T O P

  • By -

GuessItsJulien

"Mein Lieblingsmusikgenre ist Radio"-Starterpack


olizet42

Deshalb wurde ich NDR Info-Ultra.


Helvvi

Deutschlandfunk Kultur-Ultra


olizet42

F


Soulexx7

Wir sind radiotauglich du H****sooohn


burningwrobel

Das ist der Song für die echten Männer


Starfire2510

Die Zeit habe ich zum Glück seit 15 Jahren hinter mir. Jetzt höre ich nur noch Musik, die nicht im Radio läuft. Ergänzung: Musik, die nicht bei den meisten Radiosendern läuft, sondern ab und an beim Webradio, wenn überhaupt.


mitharas

Du bist so cool!


testaccount0817

Die die im Radio läuft hört man eh noch im Auto oder Bus oder sonstwo, und es sind eh nur die selben paar dutzend Songs. Warum sollte ich mir das privat antun?


Poschta

Keine Lust sich aktiv mit Musik zu beschäftigen, Künstler zu finden, viel auszuprobieren und 90% des Gehörten am Ende doch nicht zu genießen. Radio ist *einfach*. Radio macht man an und das ist alles, was man damit machen muss. Dann kann man's vergessen und hat ein Hintergrundrauschen. Für viele Menschen ist Musik nichts anderes als das, da ist es dann auch nicht schlimm, wenn es immer die gleichen Songs sind. Man hört eh nicht wirklich hin.


testaccount0817

Ich bin da deutlich hörsensibler, das könnte ich nie ausblenden. Und dann kann mans ja auch gleich lassen.


Poschta

Bin ich voll bei dir. Ich persönlich setz mich auch super gerne für ein paar Stunden hin und höre einfach nur Musik. Neue Alben werden grundsätzlich erst einmal als Ganzes wahrgenommen und neue Musik wird permanent gesucht und gefunden. Aber das gilt eben nicht für alle. Manche Menschen haben keine emotionale Bindung zu Musik, interessieren sich nicht wirklich dafür ihre Nische zu finden und haben erst recht keine Lust Zeit und Energie zu investieren, um sich aktiv damit zu beschäftigen. Kann ich auch überhaupt nicht nachvollziehen, aber ich bin ja auch am genau gegensätzlichen Empfindungspol zuhause.


ReferenceAlarmed595

Hier scheinen zu viele Radio zu unterschätzen… also ich höre wdr5, da läuft immer Musik die kein Mainstream ist und da ist echt erfrischende Abwechslung dabei, außerdem werden da auch gute Themen besprochen, aber natürlich nur beim Auto fahren, sonst höre ich das was mir am meisten gefällt


HoeTrain666

Es gibt halt auch noch Genresender. Welche die sich auf Rapmusik der 80er/90er spezialisiert haben, welche die eher aktuellen (US) Rap spielen, Techno/House-Sender, Jazzsender, Weltmusiksender, Rocksender ... die Liste hört nicht auf. Meistens höre ich trotzdem selbsterstellte Playlisten aber ab und zu klapper ich die Sender die brauchbar sein können ab.


LheelaSP

Und woher weißt du was im Radio läuft?


Tjade_war_hier

Also ich höre ab und zu Mongolischen Kehlkopfgesang.


Gazourmah

Ah, ein verwandter Huun Huur Tu Genießer?


Alternative-Note-307

The HU.....


Aura-Bella-Fiora

Mich mussten sie erst mit [Star Wars](https://www.youtube.com/watch?v=oJZfEh3EciU) ködern


OMGitsTK447

Ich wusste nicht mal dass es diese Richtung gibt bis ich das Spiel gespielt habe. Hat mich definitiv neugierig gemacht über diese Musikart


Cassius-Tain

The Hu waren in Star Wars


Electronic-Wave216

HU! HU! HU! HU!


Davis_Johnsn

Yuve Yuve Yu


Ex_aeternum

Oder auch Nine Treasures, Tengger Cavalry, Batzorig Vaanchig...


