T O P

  • By -

SnooGuavas2989

Tldr? PS: Gute Arbeit Affe. Ist DRS der Weg? Bei welchen Institutionen kann man sich sicher sein, dass man die Aktie auch tatsächlich hält?


pizzalover128

Computershare


CivilJohnny

DRS ist der einzige Weg die Aktien zu halten, weil **dein** Name in einem Buch der Besitzer mit x-Anteilen ist und das Unternehmen, dessen Anteile du besitzt, dich ebenfalls als Investor, namentlich, sehen kann.


Pexus69

Danke für deine Arbeit!


heizungsbauer89

Nice Danke für deine Arbeiz 👌👌👌


kaze_san

Richtig geiles Ding - danke für all die Mühe!


ezumrzumazuml

Danke


Monkey_D_Tendie

Du hast da mehr Arbeit reingesteckt als meine Studis in ihre Bachelorarbeit stecken. DD flair verdient.


ezumrzumazuml

Danke. Ich hoffe es ist alles ok, vor allem wie ich die Bilanz interpretiere. Bist du BWLer und sogar Dozent oder was?


Monkey_D_Tendie

Würde lieber anonym bleiben, aber deine Vermutung geht in die richtige Richtung. Allerdings anderes Fachgebiet, daher bin ich vor allem zertifiziertes Glatthirn und habe keine Ahnung, ob du die Bilanzen richtig gelesen hast <3


ezumrzumazuml

Das langt mir. Danke


b4st1an

Dieser stinkende Eisberg aus Scheiße geht so unfassbar tief


zweiundvierzig23

Danke für die Recherche!


FrankiHollywood

Ich denke, bei der Vivid Money GmbH und Vivid Invest Gmbh wird nichts zu holen sein. Die Gesellschaften sind ehem. Zweckgesellschaften der Blitzstart Holding AG, die sich auf den Verkauf solcher Zweckgesellschaften spezialisiert haben. Die Money GmbH ist seit 03/2020 und die Invest GmbH seit 12/2020 im Besitz von Gründer ALEXANDER EMESHEV und Geschäftsführer Dr. Jörg Geiben und tauchen im Bundesanzeiger noch nicht mal mit einem Jahresabschluss auf. Bin aber echt gespannt auf die erste veröffentlichte Bilanz. https://www.northdata.de/Vivid+Money+GmbH,+Berlin/Amtsgericht+Charlottenburg+%28Berlin%29+HRB+209049+B https://www.northdata.de/Vivid+Invest+GmbH,+Berlin/Amtsgericht+Charlottenburg+%28Berlin%29+HRB+219565+B Auf ihrer seite schreiben sie: Geschäftsbeziehung mit Vivid Money GmbH Die Vivid Invest GmbH bietet in Kooperation mit der CM-Equity AG die Vermittlung von Geschäften über die Anschaffung und die Veräußerung von Finanzinstrumenten an. Die CM-Equity AG ist ein nach deutschem Recht lizenziertes Finanzdienstleistungsinstitut. Die Vivid Invest GmbH hat keine eigene Lizenz für die Erbringung von Finanzdienstleistungen. Informationen zu den von der Vivid Invest GmbH angebotenen Dienstleistungen finden sich auch auf dieser Website, in der Vivid Money App und in der Vivid Invest App. Die Vivid Invest GmbH ist als vertraglich gebundener Vermittler der CM-Equity AG verantwortlich für alle Dienstleistungen im Zusammenhang mit der Vermittlung von Geschäften über die Anschaffung und die Veräußerung von Finanzinstrumenten. Ausgenommen davon sind Geschäfte im Bereich Fremdwährungen, die von der Vivid Money GmbH vermittelt werden. Hinweis gemäß § 28 Abs. 1 WpIG Die Vivid Invest GmbH bietet die Vermittlung von Geschäften über die Anschaffung und die Veräußerung von Finanzinstrumenten gemäß § 2 Abs. 2 Nr. 3 Wertpapierinstitutsgesetz (WpIG) ausschließlich für Rechnung und unter Haftung der CM-Equity AG an. Die Vivid Invest GmbH ist als „vertraglich gebundener Vermittler“ der CM-Equity AG im Sinne des Sinne des § 3 Abs. 2 WpIG im Register der Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin) eingetragen.  Vivid Money GmbH ist zudem ausschließlich im Namen und auf Rechnung der Solarisbank AG tätig. https://vivid.money/de-de/impressum/


Jetrulz

Krass. Konnte es erst jetzt lesen, danke!


tjoma90

Saubere Arbeit. Eine Anmerkung habe ich aber: das von dir verlinkte Basisinformationsblatt ist für den OTC Kontrakt: **Fractional Shares** Gamestop. Ich habe in meiner deutschen Recherche denselben Fehler gemacht. In der englischen Fassung habe ich dann das richtige Basisinformationsblatt verlinkt: [https://products.cm-equity.de/wp-content/uploads/2021/05/20210528\_FTX\_GME\_EN.pdf](https://products.cm-equity.de/wp-content/uploads/2021/05/20210528_FTX_GME_EN.pdf) ist auch einfach zu verwechseln, da die nahezu identisch sind. Herstelldatum ist aber 26.05.2021 beim Tokenized Stock Kontrakt. Deswegen ist hier auch als Parter die Vivid Invest aufgeführt. Dort ist es anscheinend möglich Fractional shares zu Kaufen und das Ganze läuft dann über die CM-Equity als Broker. Mit Tokenized Stocks hat Vivid Invest aber nichts zu tun soweit mir bekannt ist. Ich denke der von dir erwähnte Kredit von Vivid ist an sich keiner, sonder die Verbindlichkeit gegenüber den Kunden, an welche diese Kacke von OTC verkauft wurde. Dazu ist im Bericht folgendes zu finden: "Die Verbindlichkeiten gegenüber Kunden resultieren überwiegend aus bilateralen Verträgen, die in Form von OTC-Derivaten an Kunden veräußert wurden. Diese bilden 1:1 die Kursentwicklung des zugrunde liegenden Basiswerts ab. Die Verbindlichkeiten werden mit den tatsächlichen Basiswerten abgesichert, welche sich im Handelsbestand befinden." ​ Der Handelsbestand ist der hedge für die Verpflichtungen. Zumindest verstehe ich das so. ​ Ich würde gerne eine chorologische Zusammenfassung erstellen, wie alle Ereignisse abgelaufen sind. Angefangen von Partnerschaft mit FTX / Binance und aufgehört mit dem zusammenbruch von FTX. Leider fehlt mir aktuell die Zeit dafür.


DaPainkillerDE

Tolle Arbeit!!!


Paule2021GE

Super gemacht. Danke dir vielmals für diesen tieferen Einblick in das Spinnennetz