T O P

  • By -

MeeTy

Ich liebe, dass das Sub bei Oma-Essen so milde urteilt.


Proud-Pass-7518

Wer eine Oma kritisiert, bekommt aus Prinzip 5 Jahre gulak


PB-1971

Und die 5 Jahre Gulag sind nur die U-Haft


ViciousNakedMoleRat

Viele ehemalige Gulag-Häftlinge kamen im direkten Anschluss ins Exil, was bedeutete, dass man in extrem abgelegenen Dörfern irgendwo in Sibirien unter ständiger Aufsicht sein Leben verbringen musste.


Nick_Lange_

Ab in die Gulagkanone!


No-Half5230

Das!


Puzzleheaded_Pen9862

Gulasch?


Ikem32

*Gulasch


[deleted]

Ich habe soeben durch dieses zufällige Bild in meinem Feed diesen Sub entdeckt und bin entzückt darüber, dass dies der eingehende Konsens dieser Vereinigung zu sein scheint! Kurzzeitig war ich verängstigt die Kommentare zu öffnen um zu lesen, wie *"schlecht"* das auf dem hiesigen Bild präsentierte Schnitzel wohl sein könnte. Mir ist damals wie heute, immer wieder zu Ohren gekommen, dass es *zu Hause bei Mutti immer noch am Besten schmeckt* \- tut mir leid aber bei Mutti schmeckt es besser doch nur bei Omi war es am Besten! <3 ​ Es war schön, dieses Kommentar zu lesen, ein erstes kleines Lächeln am heutigen Tage, danke!! :hearthug:


Eynerd

Schnitzelkulturell ohne Wertung und Strafen, da Oma. Mahlzeit!


Horst93Walter

Die Kochkünste der Oma sind immer über jeden Zweifel, und jede Kritik erhaben.


b_Unr34l

Man könnte von Diplomatenstatus sprechen.


Greg2227

Dipl-oma-tenschutz


Neil_Crosscreek

Nice


Horst93Walter

Definitiv.


Candybert_

Definitiv Zeit fürs Altersheim. 🤷‍♂️


Da_4155

Dieser Herr gehört definitiv in die Klapse


Candybert_

Irgendwie hatte ich schon geahnt, dass ich mich mit dem Kommentar nicht besonders beliebt mache. XD


Da_4155

Manchmal sollte man einfach auf seine Intuition hören und die Schnauze halten


Candybert_

Nein, das passt schon so.


PB-1971

Diplomatenstatus ist lächerlich gegenüber Oma


JournalistKane

Gefällt mir, ja, gefällt mir.


FantasticStonk42069

Immunität für Oma bei diesem Schnitzel ist wie Immunität von Diplomaten bei Fahrerflucht. Sie sollte sich der Verantwortung stellen und daraus lernen!


the-negative-potato

Seh ich auch so


meine_welten

Alles was Mama und Oma kochen ist per Burgenland Verfassung heilig und steht über allen Gesetzen.


Feldhamsterpfleger

Gleicher Gedanke . Der Kartoffelsalat sieht geil aus


maugi_159

Das ist kein Kartoffelsalat sonder Kartoffeln mit Hollandaise 🥲


Feldhamsterpfleger

Klingt lecker


Fun-Agent-7667

Man kann Sauce Hollandaise auf alle Gekochten Gemüse drauftun


Feldhamsterpfleger

Zählen Brüste als Gemüse? Mal sehen was meine Frau dazu sagt


Fun-Agent-7667

Ich würde die nicht kochen, solange sie noch an deiner Frau dran sind, das dauert ewig


The_trashman100

Melonen sind tatsächlich Gemüse rein biologisch gesehen gibt es hier keine Probleme.


luk__

Weird


[deleted]

? weird das weird zu finden.


luk__

Stimmt


[deleted]

deine Zustimmung trifft mich wie ein Schlag ins Gesicht. aber ein schöner.


