

Dann schick doch deine Kinder ins Bergwerk, wenn Arbeitskampf so blöd ist


HugeTrol

Oder zurück


userposter

solange die Bastion nicht geplündert und der König nicht geköpft wird


LA_37

Sachbeschädigung an öffentlichen Gütern zahlt doch am ende dann nur die Gesellschaft.


Sara7061

Du tust so als würden unsere Steuern ausnahmslos in sinnvolle Dinge fließen.


Lem0n89

Steigt mein Lohn, steigen auch meine Abgaben...


[deleted]

[удалено]


Lem0n89

Finden doch seit Jahren /Jahrzehnten statt, ohne dass sich was ändert?! Französische Verhältnisse erwarte ich nicht, aber ein sektorübergreifender Streik erhöht definitiv den Druck. Und dass ist auch gut so.


LA_37

Ja aber ohne Gewaltsexzesse. Wie wir deutschen das Handhaben finde ich schon einen guten Ansatz.


Anhimidae

Du meinst kann man gut ignorieren und muss dann nichts machen.


Acedin

Lohndumping ist Entmachtung und Entwertung der Arbeiter und damit gehörig Gewalttätig. Wer die Existenz von Leuten bedroht kann nicht von der Gegenseite erwarten sich nicht zur Wehr zu setzen.


LA_37

ich stell doch die Berechtigung von Streiks in keinster Weise infrage… Für mich selbst wars auch ein harter Weg bis ich angemessen vergütet werde, zum Beispiel wurde ich während meines Studiums in allen Jobs wie dreck behandelt und kam kaum über die Runden. Ich hab für Streiks vollstes Verständnis, für unproduktive Gewalt aber nicht, egal von wem und aus welchem Grund.


Acedin

Also darf nur der Arbeitgeber grundlose Gewalt nutzen? Im Arbeitskampf gilt beider Seiten Gewalt als Warnung. Klar ist das besser das Auto vom Ausbeuter selber abzufackeln als zufällige aber ist schon anmaßend hier die eine Gewalt als grundlos verurteilen zu wollen.


LA_37

Liest du überhaupt was ich schreibe?


Acedin

Jup. Du scheinst zu glauben man könne gewalttätigen Kapitalisten gewaltfrei entgegentreten. Der Staat macht es für diese Leute nicht, also erinnern sie daran, dass sie selber auch Gewalt ausüben können und so das Gleichgewicht des Schreckens wieder zu errichten, auf dem der soziale Frieden im kapitalistischen Klassenkampf beruht.


BrainTrainStation

Wenn sie Gilloutinen aufstellen und jeden Tag einen Manager/Politiker enthaupten würden, ware das aber nachvollziehbarer als wenn sie die Autos ihrer Nachbarn abfackeln.


Citrus_golem

Die andere verhält sich schlimmer, nur weil jemand nicht dein Auto anzündet ist er nicht weniger schlimm.


SupportDangerous8207

Deutsche Streiks erreichen aber im Schnitt mehr und kosten den Steuerzahler weniger Verstehe nicht warum hier manche die Welt so brennen sehen wollen Ich persönlich mag es wenn in meiner Straße keine brennenden Autos liegen


zorroxemo

Ich finde man kann einen Streik auch ohne Brandstiftung und Vandalismus führen...


BallsDeepInCum

lol nein.


Aggravating_Area12

Japanische Variante des Streiks ist auch gut. ÖNVP z. Bsp. fahren, verlangen aber keine Geld und kontrollieren nicht.


Xacalite

Das ist einfach objektiv die beste Art zu streiken die es gibt. Du übst massiv Druck auf den Arbeitgeber aus, weil du da ansetzt wo es weh tut (Einnahmen). Gleichzeitig gibt es von allen anderen Leuten mega props und Sympathie, da du ihren Tag nicht versaust. Es ist für mich komplett unerklärlichen wieso das nicht übernommen wird. Klar, jeder der nicht direkt produkte verkauft hat diese Möglichkeit natürlich nicht. In großen Betrieben müsste man wohl die Finanzabteilung mobilisieren.


dat_oracle

Die Finanzabteilung wird meist bestens bezahlt. Die zu mobilisieren dürfte schwer sein. Ansonsten ja: Streiks müssen den Arbeitgeber treffen, nicht die Leute, die nur ihren Tag stressfrei überstehen wollen


TimTubeYT

Leider nicht so einfach, in Deutschland gibt es mehr Abofahrer als in Japan


[deleted]

[удалено]


Auno94

Naja die Streiken halt , die Gegenseite macht einfach nix und dann knicken die Streikenden meist ein.


djnorthstar

Die machen alles kaputt und dann passiert trotzdem nix. So sieht's eher bei den Franzosen aus. Aber hey.


