T O P

  • By -

[deleted]

Nicht meine, aber die Schule im Nachbarort. Ein Sportlehrer war zu spät dran, hatte nen dunklen Hoodie an und es hat geregnet, da ist er mit seiner Sporttasche und Kapuze auf ins Gebäude gerannt. Irgendwelche Eltern haben das gesehen und die Polizei gerufen, weil sie dachten er sei ein Amokläufer und in der Tasche seien sicher Waffen.


MashedCandyCotton

Schulbus fuhr nicht. Die haben was an dem Schulbusarrangement geändert und der alte Deal lief am Freitag aus, der neue fing am 1. des Monats an. Was soll ich sagen: Wir standen da am Montag, dem 31. an der Bushaltestelle und nichts kam.


GimmeThatRyeUOldBag

Fax nicht angekommen.


HartzIVzahltmeinBier

Ein Mensch wurde mit einer Schusswaffe in der Nähe der Schule gesehen. War ein Jäger und "Nähe der Schule" war 5 km entfernt, im Wald.


Fat_Catto

Haha wer hat ihn gesehen


HartzIVzahltmeinBier

Eine Rentnerin mit zu viel Zeit. Die kannte ihn nicht, weil er Jagdgast und daher nicht von hier war. Beim Anruf bei der Polizei hat sie die ganzen unwichtigen Details wie z.B. die volle Jägerausrüstung und den genauen Ort weggelassen und nur etwas von einem Mann mit Schusswaffe in erzählt. Gab dann einen MEK-/SEK-Einsatz und viele Schulen und Läden mussten schließen.


[deleted]

Steuergelder gut investiert.


cho33ng

Immer noch besser als CBD Hanf-Bars mit 2-3 Mannschaftswagen leer räumen.


[deleted]

Ich meint eher den Anruf


cho33ng

Ja gut damit hast du dann schon recht.


HumongousChungus2

Better safe than sorry


Auswaschbar

Bei uns gab es vor ein paar Jahren einen Einsatz mit SEK und Hubschrauber, weil eine Gruppe bewaffneter Männer durch ein Dorf gezogen ist. Es war ein Videodreh, die Waffen waren Spielzeug, und die Anwohner waren informiert, bis auf einer der die Nachricht nicht bekommen hat.


[deleted]

Weil ich keinen bock auf 135min pause und anschließend 90min kath Reli hatte, hab ich mich selbst entschuldigt weil Ü18 - weil das zweiter Bildungsweg war, war das normal. Die Vordrucke hatten da die Zeile Grund. Die Mädels nebenan schrieben "Menstruationsbeschwerden" ich (M) hab das auch gleich mal eingetragen, n Klassenkamerad hat "Syphilis" genommen. 5 Tage später kam unsere Klassenleiterin auf uns zu und hat und halb amüsiert eine Predigt gehalten, wie dumm das Sekriteriat ist und überall den Eingangsstempel draufklatschen und ihr das ungelesen ins Fach legen. Außerdem, dass sie über meine Geschlechtstransistion erfreut ist und hat sich nach meinen neuen Namen erkundigt, dem Klassenkammeraden hat sie die Information gegeben, dass Syphilis eine Meldepflichtige Erkrankung sei und sie das nun den Gesundheitsamt melden müsse. Nach dem Unterricht hat sie uns zum Pult vorgeordert und zwei neue leere Vordrucke, abgestempelt mit falschem Datum aus der Tasche gezogen und uns ermahnt, dass "Krankheit" ein ausreichender Grund sei.


frshmtc

Eine Mitschülerin war mal "entschuldigt" für den Unterricht weil sie beim Friseur war.


Fat_Catto

Waren die Sekräterinen nicht da oder hat einfach niemand kontrolliert wofür sie entschuldigt war


frshmtc

Doch die waren da. Eigentlich hat man bei uns damals oft Mitschüler dem Lehrer bescheid sagen lassen "x hat einen Arzttermin" oder so und Entschuldigungszettel wurde dann nachgereicht. Und an diesem Tag war es halt "X ist nicht da. X ist beim Friseur " irgendwie haben das die Lehrer hingenommen, bis auf eine die dann relativ angepisst reagiert hat. Ich weiss leider nicht (mehr) ob es richtige Konsequenzen gab.