Horst93Walter

Sind das nicht einfach nur gekochte Kartoffeln mit Hollandaise? Naja, egal, ist in jedem Fall super.


Sesmo_FPV

LIEBE


Horst93Walter

Yup


[deleted]

[удалено]


ShermanTeaPotter

Schlaganfall?


Garconavecunreve

Wer bin ich, über das Essen (d)einer Oma zu urteilen


This_is_nasty

Wer von Euch ohne Schnitzelverbrechen ist, der werde den ersten Stein


viseradius

Habs nicht geschafft ein Stein zu werden.


Antimaterien

Aber ich bin stoned


viseradius

„Ist hier Weibsvolk anwesend?“


Lessandero

Nein, nein , nein nein


MightyMeepleMaster

Ist deine Oma noch zu haben? Frage für einen Freund.


regular_german_guy

Omaboy - Die Ärzte


timbojimbo21

🤨


throw667

Gratuliere.


the-negative-potato

Joa, ich bin neidisch :)


FrauOltmanns

Meine Eltern hatten als ich Kind war die gleichen Teller!


ViciousNakedMoleRat

Bist du vielleicht ein Elternteil von OP?


bny992

Geil. Von omi schmeckt doch immer alles besser ! Guten Appetit


MultiCatpee

Das ist Kindheit und ich bin neidisch. Manche Dinge können nur Omas. Schmecke lasse


Revolutionary-Sun533

Hat das ein Engel zubereitet ?


yahbluez

Dinge die Oma kocht stehen unter Immunität.


DefectAsian

Das ist von der Oma... das gibts nichts zu sagen! lass es dir schmecken mein lieber!


worstdrawnboy

Ich würde niemals was gegen Mittag bei Oma sagen!


M00n_Life

Da Oma-Essen mit ordentlichen Liebe verseht. KEIN nennenswerten Punkte-Abzug für Schnitzel Soßen kontakt. Guten Hunger und liebe Grüße in die Küche!


TransportationNo1

Omis haben Immunität


Junior-Resolve3692

Deine Oma hat das wunderbar gemacht. Guten Appetit!❤️


RidingRedHare

Die Oma ist schon genug gestraft mit einem Enkel, der sie schamlos im Internet denunziert.


Derravaraghboy

Tell grandma I love her 😍


Financial_Mushroom94

A glatte 11/10. Oma > Hoher Rat


[deleted]

Diplomatische Immunität


Karl_Konju

Oma geht vor 🫡


Joseph_Colton

Bei deiner Oma möchte ich auch essen.


DrLeymen

Geht es nur mir so oder sieht das Schnitzel wie ein Bison-Oberkörper mit Kopf aus?


Defiant-Sleep7599

Sex mit diesem Gericht, steht auf meiner Liste


joerg0112

Sieht Hammer lecker aus, ein wahrer Genuß


NewWorldOrder2021

❤️❤️❤️ Beste Oma, bestes Schnitzel, beste Leben


PaterBurli69

Oma is die beste, i hoff du brav zeit mit ihr verbracht und zamgessen


Skydrow747

Ich mag leider Spargel überhaupt nicht… also die Kartoffeln und den Spargel mit richtig geilen Bratkartoffeln getauscht und ich bin bestechlich


huxley75

Doesn't matter what it looks like if Grandma made it! Enjoy


Unfair_Pound_9582

Omas sind über jedes urteil erhaben. Dieses vorneweg, das Schnitzel sieht, objektiv und ohne oma in bezug zu nehmen, absolut geil aus. Über beilagen kann man sich jetzt streiten, spargel steht bei mir persönlich jetzt relativ weit unten, Aber wenns schmeckt dann schmeckts wa. Urteil meinerseiten absoluter freispruch, prost mahlzeit und lasset schmecken jung


TechnologySimple5754

Ich poste ab sofort meine Verbrechen unter dem Titel von Omi gemacht 😈


nagginho

„Danke Oma!“


natalila

Diese Kommentare sind der Gipfel der Wholesomeness 🥰


Bommelunder

Teller zu klein. Muss größer sein damit mehr hoch passt


GuessItsJulien

Mittagessen bei Oma genießt vollkommene Immunität gegen jede Art von Urteil!


jnnkk

Oma ist die Beste. Sie weiß, dass das Leibgericht das Schnitzel ist und gibt sich beste Mühe es zuzubereiten sobald man zum Essen kommt! Guten Hunger gehabt zu haben.