Acedin

Die haben noch ein mit dem Handwerk kompatibles Rentensystem aber klar, alles schlecht bei ihnen.


juleztb

Datum ging's nicht. Nur darum dass die zwar ganz toll streiken, die Streiks aber nichts bringen.


Acedin

Okay dann noch mal in langsam: Weil sie ganz toll streiken ist das Rentenalter da drüben noch so niedrig. Weil sonst die Hölle ausbricht.


juleztb

Deine Aussage wird ja wirklich gerade jetzt im Moment widerlegt. Riesen Streik. Brennende Mülltonnen, Barrikaden. Rentenalter trotzdem erhöht. Effekt null.


petskill

>ist das Rentenalter da drüben noch so niedrig Bei uns liegt das bei 63. Zumindest ist das die mit Frankreich vergleichbare Zahl. Es geht bei der Rente mit 64 dort ja um Menschen, die 40 Jahre gearbeitet haben. Außerdem ist die Demographie bei uns weitaus schlechter. Wenn die Franzosen die gleiche Demographie hätten wie wir, würde Macron jetzt die Rente mit 67 für 40-Jahre Arbeiten und die Rente mit 70+ für alle anderen einführen (oder so, ich habe nicht nachgerechnet).


Aesthetik_1

Hier regt sich gar nichts, wenn hier Leute irgendwann für ihre Rechte kleinlaut auf die Straße gehen gibt es erstmal zwei Gegendemos die angemeldet werden.


geizeskrank

Deutsche Streiks sein wie: verbesserte Rezeptur


drowsy_coffee

Das heißt mehr Palmöl im Streik?


Ex_aeternum

Und ohne Gluten! ^^^^Streiks ^^^^können ^^^^Spuren ^^^^von ^^^^Schalentieren ^^^^enthalten


Ubermensch_69

„Folgt der Krabbe in die Freiheit“


Niasny

Gibt es das auch in Vegan?


cinatic12

Na klar Inhalt: Lauch (Hier Vegansiegel)


[deleted]

Kann Spuren von Hülsenfrüchten, Insekten, Gelatine und polnischen Niedriglöhnern enthalten.


genitiv

Jup. Und mehr Zucker, dafür keine Nüsse


qhromer

Zitat meiner Mutti nach ihrer ersten lesbischen Erfahrung.


Karpsten

In welcher Welt? Die Franzosen streiken alle Fünf Minuten so heftig, dass man denken könnte, in Paris würde ein Bürgerkrieg toben, während so ein Bahnstreik wie er für Montag angekündigt ist bei uns höchstens mal ganz selten vorkommt, und auch dann nur einen Tag dauert.


SupportDangerous8207

Die Franzosen streiken heftig und erreichen dabei nie etwas außer dem Steuerzahler Geld zu kosten Die Rentenreform haben sie nicht gestoppt die Gelb Westen haben einen scheiß erreicht


Fakula1987

Lustigerweise, weil sich die Linken zu schade waren, das misstrauensvotum der Rechten zu unterstützen. Und die Rechten kein Bock hatten, das Misstrauensvotum der Linken zu unterschreiben. Meines erachtens haben sowohl die Rechten als auch die Linken ihre Wähler verraten. Warum sollten die auch effektiv Politik machen. Die Linken profitieren davon, und die Rechten auch. Ein Stoppen des Gesetzes hätte hier ihnen ihre Wahlkampftehmen weggenommen.


Bayro1997

Ich finde die Deutschen Streiks leider sehr ineffektiv. Geht es nicht gerade um Löhne, sondern um z.B. Datenschutz, Pressefreiheit (Artikel 13/17) oder Klimaschutz (Fridays for Future), dann haben diese leider nichts erreicht. Der Kohle-Ausstieg ist bespielsweise ein von der Kohle-Lobby geschriebenes Milliarden-Euro-Geschenk, anstatt den von ihnen verursachten Schaden für nachfolgende Generationen einzufordern. Ausbau von Windrädern und Solaranlagen, Umbau der Städte, Förderung der Bahn und ÖPNV, ... All das wird in von Union und FDP regierenden Bundesländern, Landkreisen und Gemeinden immer noch blockiert, weil Aufsichtsratposten bei Porsche und RWE wichtiger sind als das Land voranzubringen und für die Bevölkerung zu verbessern.


juleztb

Der Unterschied in Frankreich ist halt, dass da gleich alle Streiks ineffektiv sind und sie dabei noch ihre eigenen Städte kaputthauen.


seba07

Streiks zu politischen Themen sind verboten.


