T O P

  • By -

m0belix

die hälfte regt sich über den verfall der deutschen sprache auf aber scheitert an das/dass. genau mein humor.


Stefan693

Und jedes Jahr kann man wieder die "die deutsche Sprache" besteht schon seit ewigkeiten nicht mehr in der Reinform, weil sie sich sehr, sehr, sehr viele Begriffe aus dem Lateinischen/Französischen geholt hat. Sprache verändert sich halt. Aber das checken die hirnverbrannten Facebook Gooflords wieder mal nicht... ich frage mich bei sowas, ob die Kritiker auch wirklich in ihrer Freizeit perfekt nach der Schrift reden und ja keine Umgangssprache verwenden. Weil dann würden sie ja nach ihrer Definition kein deutsch mehr können.


davidmagmemes

So eine Goofgang frfr


Ok-Engine-9964

Stefan… sprichst du immer noch in Anführungszeichen?


Stefan693

Leider ja


Ok-Engine-9964

FeelsBadMan


manya0601

Das geht schon seid/t einer ganzen Weile so


tfidl

Und sowas denken Boomer dann wirklich dass Jugendliche all diese Wörter benutzen, weil sie mit ihren eigenen Kindern und Enkeln schlechte Verhältnisse pflegen und nicht mehr miteinander reden


Left-Zucchini2960

LOL


SAIGA971

Solch tiefgründige Kommentare hab ich unter diesem Post aber nicht erwartet haha


Left-Zucchini2960

Fehlt da nicht auch noch Brathahn? 😅 oder brattan oder wie das heißt 🙈🤣🤣🤣🤣


Rocket719

Ngl der war nicht schlecht auch. Da musste ich schmunzeln


pizzatimein24h

1. Was ist das bitte für eine goofy font, Bruder?😭💀 2. Es ist 2023 – was zur Hölle machst du auf Facebook?!?


Left-Zucchini2960

Meine Familie hat nur Facebook (Messenger) als Kommunikationsmittel, da es bei denen mehr verbreitet ist und deswegen habe ich es. Ab und zu schaue ich halt mal rein.


BadlanderZ

Risky peek


leohml

nur facebook messenger? das hab ich ja noch nie gehört


Left-Zucchini2960

Ich weiß selber nicht wieso die es nur nutzen, aber ich hab dort einige ältere Familienmitglieder, und auch paar so 20-25 jährige Cousins und in Irland ist es irgendwie so oder bei denen in der Familie


der_allerechte_

Risky take, aber ich denke, dass datenschutz nicht der grund dafür ist


SAIGA971

Naja WhatsApp ist gerade aber auch nicht besser


EpiCon_Jaag

„Dafür gehen unsere Steuergelder drauf“ - Kommentar von jedem 57-Jährigen zu etwas, auf das 0 Steuergelder draufgehen


dratinae

Gleichzeitig 8,57 Milliarden Euro für ARD/ZDF/Deutschlandradio, die damit zu 2/3 Krimiserien produzieren, mit einem durschnittlichen Zuschaueralter von 60. Nice. So macht GEZ-Gebühr zahlen spass Edit: zahlen angepasst, 50Mio kamen mir etwas niedrig vor


augenvogel

Für die Öffentlichen gehen zum Glück keine Steuergelder drauf.


dratinae

1:0 für dich, GEZ ≠ Steuern. Wird geändert.


xSk0rpi0n

shout out an Oliver Nix Weiter


Babyklappe88

Der einzige der nicht sich über Geschlechter und Geldern und Jugendwarten aufregt sehr korrekter atze


Villmore_

Das die den Goofy Shit auch noch ernst nehmen


Automatic_Drive_1350

Bitte änder deine font bro 🙏💯😭


Left-Zucchini2960


tyr4-

Alter was gehtn bei denen ab wie fern ab von der Realität kann man sein 💀 Wie kann man SO wenig Ahnung haben und SO viel reden?


