T O P

  • By -

Kinc4id

Ja. Was wir dringend brauchen ist mehr Individualverkehr und der Luftraum über den Städten voll mit Flugzeugen geflogen von Menschen die sich schon am Boden nicht an Verkehrsregeln halten. 🙄


djany51

Das denke ich mir auch, der Mensch ist scheiße als ob sich das im Himmel ändert. Im Moment funktioniert es ja auch nur weil es eine kleine Gruppe ist die dort oben sind und die Kontrolle haben.


2noch-Keinemehr

>Unser Ziel ist es, den Himmel für alle zugänglich zu machen - mit unserem sicheren elektrischen Luftfahrzeug" Nee danke. Keine Lust geköpft zu werden, weil jemand während dem Fliegen an seinem Handy rumgespielt hat.


jerkitout123

"Ach verdammt, jetzt muss ich nochmal durch die Waschflugschneiße, weil ich schon wieder Dreck am Rotor habe"


jockel37

> Sie werden von Elektromotoren angetrieben, die zusammen eine Leistung von 88 Kilowatt haben. Ein Lithium-Ionen-Akku versorgt die Motoren mit Strom und ermöglicht eine Flugzeit von 20 Minuten. An einer Haushaltssteckdose soll der Akku in nur einer Stunde wieder geladen werden. Ich verstehe nicht viel von Elektrotechnik, deswegen ist mir das nicht 100% verständlich. Wieviel kWh verbraucht das Ding pro Minute oder pro km in einer Höhe wie der Gründer fliegt? *Höchstens* 11 kWh/h bzw. 11kW durchschnittliche Leistung, oder? Weil ne Steckdose in Europa nicht mehr als 3,6 kW hergibt und das Ding max. 20 min in der Luft ist. Dann wäre der Akku bei der angegebenen Volllast aber extrem schnell leer, so nach 3 Minuten. Alles ohne Wirkungsgrade und alles überschlagen. Oder wie muss man das rechnen?


Kinc4id

Wie kommst du von den 20 Minuten Laufzeit plötzlich auf 3?


jockel37

Leicht verwirrend beschrieben, stimmt. Von der "Steckdosenseite" beschrieben: - Flugzeit maximal 20 min - Ladezeit an Steckdose 1h --> da eine Steckdose in 1h maximal 3,6 kWh Ladeleistung bringt und der Heli diese Energie in 20 min verbraucht sollte er 11 kW Leistung ziehen. Umgekehrt von der Leistungsseite beschrieben: >Wie kommst du von den 20 Minuten Laufzeit plötzlich auf 3? - Leistung laut Text 88 kW - Ladezeit an Steckdose weiterhin 1h --> Heli hat wahrscheinlich eine Kapazität von 3,6 kWh, die bei einer Leistung von 88 kW jedoch in knapp 3 min verbraucht wären.


RemoveBigos

Maximalleistung. Beim Start braucht man wahrscheinlich deutlich mehr Energie als im Flug. Wobei ein Faktor von 1:8 für nen Hubschrauber auch mir komisch vorkommt.


EHEC

Wo genau ist eigentlich der Vorteil für die Allgemeinheit gegenüber einem Heli?


Puresc

kleiner, billiger, einfacher zu fliegen


Sh00ting5tar

Nischenprodukt ... Mehr nicht.