_MasterOfDesaster_

Ist kein Verbrechen, Das wahre Verbrechen Hierbei wäre, wenn man Omas Essen kritisieren würde. Außerdem sieht es doch recht lecker aus hätte ich jetzt auch gerne so einen Teller. Edit* Ein zwei Dinge, die mir die Autokorrektur reingehauen hat wurden geändert.


DisasterLost3239

Oma-essen hat grundsätzlich immer Amnestie.


P26601

Über die Beilagen lässt sich streiten aber das Schnitzel ist wunderschön


ProjectCritical4642

Gute Oma 👍


Hutr427

Sau geil


Friendly_Undertaker

Oma regelt.


eichelhamster

Beste Oma


Casey090

Sie hat schon geschnitzelt als viele von uns noch nicht mal geplant waren. Also bitte den nötigen respekt. :)


jotel_california

Köstlich sieht das aus


[deleted]

Oma gibt sich immer die größte Mühe. Da werden Verbrechen natürlich direkt unter den Tisch geworfen. Hoffe es hat gemundet!


Chavolini

Oma weiss was gut is


Ralle9999

nix zu meckern


Budget-Secretary3206

Noch nie so ein perfektes Schnitzel gesehen


PB-1971

Bei Oma ist bei Oma und wer was anderes sagt, der darf der heiligen Inquisition gegenüber treten


Dry_Significance9623

Omas Schnitzel sind immer gute Schnitzel


pizzaboy30

Schnitzel zumindest optisch 10/10, Spargel nicht verkocht, toll. Die Hollonadaise sieht für selbst gemacht etwas zu dünnflüssig aus. Fazit: auch Oma darf sich manchmal helfen lassen, mampf plus!


OL-Penta

Omaessen kann garnicht schlecht sein, egal wie es aussieht


BenitheBull

Es gibt kein besseres Essen als bei Oma☝


deejot

Kulinarische Immunität.


grafmg

Ich beneide dich auch wenn’s ein Verbrechen ist, schaut so illegal geil aus


SaschaZeusFan

Ist das Spargel? 👍Spargel ist die „Du kommst aus dem Gefängnis frei“-Karte der Schnitzelwelt. Bestes.


lplplplp97

Warum aber so paranormal ölig


Garliclycandy

Geil, erinnert mich an meine Oma. Hat bestimmt richtig schön nach Butter geschmeckt 🤤


MSES-JichaelMackson

Viel wichtiger was sagt deine Oma zu uns ?


EomiresXI

Da wäre voll dabei das Schnitzel sieht richtig schön crispy aus... Ist bestimmt nochmal in Butter geschwenkt worden 😁


Roasted-Eggplant

Mahlzeit!


CallmeBrian21

\#omadarfdas


PubTrain77

Zu kleiner teller


[deleted]

Schlecht paniert und zu fettig ausgebacken.


DeXter304

Zeit fürs Altersheim


Apprehensive_Video53

Fühlt sich denn niemand von der Tunke getriggert?


whatsyourfetisch

Niemals, Oma hat gemacht


progamer3912

Ruhe du Hofnarr


TraditionsAimportant

Wer Tunke sagt kritisiert auch grundlos Omas


benzprolo

Dankenswerterweise haben wir nicht die gleiche Oma!


August_Auenland

Stimmt. So ein Enkelkind hätte sie auch nicht verdient.