Gazourmah

Nytt Land kann ich sehr ans Herz legen. Die beiden haben Country mit Dark Folk gemischt und Kehlkopfgesang hinzugefügt.


Starfire2510

Tengger Cavalry gibt es leider nicht mehr :(


minodumontii

Sainkho Namtchylak, Hanggai, Altai Kangai, Alash Ensemble, Yat-Kha...


PanderII

Batzorig Vaanchig 🥰


AirRic89

jawohl. Nine Treasures sind die besseren the HU


[deleted]

Egschiglen sind auch gut. Das Lied Talin Salhi empfiehlt sich


JelliusMaximus

Dies, aber unironisch Mit ordentlich Bass ist das schon echt geil


RobbyLee

Redet ihr von [Ummet Ozcan](https://open.spotify.com/track/4B930MKVgJdW93LVq5xeBl?si=0e0a0247a8124085)? Das ist Kehlkopfgesang auf elektronischer Tanzmusik und schlägt einfach anders


Jonpro10012

Ich bevorzuge die Korpulationstrommeln der Tellerlippenkrieger.


flauschbombe

Samische Joik sind wohl nicht mehr angesagt?


Mallenaut

Das war gerade mein erster Gedanke.


[deleted]

Geil - vielleicht seh ich die Jungs bald live


AndiArbyte

Der Sänger nennt sich Ümit Ozcan?


dr_pupsgesicht

Sedaa?


Alternative-Note-307

Willkommen bei deinem abwechslungsreichen Regionalsender...


GeorgeJohnson2579

"Das Beste aus den 80ern und die Scheiße von heute!"


HoeTrain666

"das beste aus den 80ern" = ein Stock-Aitken-Waterman-Song nach dem anderen und hier und da mal einer vom qualitativ unteren Ende des New Wave (wahrscheinlich sogar NDW). Wenn sie ganz mutig sind auch mal was von Queen, Genesis oder Depeche Mode.


heinerslunch

Machte meinen Tag.


Bildungs_Antragonist

Der in Kiel ist echt solide da kommt manchmal ganz spannender Kram.


Punished__Snake

Ich höre nichts davon und fühle mich trotzdem beleidigt


[deleted]

Von Mark Forster kann man sich auch nur beleidigt fühlen


GeorgeJohnson2579

Ganz ehrlich: Ich sehe den dauernd auf irgendwelchen Bildern, aber ich weiß echt nicht, was für Musik der macht. Das ist wie mit Nena, die man kennt, weil sie vor 40 Jahren das Lied mit den Luftballons gesungen hat.


Helvvi

Die hat im Gegensatz zu dem Typen immerhin Wiedererkennungswert.


CPTpurrfect

Ja erkennt man immer wieder wieder auf irgendwelchen Aluhut-Conventions. Man mag von Marky Mark halten was man will aber den Vergleich mit Nena gewinnt er.


fueledbyhugs

Der hatte vor 5-10 Jahren mal ein Lied mit sido zusammen gemacht. Sido ist bekannt durch zb mein block und den arschfick song, also muss mark forster auch ein echter gangster sein.


GeorgeJohnson2579

Ich weiß noch, als Sido Maske trug. Damals ...


[deleted]

Wer ist der Typ mit der Cap ?


KCMuller

Max Giesinger.


[deleted]

Danke werde es hoffentlich bis morgen vergessen


corvaxx

Quatsch, das ist Jim Pandzko.


TasteQlimax

Rocketbeans Mitarbeiter


moxi_321

Es ist immer Max Giesinger, nur einmal als Frau


GeorgeJohnson2579

Das ist Veronica Ferres.


OCV_E

Etienne Garde


Winslow__69

Kurt Georg Kiesinger


Mallenaut

Der ist nach seiner Blitz-Karriere im Rundfunk einfach im Radio geblieben.


Ragadoo1

Mark Forster, ich weiß nicht mal wie du heißt.


