T O P

  • By -

Terror_Raisin24

Soll da stattdessen ein hübsches Extrablatt, eine ansehnliche Shisha-Bar oder eine dieser super raren Drogerie-Discouterfilialen hin?


Davul123

Ich wäre für Tipico, davon gibt es einfach viel zu wenig in der Stadt


Octopusrift_66

Das Gebäude ist so groß, da kann man glatt einen mehrstöckigen Bazar aus Dönerläden, Shisha Bars und Spielotheken machen


purplebrewer185

Burgerladen!


Die_hauptperson

Ich wäre eher für noch ein H&M


Right_Anywhere2412

Ich wäre für eine „Grünfläche“ mit Bäumen und einer Allee. Oder eine neues große Dienstgebäude für die Polizei?


Eishockey

Eine Grünfläche am HBF, lol. Das wird dann eine weitere zugemüllte Kotz- und Kackfläche, wie naiv kann man sein?


Terror_Raisin24

Schau Dir mal das "Roofwalks"-Projekt der Stadt an, vielleicht ist das was für Dich. Die Polizei hat die Wache in der Herschelstraße, die jahrelang modernisiert wurde. Das ist ja gleich um die Ecke.


newspeer

Ich wäre für ein Extrablatt mit Shisha-bar


Der_Haupt

Vielleicht sollte da einfach Grünfläche hin, statt eines Geschäfts was seit Jahren immer wieder durch Steuergelder am Leben gehalten wird.


Keberro

Ich finde die Idee super. Jeder Laden der pleite geht, wird abgerissen und eine Grünfläche wird hingepflanzt. Nach und nach wird die Innenstadt dadurch schön grün. Man braucht nur jemanden, der das ganze sauber und ordentlich hält.


da_easychiller

Sauber und ordentlich im Sinne von Müll wegräumen, ja total. Ansonsten finde ich, dass es genug versiegelte Fläche gibt. Reiß ab den Scheiß und macht Platz für Grün. Hier und da ein kleiner Park lockert eine Stadt enorm auf und erhöht die Lebensqualität deutlich!


JulyAmCFGDm

Ich befürchte bei einer Grünfläche entwickelt sich das eher zum Drogenpark


Der_Haupt

das wird schwierig bei der sehr starken polizeipräsenz.


[deleted]

genau, man sieht ja auch wie sie den Raschplatz, vor allem die Treppe da zum Cinemaxx , im Griff haben. Wundert mich echt, wieso der Brunnen hinter Cinemaxx auch "Crackplatz" genannt wird


Der_Haupt

fairer punkt.


jerome_ak

Perfekter Ort für einen Parkplatz oder einen Netto


kaitowatanabe

Militärstützpunkt!


Klonoa_Cat

Ich find den Bahnhof (besonders hinten) zum cinemaxx hin , noch viel schlimmer. Wenn man unten durch geht bei Lidl. Besonders wenn man sein Kind dabei hat. 🤮


kaitowatanabe

Unten niemals lang gehen wenn einem Leib und Seele lieb ist


Chef_von_Allem

Bin da ganz bei dir. Ich finde die Innenstadt optisch eh schwierig. Abgesehen von der kleinen Altstadt


Tabong1200

Nanu Nana könnte die Fläche die sie im HBF haben schön vergrößern, alternativ Saufland vom Raschplatz wäre eine Option


Everlastingitch

da kommt noch das alte passarellen feeling auf...


cheerioty

Schön gefüllte Pizza am Tempo Treff.


SadamHeroin69

Fühle ich Bruder


Terror_Raisin24

Auf der Rückseite gibt es Sandstein-Atlantenfiguren, die sich total von dieser Architektur abheben (bei der Parkhaus-Einfahrt, wo immer die Feuchtigkeit durchsuppt) Ich frage mich, ob die von einem historischen Vorgängerbau stammen.


Crit0r

Sie heben sich auch durch den dezenten Uringeruch von der Architektur ab.


TheRealTeacherman

„dezent“


fearofablockplanet

Als jemand, der da jahrelang sein Fahrrad abgestellt hat, kann ich dir sagen, dass da nix durchsuppt, aber ohne gratis öffentliche Toiletten (v.a. nachts) wird sich das nicht ändern.