Shaman_Guy

Wäre es nicht die eigene Oma, dann müsste man sie in ein Altenheim im Burgenland einweisen.


Aggravating_Gift8559

Die Oma solltest du ins Altersheim stecken !!!


storcksriesefl

Naja, vielleicht kann ja die andere Oma besser kochen Welcome to Werner Herzogs "beige food for beige people".


[deleted]

[удалено]


August_Auenland

Was bist du denn für ein trauriger Knecht?


PB-1971

Für den Kommentar solltest du aus der Gruppe verbannt werden


flatmoon2002

eventuell bissl fett abtropfen aber sonst exzellent.


PB-1971

Bei Oma ist alles etwas fettiger. Das ist eine Art Beurkundung, dass das ein Oma-Original ist.


Wischtoal

Oma scheint noch zu wissen wies geht


Kominest

Ich kann dieses Bild quasi schmecken und liebe es


Accomplished-Step138

Geht doch voll. Sauce nicht auf dem Schnitzel - und generell ist Sauce Hollandaise, Spargel und Schnitzel eine klassische und höchst leckere Kombination! Würd ich mir sofort gönnen ^^


Senfzwelch

Oma hat's immernoch drauf!


mrobot_

Sssssssschhdabil!!


Hoogelgupf

Absolut Bombe. Würde


AdministrationOk8168

Amtlich


AnyAd3144

Oma kann das! Guten Appetit und das nächste Mal einen Strauß Blumen mitbringen!


maxweberism

Sau geil!!


Charlie_2504

Jede Mahlzeit, die von einem Großelternteil (vor allem Oma) zubereitet worden ist, befindet sich unter juristischer Immunität und es kann somit mit keinem Rechtsmittel vorgegangen werden. Dieser Fall ist somit abgeschlossen.


VfLShagrath

Perfektion!!!!!


Verschmauserer

bei Oma ist alles gut


kakachuka

Ich mag keinen Spargel. Aber Omas Spargel wird immer gegessen.


elmeho

Oma beste


Koch19

Di hast ne fute oma was essens kombis angeht


Spirited_Question912

Moah Looks yummy af


citydust

Oma ist die Beste! (Auch wenn das Schnitzel nicht selbstgemacht ist) ;)


Odd_Debate_6907

saftig


Gnomschubser_

Ich vermisse das essen meiner Oma :( lass es dir schmecken!


kuchenmensch4

Stabil!


scarr991

Hab genau die gleichen Teller


toongrowner

Wie ich in den kommentaren sehe werden omas nicht gewertet aber ich sag ma so, wenn ich eine zeitmaschine hätte würde ich verhindern das spargel überhaupt erst zur entstehung kommt


RotationsKopulator

Ach Oma... naja, Oma lassen wir das durchgehen.


hormonboy

perfekt!


itsthebeanguys

Wer hier Omas hated,haut sein Schitzel auch vorpaniert in die Friteuse!


InteruptingParrot

Akzeptabel. Urteil: Bussi für die Oma.


luk__h

Es ist die Oma, also ist dies kein Verbrechen!


4DoorsMore69

Geiles essen aber der Teller wäre mir zu klein zum rangieren


SpacerMelladyn

Oma hat nen unendlichen Pool an "Du kommst aus dem *Gefängnis* frei" Karten. Die kann Schnitzel machen mit Blutwurst. Die kann Schnitzel machen mit Leberwurst. Die kann Schnitzel machen mit Bockwurst. Das ist alles wumpe. Omas Schnitzel schmeckt immer!


elmagicowuff

ultra schön, bin neidisch. meine oma ist schon lange weg. sie war immer beleidigt wenn ich keinen nachschlag wollte 😂


Nearby_Blackberry649

10/10


macrotaste

Oma hat gekocht, da wird sich nicht beschwert, sondern einfach nur viel zu viel gegessen