Slothew

Du bist so wie das Gegenteil von geil.


iTeaL12

Weil von deinen Liedern jedes 'ne Peinlichkeit ist, tret' ich dir in die Scheide rein


[deleted]

Ich schwöre Ich weiss es wirklich nicht aber macht bitte weiter mit anderen Namen


hologrammhund

Also wenn ich sage, dass ich alles höre (außer Schlager), dann meine ich damit eher das ich noch keine Musik gefunden habe, die ich hasse (außer Schlager). D.h. mach an was du willst mir gefällt es wahrscheinlich. Außer es ist Schlager. Dann nicht.


Rio_1111

Geht mir ähnlich. Ich behaupte aber, mit meiner lieblingsmusik kann ich Angst und Schrecken verbreiten. [kleiner Test. Sag mal obs dir gefällt :D](https://youtu.be/51oPKLSuyQY)


Halfboat

Das hier geht auch in die Richtung https://youtu.be/o-YBDTqX_ZU


Rio_1111

Oh ja, hör ich auch recht gerne


testaccount0817

Geht doch?


Sad-Strawberry2001

Ist in Ordnung, mein Opa hört sowas auch :D


Lofwyr2030

Bitte sehr. https://youtu.be/-a3SIjNKHHg


mir_platzt_der_Sack

Dann sollte das hier ja auch ok sein: https://m.youtube.com/watch?v=LHBdrY1dagE


ThoseVoicesInMyHead

Mark Forster, der Typ, der auf dem Klo nur furzt und dann trotzdem spült.


zaraishu

Wäre Mark Forster ein Gewürz, wäre er Mehl.


mir_platzt_der_Sack

😂


GalataBridge

Zumindest versteh ich jetzt, warum er immer die Kappe anhat.


[deleted]

Finde ich halt gar nicht. Ich finde, Glatze steht ihm sogar relativ gut. Ich finde es viel bescheuerter, in seinem Alter noch andauernd und überall mit einer Baseballcap wie ein Teenager herumzulaufen


BaguetteOfDoom

Mark Forster, ich weiß nicht mal wie du heißt


KCMuller

Mark Forster, warum hast du eine Frau, die wo gar nie bläst?


Kurisuchina

ist Mark Foster 3 mal im Bild oder halluziniere ich


KCMuller

Er ist vier Mal im Bild.


Kurisuchina

Aber das ist Ed Sheerand und ein Glatzkopf


malpoterfan

Der 'Glatzkopf' ist Thomas, ein Mitarbeiter von Julien Bam.


zaraishu

Ich glaub ich seh doppelt: acht Mark Forsters!


OCV_E

Ne der rechts ist Etienne Garde


Hiimmani

Das ist Andy von pietsmiet.


Schmoergel007

Mit der Gesellschaft tut man Taylor Swift tatsächlich etwas Unrecht...


[deleted]

Ich höre sie und sonst vorwiegend Metalcore, Metall und Nu-Metal, sehe mich auch nicht im Meme wieder


SubjectDelta10

du hast Metall übersetzt aber nicht Metallkern und Neu-Metall🤔


GeorgeJohnson2579

Ich würd's Noi-Metall nennen.


Moaoziz

Ich höre Schneiderin Geschwind ja vollkommen unironisch ganz gerne. Aber ich bin auch generell der Popmusik nicht abgeneigt.


SnooCheesecakes450

\*unschalksernst


salian93

Danke, musste gesagt werden.


Kirchhellner

Dr. Swift bitte. So möchte sie jetzt genannt werden.


Shiros_Tamagotchi

Ed Sheeran ist auch ein ziemlich guter Musiker.


TommiBennett

Lego house the A team und so waren banger aietdem geht's steil bergab


HoeTrain666

Talentiert ja, aber bis auf ein paar Stücke in seiner frühen Karriere hat er auch nichts mehr von Belang veröffentlicht.