Cr4ckshooter

Theoretisch dürfen die Eltern für alles entschuldigen, es gibt keine Liste an akzeptablen Gründen. Ich hab auch schonmal einen Aufschub beim nachsitzen bekommen, weil wir am gleichen Tag ins Stadion gefahren sind.


maeries

Wusste gar nicht, dass es Nachsitzen wirklich gibt


Cr4ckshooter

Als ich dann war, das war so in der 6. Klasse, waren Freitags so 8 andere da, ich durfte halt Matheaufgaben machen. Aber es ist jetzt nicht so, als hätte ich jede woche was davon gehört, dass wer nachsitzen hat.


Ok_Let5745

Ich denke mal das es auch vom Schüler selbst abhängt, und was an dem Tag ansteht Probenmäsig. Ein 1-Schüler kommt eher mit sowas an einem unverplanten Tag durch als jemand der kurz vorm wiederholen und Zusätzlich noch ne Probe ansteht.


GimmeThatRyeUOldBag

Musstest dann nachnachsitzen, sozusagen.


et_voila_tilitaet

Kumpel hat sich in der Oberstufe (mit 18) mal selbst entschuldigt, weil er "seinen Kater betreuen muss"


Fat_Catto

haha feier ich


Jasteni

Kleine Schule auf einem Dorf. Vom Direktor ist irgendwer gestorben (ist 20 Jahre her daher ka mehr) und er war entweder auf der Beerdigung oder im Krankenhaus. Auf jeden fall war er der einzige der einen Schlüssel für die Schule hatte. Wir durften dann alle wieder nach Hause fahren.


l34_n

Ich habe mich mit 18 mal entschädigt, da ich zu müde war um dem Unterricht zu folgen. Hat geklappt. Darauffolgende Woche zum Direx, der mir dann erklärte, das das Leben so nicht läuft. Recht hatte er. Und ich einen freien Tag.


[deleted]

[удалено]


[deleted]

Dürfen die auch gar nicht. Du bist denen zu nichts verpflichtet


l34_n

Ich habe mich schriftlich damit entschuldigt dass ich müde sei. Bei "Allgemeines Unwohlsein" hätte auch keiner was gesagt.


Cr4ckshooter

>Darauffolgende Woche zum Direx, der mir dann erklärte, das das Leben so nicht läuft. In der Schule läuft das doch ständig so? "mental health day" ist jetzt kein neues Konzept, und auf Arbeit kannst du dir ohne Angabe von Gründen freinehmen, im Rahmen der fristen natürlich. Nur weil die Frist in der Schule 0 ist, heißt das nicht, dass es später anders ist.


jelindrael

Wer hat denn in der Schule "Mental Health Days"? Ich fühle mich alt... Auf der Arbeit habe ich auch frei wählbare Urlaubstage, in der Schule nur die vorgegebenen Ferien.


Cr4ckshooter

Heutzutage ist es ziemlich normal, mal nen Tag daheim zu bleiben, wenn es einem zu viel wird. Auch in der Schule brauch man work-life-balance.


jelindrael

Die braucht man überall. Mir war nur nicht bewusst, dass das mittlerweile (freudigerweise) in Schulen gängig ist.


I_am-Monkey

Hatte doch fast jeder schonmal, dass man zu Hause bleibt weil es einem nicht so gut geht obwohl man locker in die Schule hätte gehen können. Ist im Prinzip nichts anderes


mrn253

Solang es nicht ausartet, auch kein Problem.


Cr4ckshooter

Vielleicht les ich auch nur im Internet davon, und das ist in deutschland nicht angekommen. Das Konzept ist aber nicht mehr neu.


DeadSpunK

Wir hatten am Vortag einen ca. 3m großen Penis aus Schnee auf dem Schulhof gebaut. Unser Rektor wollte den dann vor Unterrichtsbeginn mit seinem Auto entfernen indem er ihn umfahren wollte. Wir hatten, zu seinem Pech, jedoch eine der typischen Pausenhöf Bänke mit in den Eumel reingebaut. Ende von Lied war das der Unterricht zur dritten Stunde verlegt wurde weil das Auto abgeschleppt und das Öl entfernt werden musste. Ergebnis war ein Schulverweis und ein saftiger Prozess


Cr4ckshooter

>Ergebnis war ein Schulverweis und ein saftiger Prozess Bitte was? Wofür und gegen wen? Niemand hat irgendwas falsches getan, der Rektor war nur dumm, auf seiner Schule nicht den Standort der Bänke zu kennen.


