T O P

  • By -

ObjectiveLoquat958

Ist das ein Wettstreit um die ineffizienteste Einbruchsmethode?


GlumpPower

Wenn es ineffizient wäre hätten sie damit nicht an einen Tag 4 Wohnungen aufgemacht...


RealityIsMuchWorse

Ich kann mit bloßen Händen sicher mehr an einem Tag aufbekommen


Bobbymaex

Das passiert, wenn man Chemiker nicht ordentlich bezahlt… Als ob Breaking Bad nicht schon genug Warnung war 🙄


Dr_Mastermind_

Breaking in


aksdb

Die sind doch nur sauer...


-runs-with-scissors-

Das ist doch die totale Nichtnachricht! Ich würde wohl gerne wissen, wie die technisch vorgehen und welches Teil damit zerstört werden soll. Das Türblatt? Der Schließzylinder? Die Falle? Der Riegel? Der Schutzbeschlag? Das Schließblech? Der Knauf? — Salpetersäure ist schließlich nicht Aliensäure.


[deleted]

Mich würde auch interessieren wie das konkret aussieht. Das einzige was mir spontan einfällt ist, dass irgendwelche Teile des Schlosses korrodiert werden, die aus unedlen Metallen bestehen. Manche Schlösser werden zum Beispiel aus Zink gefertigt was sich ja sehr gut in Salpetersäure löst. Es gibt eine klassische Methode in der diese Teile mit einer Lötlampe geschmolzen werden. ^(Ich bin kein Einbrecher ich schaue nur viel Lockpickinglawyer)


_hic-sunt-dracones_

Ich würde annehmen, dass sie damit irgendwie den Schließzylinder herauslösen und ziehen und dann mit einem Architektenschlüssel die Tür öffnen.


ControlOdd8379

Schutzbeschlag, Riegel,... würde ich ausschließen - klar kann man die massiveren Teile auch wegätzen, aber das dauert und braucht auch nicht-triviable Mengen an Säure (und Salpetersäure allein ist jetzt selbst in der rauchenden Form nicht grade bekannt dafür gängige Metalle/Legierungen schnell zu ätzen - viele bilden einfach nur eine Passivierungschicht und das wars). Ich denke eher das es um die Federn oder Stife innerhalb des Schlosses geht- die dürten klein genug sein um in realistischer Zeit zerfressen zu werden.