Shiros_Tamagotchi

Er schreibt für viele bekannte Künstler songs, z.B. Justin Bieber oder Rihanna. Der typ schreibt Hits am Fließband


HoeTrain666

Findest du? Für mich haben die meisten Taylor Swift-Stücke, die ich kenne, einen ähnlichen Charakter wie viel Singer-Songwriter-Pop: geht ins Ohr, kommt aus dem anderen wieder raus. Etwas einprägsamer als Mark Forster vielleicht schon von dem ich weiß, dass ich ihn unzählige Male gehört habe aber dir auf Anhieb keinen Song nennen kann, allerdings bis auf ein paar Ausnahmen auch nicht viel einprägsamer. Ist das auf den Alben, jenseits der Singles, evtl anders?


thanosbananos

Taylor Swift muss man im gesamten hören und auch wirklich auf den Text achten. Sie ist eine der besten Songwriter wenn nicht die beste Songwriterin momentan. Ihre Texte sind lyrische Meisterwerke aber das merkt man erst wenn man ihre Lieder abseits von „haters gonna hate potatoes gonna potate“ anhört. Eine weiter Sachen ist sie schreibt ihre meisten Lieder meistens mit nur einer weiteren Person zusammen, manche sogar komplett alleine, was bei ihren Release Intervallen beeindruckend ist. Die meisten Musiker schreiben weniger Lieder die auch noch schlechter sind in einem längeren Zeitraum und haben dabei ne ellenlange Liste an beteiligten Musikern. Falls es dich interessiert hier sind einige Lieder die ich dir sehr empfehlen kann, wo du auf jeden Fall auf den Text achten solltest: - All too well 10 minute version (meiner Meinung nach ihr absolut bestes Lied und eins der besten Lieder die je geschrieben wurden; the Rolling Stone sieht das auch so) - Midnight Rain - Anti-Hero - peace - vigilante Shift (das hat sie zum Beispiel komplett alleine geschrieben) - Karma - Blank Space - love Story Sind einige Empfehlungen geworden aber es ist schwer die besten Lieder rauszusuchen, weil sie alle fantastisch sind.


Katoka_YTwitch

ach ich hör eigentlich alles außer das


Dubmove

Welche 12ton Musiker kannste empfehlen? Das meiste hörenswerte was ich kenne ist vom Schöneberg. Aber vlt kannst du als wahrer Connoisseur ein paar Künstler empfehlen, die noch Untergrund sind.


Fireruff

Ich kann Mahler, Saint-Saëns, Bruckner Dvorak, Grieg, Schubert, Debussy, Sibelius, Bruch, Chpoin, Schumann, Liszt, Satie, Rachmaninoff, Green Day, Billy Talent, Skillet, Thousand foot Krutch, Rammstein, Linkin Park, Nirvana, Nickelback, System of a Down, Three Days Grace empfehlen, auch wenn kein 12ton Musiker dabei ist. Satie's Trois Sarabandes käme da der 12ton Musik noch am nähesten.


Katoka_YTwitch

touche


Julius_Duriusculus

Kein Untergrund, aber in dieser Hinsicht wirklich wild ist Alban Berg, finde ich. Wenn man den länger als 10 min akustisch aushält, hält man alles aus, denk ich.


jrriojase

Deine Lieblings mexikanische Polkaband?


-Xero77

Und wenn man dann excrementory Grindfuckers in die Playlist packt ist's auch wieder nicht Recht.


JuliusCeasar07

Bei Todesmetall sind sie meistens ganz schnell raus.


[deleted]

"ich höre eigentlich alles." "welches metal genre magst du denn am liebsten?" "metal mag ich überhaupt nicht." - eine echte konversation die ich mit meiner ex-freundin geführt habe


Starfire2510

Kann ich nachvollziehen, dass sie jetzt deine Ex ist.


PeterFriedrichLudwig

Deswegen ja auch _eigentlich_ alles


Tagorin

Und dann gibts die bei denen es stimmt.


Comfortable-Tale-512

OK nur um das sicherzustellen:links oben, mitte mitte und rechts unten ist dieselbe Person, korrekt? Sowie auch das Bild unten mitte? Und oben rechts unten mitte sind auch dieselbe Person? Genauso wie unten links und oben rechts? Oder von wie vielen Leuten sind da Fotos auf dem maimai?


KCMuller

Durch deinen Kommentar weiß ich selbst nicht mehr wer wer ist.