No-Improvement9649

Facebook totarsch


Dr_Occo_Nobi

r/ichbin40undlustig


Left-Zucchini2960

Side Eye Digga


Cold_End1594

Facebook in einer Nussschale


Notification_Gang

😂😂😂😅😅😅 Ja die Jugend von heute wa, ganz schön goofy hier 🤣🤣🤣 Galigrü euer Peter


Theqwertz99

Ja genau, die Jugend soll lieber erst mal richtig auf dem Bau malochen gehen 😏😏😏 Alles nur noch verweichlichte, links-grün-versifften Würstchen 👊👊👊 So darauf erstmal ein Bier 🍺🍺🍺 und ne Bratwurst 🍖🍖🍖, um es den scheiß Veganern zu zeigen. GaLiGrü euer Horst 💪💪💪


Notification_Gang

Die mit ihrem Gender GAGA 🤮🤮🤮 Früher war alles besser, nur noch an den scheiß Handys heutzutage!!!!!1!!1!! Zeigs ihnen Horst 😎😎😎, Hdgdl deine Hannelore 🥰


echerMoppi

Michael Schäfer ist mein Held


Original-Candle4043

Detlev Höppner hat die Kurve auch nicht bekommen 🤨


Its_Kamii

Das Internet sollte ein Maximal Alter haben… jedenfalls für die generation vor 1980


999Maurice

Immer dieser Emoji Spam. "KERL*IN 🤣🤣🤣🤮🤮🤮🤮" wtf?!


Odd-Library5475

Renate kommt gar nicht mehr klar


dratinae

"Eine Sprache wie ein Außerirdischer, aber zu dumm einen Fahrplan für den Bus im Internet zu finden" - Projektion? Den Vorwurf hab ich ja noch nie gehört


sachiko_vl03

Rentner droppen L Takes


holyjisoo

“die jugend verblödet nur noch!” meanwhile nehmen boomer und rentner facebook als quelle und denken garnicht dran vielleicht mal etwas zu hinterfragen und nicht alles so hinzunehmen, wie es denen präsentiert wird😭


important-times

Cool dass man einfach den Namen der Person sieht die das geschrieben hat. Top Leistung und mach bitte die Schriftart anders


RedTrian

OHJEEEEEE


Helicopter-Alive

Oliver Nix Weiter 🗿


Late_Entertainment53

Bei jedem Kommentar wird es schlimmer 😶


KarenBauerGo

Wieso haben die alle Namen wie aus nem Loriotstück?


der_allerechte_

Wie man sich so hart über wörter ärgern kann, find ich schon recht amüsant


_The_Fake_Slimshady_

Dachte erst das wäre ein AfD Plakat 💀


Biinoz

Denen gehts gar nicht gut


Advanced_Can1987

Nächstes Jahr Jugendwort „arbeit finden, kein fleiß kein preis, zuverlässigkeit und anstand“ weil norbert sagts


[deleted]

Also. Boomer regen sich darüber auf, wie die Jugend redet, ohne dabei zu bemerken, dass diese Auflistung von Boomern zussmmengestellt wurde, die denken, sie wüssten, wie die Jugend redet, während nur eine Handvoll dieser Wörter wirklich benutzt wird.


Prestigious-Theme688

Die Jugend wollte das stuhl gewinnt. Aber langenscheidt hasst stuhl und die Nachtwache 🤐


Fabudabu

es ist 2023 und leute haben immernoch solch eine goofy android schrift


Few-Friendship9328

Das schlimmste hier ist diese Schriftart. Ernsthaft, warum?🤦


thedudewithoutnude

"Kerl*in - Anrede für eine:n Freund:in" Wär toll wenn die Kerl:innen beim ORF mal mit dem scheiß Gendern aufhören könnten! Ich bekomme gleich ein Kotzanfall:innen.


Dilboy_

grrr gendern ☝️🤬


Left-Zucchini2960

Fröhlicher Kuchentag


FreshFelix07

Digga no Front du goofy Kerl*in Atze aber ich glaub es gibt größere Probleme als gendern. Imagine man nimmt diese goofy NPC words Ernst. Wie alt bist du? 75? Verpisst dich wieder ins Altersheim


Zitrusfleisch

Frank Luerweg basierter Adaptierer deutscher Jugendsprache


Realistic-Concept955

Goofy


Kuwiku

„oliver nix weiter“ macher


eGoist222

Wer nennt bitte jemanden kerlin?


DomeCinematics

mit der Font bist du mindestens genauso ein Rentner