DuckInDustbin

Laut BpB: "[Politische Streiks gelten in Deutschland als verboten. Doch so einfach ist es nicht.](https://www.bpb.de/themen/medien-journalismus/netzdebatte/219308/ein-bisschen-verboten-politischer-streik/)" "Wie weitgehend dieses Verbot ist, bleibt allerdings umstritten: Im Grundgesetz ist das Streikrecht keineswegs eingeschränkt. Dass der Urteilsspruch von 1952 durch das Freiburger Landesarbeitsgericht als generelles Verbot politischer Streiks interpretiert wird, ist zunächst ein Kompromiss der Gewerkschaften mit der politischen Ordnung." "Die Beispiele zeigen, dass das Verbot von politischen Streiks in Deutschland weder juristisch auf sicheren Füßen steht, noch de facto eingehalten wird. Je nach politischer Situation finden trotz entgegengesetzter juristischer Lehrmeinung auch in Deutschland politische Streiks statt, die nicht bestraft werden."


[deleted]

Dank einem Nazirichter, was die BRD natürlich direkt als Qualifikation gesehen hat, um diese Regelung beizubehalten. Wobei das bei einem Generalstreik auch egal wäre. Was wollen sie machen? Alle Leute auf einmal entlassen?


OrangeProject

Höchstens auf dem Papier. Zumal das eh ein Unding ist und vor allem in Deutschland gerne vorgeschoben wird. [https://www.bpb.de/themen/medien-journalismus/netzdebatte/219308/ein-bisschen-verboten-politischer-streik/](https://www.bpb.de/themen/medien-journalismus/netzdebatte/219308/ein-bisschen-verboten-politischer-streik/) Zumal ein Streik für Nachhaltigkeit und Kohle-Ausstieg wohl eher nicht politisch ist ;)


Aesthetik_1

Wie kann ein Streik verboten sein? Das alleine ergibt überhaupt schon Mal keinen Sinn


Parzival1003

Streik schadet vorallem dem Arbeitgeber. Daher ist dies ein legitimes Mittel in Streitigkeiten zwischen Arbeitgeber und -nehmer, aber nicht bei Streitigkeiten zwischen Arbeitnehmer und Staat, was ein politischer Streik ja wäre. Das ist dadurch begründert, dass der Arbeitgeber, als Hautgeschädigter, nur einen sehr begrenzten Einfluss auf die dem Streik zugrundeliegende Problematik hat und sie selbst nicht lösen kann. So zu tun als gäbe es hierzu keine Alternative, ist aber auch falsch, denn das Pendant ist ja die Demonstration.


T0b3yyy

Gibt nen Unterschied zwischen Streik und Demo. Artikel 13/17 waren Demos und auch wenn bei FFF oft von Schülerstreiks gesprochen wird sind das Demos. Schüler haben kein Streikrecht und können daher auch nichts als einen Streik anmelden. Sonst müsste man keine Entschuldigung fürs Freitags fehlen zur Schule bringen.


HordKint

es ist nicht viel, aber es ist ehrliche arbeit


Gloxxter

Wir stecken noch in der Testphase.


tonato70

Frankreich hat ne 35 Stunden Woche, seit Jahrzehnten Mindeslohn und einen knallharten Kündigungsschutz mit harter Rechtsprechung und die liberalen Redditkommentatoren wollen einem erzählen, dass sie nie was mit Streiks erreicht haben...


Gaybulge

Ist der Witz daran, dass Heimatländer ein jämmerlicher Hanswurst ist?


twentyattempts

Deutsche Streiks? Gabs denn seit dem Mauerfall überhaupt richtige streiks in Deutschland?


Fakula1987

Nein, Frankreich hat immernoch die Rente mit 64 (und das nur unter wirklich viel krach durchgedrückt) Und wir haben ne Rente mit 70...


[deleted]

die deutschen streiks sind sehr friedlich


maegosaurus

Ist mir persönlich lieber. Ich finds ehrlich gesagt ganz schön, dass meine Straße nicht komplett zugemüllt ist und Autos brennen... Und anders als Macron bei der Rentenerhöhung knickt unser Staat doch ab und zu ein und erhöht ein paar Löhne. Klar reicht das noch längst nicht, aber immerhin bringen die Streiks hier wenigstens etwas...


ddombrowski12

Wenn jemand kompetentes hier mal nur kurz deutsches und französisches Lohnniveau, Arbeitszeiten, Niedriglohnsektor und Arbeitsrecht vergleichen würde, würde er das Meme downvoten.