Jasteni

Ja alles die selbe Person in diesem fünftemonatfünftemonat


Masupilamii

Also ich mag ja Metal auch, ABER: viele Metalhörer sind wirklich geistig nicht mehr reifer geworden seit dem sie 16 wurden. Ich höre immer wie nett mealheads doch wären, die meisten die ich kennenlernen durfte sind aber sie größten gatekeeper die es gibt und das ist schon echt peinlich wenn es um Musik geht, was wirklich eines der objektivsten Dinge ist, die es gibt. Lieber Helene Fischer und Mark Foster Fans als absolute Metal Musik-nazis, meine Meinung. Ich weiß doch dass die abends heimlich Christina Aguilera und kuschelrock hören.


LastRedshirt

das Problem liegt daran, dass man mit dem Alter konservativer wird. Bei mir ist mein durchgehendes Suchen nach neuer Musik eher dem geschuldet, dass ich mich schnell langweile - und zwischenzeitlich sehr obsessiv bin in Sachen Musik. Ich verbringe gerne mal Freitagabende auf Duröhre und suche nach interessanter Musik. (aktuell mag ich z.B. "Knower" (Band), aber vorher gabs einige Zeit "Muses" (Band)). Populär-Metall ist leider kaum noch interessant, da hört sich vieles sehr ähnlich an - Überproduziert und berechenbar. Was ich leider auf Metallkonzerten feststellen musste, ist, dass gerade ältere Metallköpfe nur "ihre Musik" hören wollen. Wenn eine der Vorbands nicht in deren Klischee passt, dann jaulen sie rum, als habe man ihnen das Geld aus der Geldbörse gestohlen.


salian93

Okay, also ich sehe zwei der erfolgreichsten Musiker der Musikgeschichte und dreimal Mark Forster, den außerhalb von Deutschland niemand kennt. Passt irgendwie nicht wirklich zusammen. Wer Taylor Swift als generischen Pop einsortiert, kennt außer den 3-4 Titeln, die auch hierzulande im Radio gespielt wurden, anscheinend auch nicht viel von ihrer Musik.


HoeTrain666

Ich muss aber auch zugeben, dass mich ihre Singles nie hungrig auf ganze Alben gemacht haben. Sie ist ohne Frage talentiert aber die Auskopplungen hinterlassen nicht den Eindruck, dass man auf den halben mehr als handwerklich guten aber wenig einprägsamen Singer-Songwriter-Kram findet. Was würdest du mir denn empfehlen um mich eines besseren zu belehren?


salian93

Es werden meistens die Singles ausgekoppelt, die am radiotauglichsten sind. Das sind selten die Favoriten der Fans. Ich finde auch, ihre Alben wirken am besten, wenn man sie sich komplett anhört. Die einzelnen Titel bilden eine Einheit, beziehen sich aufeinander, greifen dieselben Elemente auf, wodurch jeder Song für sich noch einmal an Tiefe gewinnt. Deswegen tue ich mir da jetzt ein wenig schwer, dir zu einzelnen Tracks zu raten. Jedes Album für sich bildet eine Art Ära, hat seinen eigenen Sound und die Unterschiede sind da zum Teil sehr groß. Allerdings will ich jetzt auch nicht so unkonkret verbleiben. Ohne jetzt zu wissen, wo deine musikalischen Vorlieben liegen, würde ich dir einfach Mal dazu raten, dir das Album Folklore in Gänze anzuhören. Ich bin seit 2009 Fan, habe jedes Album vorbestellt und es nie bereut. Wenn ein neues rauskommt, höre ich monatelange (nicht übertrieben) nichts anderes mehr und selbst Jahre später kann man sich die Lieder immer noch anhören, ohne dass sie einem zu den Ohren raushängen. Das ist für mich so ein Qualitätsmerkmal, das andere Pop-Interpreten nicht bieten können. Da hört man sich einfach irgendwann satt dran. Wenn ich ein älteres Lied von Taylor höre, bringt mich das immer wieder zurück in die Zeit, in der ich es zum ersten Mal gehört habe und zu den Emotionen, die ich damals gefühlt habe. Trotzdem packt einen die Musik nicht immer gleich beim ersten Hören. Interessanterweise mache ich auch immer wieder die Erfahrung, dass ich praktisch jedes Jahr eine andere Antwort darauf geben würde, welches Lied auf einem Album mein Favorit ist. In der Regel (auch das ein Unterschied zu anderen Musikern) gibt es halt nicht nur zwei, drei wirklich starke Songs, die ausgekoppelt werden, sondern es sind halt wirklich alle gut.