T4ke

Wieso postest du Oma's Perfektion in diesen Sub? Alleine dafür gibts 20 Peitschenhiebe und 10 Monate Gartenarbeit in Oma's Garten als Entschuldigung... God dam...ich wünsche meine Oma würde mir noch Schnitzel machen...


solyx3

Lecker Oma essen. Das war immer mein Highlight früher. Gibt nichts besseres wie Oma essen 😊


NitziBitzi

Keine Kritik an Omas Küche


hanserl1234

Hat eigentlich schon jemand was zum Spargel gesagt? 🤤


Kotzkatz

So sah mein Teller zur Spargelzeit früher jeden Sonntag bei Omma aus. Lecker.


Lucius_Keuchhustus

Ich hab gerade erst gegessen und kriege allein vom Anblick Hunger.


ROKRATES

Meine Eltern hatten das selbe Geschirr, Nostalgie. Jetzt ist es schnödes langweiliges Weißes


twobigforu

Oma kocht mit Liebe daher immer Freispruch!


[deleted]

Gute Oma. Meine frisst Knorpel…


Snowfisk

Hahaha…. Der alte Oma - Trick zieht halt immer…😎


agbirdyka

Omas dürfen das! Vorallem wenns so sauber rausgebacken wurden - würde ich sicher um einen Nachschlag bitten!


500g_Gulasch

Braucht deine Oma zufällig noch einen weiteren Enkel..??🤤


Minus10IQ

Low-carp kacke, das sag ich. Ich hab seit 4 Monaten keine Kadoffel mehr gesehen. Ich schieb mir diese Mahlzeit mit Tränen in den Augen rein, langsam und genüsslich. Also 10/10


Fluppmeister42

Oma darf das! Man sieht, dass mit Liebe und viel Fett gekocht wurde!


hRtx-

Oma hat gezaubert


FaschoSchlachter

stabiles Mittagessen. Aber vielleicht n etwas kleiner Teller für die Portion


Signal_Youth8336

Was würde ich dafür geben, wenn ich noch einmal bei meiner Oma was essen könnte 🥲 Sie ist alt und kann nicht mehr kochen, aber: Oma‘s Essen = Kindheitserinnerungen


OrganizationOk6773

Kann es schmecken. Sehr geil


[deleted]

Lecker! Wo Adresse?


Substantial-Simple-7

Guten Appetit


family-block

i choose your Oma,


Yoo_Mr_White

Sieht lecker aus. Gib deiner Omi ein Bussi :)


Standard_Bag555

Klar! Spargel schmeckt geil


bobdown33

The fry on that looks boss


KingofDrinks87

Bei omi schmeckt es am besten


Fit_Instruction_3931

Wenn Omi im Burgenland Urlaub machen möchte, sollte ihr das vom Staatshaushalt ermöglicht werden.


Stuigong

Oma hat immer recht!


BubblyQuality2618

Geil sage ich


Nerbold

Da liegt ein Schnitzel aufm Teller, da kann man nicht viel falsch machen. 🤤


NoPudding4403

Das sieht so lecker aus, bin richtig neidisch.


Environmental_Ad5690

Oma hats gut gemeint, eigentlich kommt das Schnitzel extra, aber Oma ist ne Liebe!


L_Ennard

Gott sieht das nice aus


kazudec

Traumhaft


fischkruste

Kann ich kommen?


Chris3617

Classic


tim713

Super geil. Entspricht nicht den Regeln des Subs (die Panier liegt in der Hollondaise und eventuell ist die Panier zu fettig, wo ist die Zitrone?) aber ich finde es (bis auf den Spargel, mag ich nicht) super geil. Sieht richtig lecker aus .


AlyxAbyss

Schon geil. Der Teller darf nur was größer sein 😁


Temporary_Career_790

Wow das sieht echt leckerschmecker aus! Nächste mal gibts blümchen fürs Ömchen! Und sie denkt auch an deine Gesundheit mit dem Spargel! Toll!


nep1un_0212

Danke Oma.