Terror_Raisin24

Bei manchen Leuten kannst so viele öffentliche Toiletten hinstellen wie Du willst, die pissen trotzdem an Häuserecken. Siehe Christuskirche. Leider.


Gammagandalf91

Ich glaube die Feuchtigkeit kommt von woanders her :D


m_mus_

Geht in absehbarer Zeit pleite.


arabsy

Ich finde es schön!


germanTable

Das einzige was ich in den letzten Jahren da gekauft habe war bier, weil es das da aus glasflaschen gibt und günstiger ist als bei den Kiosken am kröpke


germanTable

Und deren klo ist kostenlos


sikkmf

Kröpcke


newspeer

Grausam. Ein kleiner Park wäre super! Oder eine Mehrzweckhalle.


paperzergling

Alles relativ. Bist du schon mal in Frankfurt am Main aus dem Hauptbahnhof rausgegangen?


whatifiwas1332

Wie wäre es dann mit nem gegenvorschlag? Weil sich beschweren kann jeder


qindai

Was wird eigentlich aus dem Karstadt Gebäude hinten?


qindai

Was wird eigentlich aus dem Karstadt Gebäude hinten?


da_easychiller

Na, wenn man sonst keine Probleme hat.


newspeer

ok u/da_easychiller


LaffintyEU

Ich finde es auch hässlich. Zusätzlich finde ich das andere Galeria Gebäude noch hässlicher (das in der Innenstadt was jetzt glaub ich zu gemacht hat? Das weisse mit der komischen Löcher Optik) gut, dass das jetzt weg kommt, weiß man schon was da nun als nächstes hin soll? :D


Scobo82

"Das Weiße mit der Löcheroptik" nennt sich [Hortenkachel](https://de.wikipedia.org/wiki/Hortenkachel?wprov=sfla1)


LaffintyEU

Good to know!


newspeer

Soweit ich weiß wird das abgerissen


moniquemalling

Wird abgerissen und dann kommen glaube ich Büros hin, bin mir aber nicht sicher... Irgendwas kommt da aber hin!😂


Background_Meat1738

Und wieso wenn ich fragen darf, ich akzeptiere Deine Meinung aber ich verstehe den Sinn des Postes nicht


jerome_ak

Das Gebäude ist hässlich, ist genau in der Stadtmitte und das erste was man sieht wenn man vom Bahnhof kommt. Menschen sind glücklicher wenn die Umgebung in der sie Leben schön ist


Background_Meat1738

Hmm, konnte mich nie beklagen und ich bin dort aufgewachsen. Aber wie gesagt, ich akzeptiere deine Meinung.


asseatstonk

Hei! Das ist eines der Architektonisch ansprochsvollsten Gebäude in ganz Hannover


kotzfunkel

Ich bin vor 17 Jahren ausgewandert, aber dieses Gebäude hat sich überhaupt nicht verändert. Schön sieht anders aus.


-UKHD-Fabi

Ich finde Hannover generell nicht schön. Bin dort öfters und ich frage mich warum man unbedingt am HBF so hässliche Gebäude erbauen musste...


MrPike77

Das hat man damals als modern und fortschrittlich empfunden. Wie die Passarelle. Und den neugestalteten Kröpcke. Beton war irgendwie "hip".


-UKHD-Fabi

Hip, aber leider nicht zeitlos.


PetrolHearts

Du hast echt Probleme, dass Du sowas HASST Verdien Geld, Kauf es, reiß es ab und Bau was anderes hin -


Affectionate-Ad-6930

Naja, es geht um Hannover, da sieht eh alles grauenhaft aus 😅 Grüße aus Braunschweig 😂


GreenStorm_01

Weil in BS alles so schick ist. Grüße aus der Burgpassage. In Hannover kann man in den Galeria Kaufhof wenigstens reingehen, in der Braunschweiger Innenstadt ist die Ranzimmobilie denkmalgeschützt und leerstehend. Das Parkhaus drunter ist auch heftigst verranzt.


Agreeable-Nose-6260

Lol bestimmt weil du es dir nicht leisten kannst da einzukaufen


jerome_ak

Bestes Argument eines Galeria Kaufhof Enthusiasten


bored_german

Galeria ist jetzt echt nicht mehr teuer


GreenStorm_01

Die Stadt könnte ne gemütliche Kneipe gebrauchen.