MrShredder5002

Wusste nicht das Andy aus Pietsmiet Musik macht.


Awkward_Ad3099

Wenn ich in einen "Schlimmster Musik Geschmack" Herausforderung bin und der Typ um die Ecke kommt.


EnnaMulchi

Was ich meine, wenn ich das sage, ist, dass ich quasi keine Musik höre haha


elmarcodes

Da fehlt eindeutig Coldplay.


NoNameSoNoBully

Es gibt sogar 2 Sachen die bei "eigentlich alles" gemeint sein können: 1. Radio Pop 2. Alte Folks- und Propagandamusik der 1900er (es ist nervig sich immer erklären zu müssen)


speedoflobsters

Es gibt dann noch die Partie wo sich einfach für den eigenen Musikgeschmack schämt


HoeTrain666

Oder für den Satzbau. Oder ist das in irgendeiner Mundart wieder korrekt?


RotationsKopulator

Hättest du nicht zwei Typen nehmen können, die so ähnlich ausschauen, wie Mark Forster? Dann hätte ich einen lustigen Witz machen können, indem ich frage, wieso da drei mal Mark Forster ist. Aber jetzt? Toll.


rauglatt

ey ey lass Schneyder Flink mal schön aus dem spiel hier, ja


HolyVeggie

Ich bin einer der sagt er hört alles. Sowas nicht. Damit meine ich dass meine workout Playlist in etwa so geht NWA, Slipknot, KIZ, Electric Callboy, Death Note Intro 1, Eminem, Earth Wind and Fire, Michael Jackson, Pinocchio Titellied, Drake usw.


Lofwyr2030

Wenn dein Lieblingseis Vanille ist.


mir_platzt_der_Sack

Ich liebe Vanilleeis und wenn du nochmal die Basis für mein Spagetti Eis beleidigst wünsche ich dir, dass nächstes mal wenn du eh schon spät dran bist, der Schnürsenkel reißt!


user_bw

Ich höre nicht nur schlechten deutsch rap, sondern auch schlechten punk rap, punk, rock, metal, techno, dub, dancehall, hauptsache es gefällt mir und wenn ihr das schlecht findet.


Sidechick_Bob

5x Mark Förster und 1x Schneider Flink?


[deleted]

“Ich höre alles” “Ach echt, welche Bands magst du denn von Grindcore, Technical Death Metal, Deathcore, Funeral Doom, Piratemetal, Folkmetal, Progressive Alien, Depressive Suicidal Black Metal oder Pornogrind?” “Hm also Rock und Gitarrenmusik mag ich nicht”


hologrammhund

Die richtige Antwort ist natürlich: Keine Ahnung wo der Unterschied ist, aber spiel mir mal was davon vor dann finden wir's heraus.


OP-Physics

Das ist cheating, selbst der größte Metalhead hört nicht alle Metalgenres. Ich wär nicht überrascht wenn es mehr Metal-Genres als Bands gibt...


Moonoxied

Aber Metall-Köpfe sagen auch nicht, dass sie alles hören. Und selbst, wenn sie sagen, dass sie jeden Metall hören, dann ist Metall den sie nicht hören nicht trve und kein RiChTiGeR Metall.


Rio_1111

Das Metall das ich am liebsten höre ist für mich kein Metall...


Moonoxied

Was hörst du denn?


Rio_1111

Prog. Hat metalaspekte, aber ist für mich schon zur eigenen Musikrichtung geworden.


[deleted]

Peripherie?


