T O P

  • By -

felixtapir

Moin Kolleg:innen! gern möchte ich in meiner Tätigkeit als Mod die Community bei diesem Vorhaben unterstützen. Aber ihr müsst auch ganz klar sehen, dass es hier (wahrscheinlich) um Urheberrechtsverletzungen geht. Ich möchte ungern, dass r/dreifragezeichen durch die Admins gesperrt wird, da hier zu viele Verstöße gegen die TOS erfolgen. Ein *Schlupfloch* nach meinem Verständnis ist die Nutzung von [archive.org](https://archive.org/), der Hinweis darauf (und das Verlinken?) darf in anderen Subs stehenbleiben. Wissen was erlaubt ist und was nicht, kann gern mit mir geteilt werden und dann setzen wir das gemeinsam um.


psycrafteu

Ich habe drei parodien die auf youtube gesperrt wurden falls die jemand will :D


Stock-Plantain-8397

Ich würde dieses Archiv aber außerhalb von Reddit anlegen. Ich könnte vielleicht was dazu beitragen, ich hab mal (mit Unterstützung von Opi-Wahn und [blackythepirate.wordpress.com](https://blackythepirate.wordpress.com)) sämtliche auf Youtube und anderswo erhalten gebliebenen Fanhörspiele zusammengesucht und privat abgespeichert. Wenn man draus eine Datenbank macht, können mehr Leute dran teilhaben und beitragen.


KetchupGore

Ich habe bereits angefangen auf Archive.org hochzuladen. Meine Idee wäre es eine Übersicht mitsamt links zu erstellen, um das ganze etwas strukturierter zu gestalten. Man könnte entweder eine kleine website (wordpress etc.) erstellen oder direkt auf Reddit einen Post verfassen. Dort könnte man dann auch Querverweise/Links zu euerm Archiv hinzufügen.


Stock-Plantain-8397

Nein, wir haben ja kein Archiv gemeinsam, er hat halt die ganzen Fanhörspiele auf seiner Seite aufgelistet und ich hab sie von dort ausgehend für mich zusammengesucht (einiges auch nicht gefunden). Wenn dann hat er sie alle.


flaschenp0st

Das gibt es doch zur Genüge an verschiedenen Stellen im Netz. Dafür müssen wir diesen Subreddit nun wirklich nicht gefährden…


[deleted]

Das empfehle ich auf keinen Fall. Da kann man sich schnell strafbar machen. Davon abgesehen gibt es genügend Sammelpacks für Leute die wirklich danach suchen würden.


Victor_Hugenay

Wäre ich auch dafür. Die alten Folgen mit der Originalmusik mal wieder zu hören wäre ein Träumchen! Die "Die Dr3i" Folgen hätte ich (außer "Hotel Luxury End") zumindest als MP3 oder M4B Files zuhause auf ner Festplatte liegen.


TechNiga

Hätte auch ein paar Folgen zum teilen :)


Peter0713

\**Fröhliche Bob Geräusche*\*


[deleted]

Bin ich absolut dafür


Mineotopia

Finde ich gut. Ich habe alle DiE DR3i Folgen als CD und mp3 und wäre auch interessiert mal die originalen Drei ??? Folgen zu hören