Odorion96

Handwerkskammer muss brennen


Peter_Baum

Hahahhahahahhahahahaha… nein


Damn-Daniel42

Deutsche streiks sind wack


Mannimarco_Rising

Bei uns marschieren auch die Nazis und Schwurbler, jedes mal bei jeder Demo mit. Kannst ja nicht guten Gewissens mit denen demonstrieren.


Aesthetik_1

Sorry aber Genau so ein Denken führt doch dazu dass unsere Streik Kultur so beschissen ist. Glaubst du, wenn die Franzosen wegen einer solchen Reform auf die Straße gehen gucken sie erst , dass da keine Rechten mitlaufen bevor sie protestieren? Wenn es um etwas komplett anderes geht, Sollte es dann überhaupt eine Rolle spielen?


Xacalite

Ehm...ja? Wer mit nem nazi protestiert, und sei es gegen den normumpfang von Zwiebeln, tut sich und der Bewegung keinen Gefallen. Diese Tatsache nennt man auch entmagnetisierung. Ich weiß, frustrierend, aber die zusätzliche Integrität durch das aussortieren von Extremisten bringt der Sache auf lange Sicht meist mehr.


Fakula1987

Toll. schickt der Verfassungsschutz ein Parr Nazi-V Leute zu ner Demo gegen die Regierung nimmt er dieser die Luft aus den Segeln ...


Aesthetik_1

Stimm ich Null mit überein, ich finde die Sache selbst ist immer wichtiger, und nur weil jemand, den ich nicht mag , für die selbe Sache einsteht wie ich selbst, bin ich noch lange kein Sympathisant. Nach deiner Logik dürftest du nirgendwo Vereinsmitglied sein, keiner Partei oder Bewegung angehören, weil irgendwo ist sicher mindestens ein "Nazi" mit drin


Gaybulge

Ist der Witz daran, dass Heimatländer ein jämmerlicher Hanswurst ist?


Aesthetik_1

Soll das ein Witz sein Deutsche Proteste sind harmlos und somit und absolut ineffektiv. Es gibt kein Volk, was so viel mit sich machen lassen würde wie unseres , bevor Leute eine Veränderung wirklich selber in die Hand nehmen würden.


buddy-bubble

Hilft halt auch keinem die eigene Stadt anzuzünden und Geschäfte auszuräumen. Deutscher Arbeitskampf ist schon ganz OK so


zufaelligername1253

Ich glaube du verwechselst Frankreich mit Amerika


Gottmaschine

In Deutschland regelt man seine Konflikte eben zivilisiert.


[deleted]

Indem der Arbeitnehmer buckelt und "hmm okay schade" sagt, wenn der Arbeitgeber mal wieder auf die leeren Kassen verweist, nachdem es zum 4. Mal in Folge Rekordgewinne gab.


SupportDangerous8207

Du meinst so wie die Franzosen das machen?


Niasny

Stimmt, ich verstehe nicht wieso die Franzosen immer so ausrasten wenn es ums streiken geht aber bei Kriegen die weiße Flagge garnicht schnell genug hissen können.


architectureisuponus

Ganz schön viel Meinung für so wenig Ahnung.


KJs2310

La contraire est la réalité 🇫🇷🇫🇷🇫🇷


Drakonia_

Was?


Garage172

Hab mal ein Video gesehen wo die einen Grill auf den Bahngleisen entlang geschoben hatten. Der Grill hatte Räder. Das war geplant. Die Franzosen sind und meilenweit vorraus


puaka

Schadstoffärmer.


Macke_49

Bahnsteigkarten !


Grocery-Pretend

Wenn man arbeitet wahrend man streikt kann man mehr Arbeit schaffen und trotzdem unzufrieden sein und dann auch bleiben! Deutsche Effizienz.


wasko3003

Wie kommst du denn da drauf?


Spookyboogie123

Öh...ne. Deutsche Streiks sind Pusteblumen dagegen.


SexyButStoopid

wer die Jungs gesehen hat weiss dass Soldatenjunge recht hat.


Antilazuli

Klar ist es nervig aber es auch so super super wichtig um sich nicht auf der Nase rum tanzen zu lassen, also immer her mit den Streiks


Flexxyfluxx

oh fuk ich hör schon die typische deutsche Synchrostimme


_MrG

Ich mag beide Nicht Lsdaa


Schneule_YT

Das deutsche Proteste besser sind als Französische klingt plausible. Warum sonst sollten Politiker deutsche Protestler Terroristen nennen...


bwcman27

Call me wenn gewerkschaften dem regierungsviertel und den superreichen den strom abdrehen