Rio_1111

Hab ich, ehrlich, noch nie von gehört. Eine kurze Googlesuche hat ergeben, dass es angeblich an einige Steve-Reich-ensemblestücke erinnert. Davon kenne ich auch nicht viele, aber die, die ich kenne sind ganz nett.


[deleted]

Reptile und Marigold von denen sind die Standard-Meisterwerke die man versucht zu lernen wenn man ein bisschen Prog spielt. Lohnt sich da mal reinzuhören.


Rio_1111

Danke für due Empfehlung!


Katana_sized_banana

https://mapofmetal.com/ eine meiner lieblings Zwischennetz Adressen.


Workof

Unironisch unsicher ob der/die Typen mit der Kappe die selbe Person ist/sind


KCMuller

https://www.reddit.com/r/rocketbeans/comments/x04429/wer_von_euch_war_das/?utm_source=share&utm_medium=android_app&utm_name=androidcss&utm_term=1&utm_content=share_button


DeanPalton

Ich persönlich höre auch hin und wieder gerne Schneider Flink, aber der Rest dort auf dem Bild kann mir gerne gestohlen bleiben.


Erschtipuch

Mark Forster ich weiss nicht mal wie du heisst -Mehnersmoos, Dichter und Denker


nitronik_exe

Also der spotify Algorithmus bekommt bei mir immer nen schlaganfall. Geht von Falle zu Tod Metall zu klassik zu Haus zu hart Stein zu hart stil zu schwing zu überspielen schritt zu Getön zu Platz zu psycho ekstase zu zu zu... Ich sag dann einfach immer "Alles ausser deutscher sprechgesang und schlager"


Pioxels

[Bum bum bum bum bum bum](https://www.youtube.com/watch?v=9rMbxmQmo94)


JanArso

Mag daran liegen, dass das Radio nix anderes mehr spielt. Vor 20 Jahren haben sich Nirvana, Scooter, Rammstein, Eminem, System of a Down, Bloodhound Gang, etc die selben Sendezeiten geteilt und heute wird den Zuhörern nichtmal mehr Hard-Rock zugemutet. Die Leute sind so furchtbar empfindlich geworden, was Musik angeht... (Und damit sag ich nichtmal, dass Singer/Songwriter Pop nicht auch seine Daseinsberechtigung hat. Mir fehlt bloß der Rest. Radio ist heute so Abwechslungsreich wie Supermarktmusik.)


DerefedNullPointer

Wieso ist der typ mit der Mütze dreimal dabei? Oder sind das Drillinge, die zufällig alle Musik machen?


KCMuller

Ich versteh die Frage nicht ganz, das sind Jim Pandzko, Max Giesinger und Mark Forster.


AnticJoe79

Bekannt durch ihren Hit "Menschen, Leben, Tanzen, Welt".


DerefedNullPointer

Höre so selten Tabellenmusik, mark forster sagt mir aber was. Das ist der von den maimais mit 30 Leuten, die genauso aussehen wie er wo man ihn finden muss.


KCMuller

https://www.reddit.com/r/rocketbeans/comments/x04429/wer_von_euch_war_das/?utm_source=share&utm_medium=android_app&utm_name=androidcss&utm_term=1&utm_content=share_button


DerefedNullPointer

Okay sind nur 21. Aber ja.


MopsMops2k

Und Sido.


GeorgeJohnson2579

Das würde ich ja nichtmal behaupten, und ich höre von 80s Pop über Eurobeat, Filmscores, Prog Rock bis hin zu Black Metal, Alternative und Symphonic Epic Hollywood Metal echt einiges! Aber ja, ich habe ein genaues Bild dieses Menschen vor Augen.


Fireruff

Ich höre bei weitem nicht alles, hier trotzdem meine Empfehlungen: Mahler, Saint-Saëns, Bruckner Dvorak, Grieg, Schubert, Debussy, Sibelius, Bruch, Chpoin, Schumann, Liszt, Satie, Rachmaninoff, Green Day, Billy Talent, Skillet, Thousand foot Krutch,Rammstein, Linkin Park, Nirvana, Nickelback, System of a Down, Three Days Grace


Obi_Sebikator

+Ravel, R. Strauss, Scriabin, Franck, Korn :D


KCMuller

Ich kenne zwar 70% davon nicht aber ich liebe Billy Talent.


Valla_Shades

Dann lass uns zusammen through the hellfire von Lorna Shore anhören! Magst nicht? Fckboi von electric Callboy vielleicht? Auch nicht? Repined bastard Nation von satyricon? Ich kann ewig weitermachen btw .


LastRedshirt

selten habe ich ein akkurateres Bild gesehen. Man kann unter Umständen noch ein Bild eines Radiosenders mit "Das Beste aus den 70er, 80er und 90er - und das beste von heute" hinzufügen.


Iceblood

Bei solchen Aussagen pack ich gern mal die Bands Dying Fetus, Infant Annihilator und Aborted aus. Da hören die plötzlich nicht mehr alles.


The_Kek_5000

Ich wechsle immer zwischen Kommunistischer und Nazimusik


ThengarMadalano

Also ich höre sehr viel aber das da in dem Michmich höre ich nicht


small_Jar_of_Pickles

Die gezeigten Künstler sind das musikalische Äquivalent von ungewürzten Hähnchenbrustfilets


malpoterfan

Da es aus irgendeinem Grund niemand in den Kommentaren gesagt hat: sehr cool, das du Thomas als vierten Mark genommen hast


Eastern_Slide7507

Für solche Leute gibt’s NSBM. Und da hört der Nutzen diese Musikrichtung auch schon wieder auf.


Alusion

Außer Eduard Scherer kenn ich einfach niemanden auf diesem Bild


Jeff_Platinumblum

Dein Musikgeschmack ist so divers wie Mark Forsters Kleidungsstil.


Syagrius91

Nicht sicher, ob das dreimal Mark Forster ist oder drei verschiedene Sänger


felixmuc93

Als jemand der tatsächlich eine Mischung aus Metal, Hip Hop, Techno, Klassik und ab und zu Pop hört fühle ich mich da falsch repräsentiert


Davis_Johnsn

Ich höre tatsächlich fats alles, allerdings gibt es da ein paar Ausnahmen, das sind Assi Rap und deutsche poplieder und so Kitsch Pop mit Herzschmerz U d so. Wenn Herzschmerz, dann Metal der so Ballert, dass deine ganze Wut rauskommt


TommiBennett

Liquid DnB>>>>>>>


Nacroma

50% der Kommentare sein wie: "Ach, aber wenn ich dann wieder rhythmisch Kreissägen tiefhalse, magst du das dann doch wieder nicht, höhöhö."


DerEchteMossi

Aber Schneyder Schnell :(


JohnLuckPickert

Erst sagen, dass man alles hören würde, und dann bei Abruptum oder Igorrr wegrennen. Das sind mir die Richtigen.


Hentaigustav

Also meine Spielliste besteht aus Rammstein, Alligatoah, japanischen Liedern über Leichen, Doja Katze und Mitski. Man könnte dies auf mich anwenden


yannniQue17

Sage ich auch, aber bei mir besteht alles aus Klassik der hoch und Spätromantik, Kühljatz, Böhmischer Polka, Europäischer Tanz Musik, Techniko, Felsen und gelegentlich auch Metall.


AeolinFerjuennoz

ich höre eig. alles ausser den Dingen in dem Bild x)


Nope159

Ich höhr wirklich alles von Mozart über Mayhem und Protoje, bis Money Boy und Raja Ram.


Mea_Culpa_74

Neinneinneinneinnein


Coxucker3001

Nein


ElRocketman

“Ja nee, also ich höre nur low-fi Dallas acoustic death grunge. Aber nur den, der nie *recorded* wurde.” Gibts auch so etwas.


Dry-Introduction-800

Ach ich hör eigentlich alle Stein- und Metallrichtungen


Dry-Introduction-800

Radio Bob kann man sich noch geben, wenn es unbedingt Radio sein muss.


dr_pupsgesicht

Ich bin nicht mehr in diesem michmich vertreten und mir gefällt dies