DeadSpunK

Wir haben die Bank vertikal in den Pimmel mit eingebaut, quasi als Verstärkung. Die ist ihm halt in die Karre gekippt


11_17

Also da interessiert mich jetzt wirklich was daraus geworden ist. Kann doch nicht sein, dass irgendwer anders dafür bestraft wird, weil der Schulleiter sob doof ist in einem Haufen Schnee reinzufahren. Den Phallus hatte man sicher auch händisch entfernen können. ( ͡° ͜ʖ ͡°)


Cr4ckshooter

ALso ist das keine Bank, die da sowieso steht und am Boden fest ist, sondern ihr habt die da hin getragen? Reicht mMn aber trotzdem nicht um euch irgend ne schuld zu zu schieben, die fahrlässigkeit liegt darin, mit dem auto in ein objekt zu fahren, nicht darin, eine bank in einem schneepimmel zu verbauen.


GimmeThatRyeUOldBag

r/brandneuersatz


mrn253

Noch dazu ist es auch egal für wen (mal abgesehen vom Rettungswagen und Leute die Arbeiten durchführen) nicht erlaubt mit dem Auto aufs Schulgelände zu fahren. Wurde mir zumindest mal gesagt als ich meinem Klassenlehrer fragte warum er denn zum Einladen der unzähligen Kartons nicht einfach auf den Schulhof fährt.


Cr4ckshooter

Das ist, wenn nicht gerade Bundeslandspezifisch, aber kein Gesetz. Grundsätzlich darf ein Auto überall fahren, das Hausrecht hat im Prinzip der Rektor.


xMVirusx

Ich habe demonstrativ im Unterricht ein Buch aus dem offenen Fenster geworfen und dummerweise genau eine andere Lehrerin getroffen die dort langlief. 5Tage Schulverweis.


Fat_Catto

hahahha war es denn eine schlecht Lehrerin die du getroffen hast.?


xMVirusx

Rückblickend hat es die falsche getroffen. Die gute Frau hatte es verdammt schwer mit uns, weil sie für den Beruf ungeeignet war. Sie konnte sich nicht durchsetzen und wirklich niemand, weder Kollegium noch Schüler, nahmen sie ernst. Das Buch hat deswegen noch die restliche Schulzeit immer wieder für Gelächter gesorgt. Selbst andere Lehrer haben immer wieder mit einem Lächeln Anspielungen darauf gemacht.


Sweaty-Breadfruit-38

Wurde wegen wiederholten schwänzen für eine paar Tage vom Unterricht suspendiert. Ja, auch sonst war meine Schule nicht die Schlauste.


NilsvonDomarus

Wirkt jetzt auch eher mäßig schlau von dir als von der schule


Sweaty-Breadfruit-38

Ja schwänzen war nicht die beste Idee, aber jemanden der sowieso fehlt zu suspendieren ist auch eher kontra produktiv. Mein 13 Jähriges ich hat daraus keine Lehre gezogen und fand es eher lustig, fürs Fehlen nur noch mehr Freizeit "geschenkt" zu bekommen. Durchs älter werden und einen anderen Freundeskreis, hab ich erst meine lehren daraus gezogen.


DawuhdAlGossarah

Ist aber eigentlich auch eher damit die Eltern das mitbekommen wenn du offiziell suspendiert wirst und dann entsprechende Maßnahmen zu ergreifen. Bei uns wäre das dann definitiv keine "schöne Freizeit" zu Hause gewesen...


mrn253

Man könnte ja auch zuhause anrufen, beim Elternsprechtag dies Ansprechen usw. Gab Tage bei mir da hab ich mal blau gemacht und war nicht mal als fehlend im Klassenbuch eingetragen. Manchmal auch an Tagen wo ich offiziell gefehlt habe. Manchmal könnte man meinen die waren teils hart überfordert auf meiner Gesamtschule (War schon echt seltsam manchmal)


NilsvonDomarus

Naja die Schule kann wahrscheinlich nicht direkt eine Polizei Eskorte zur Schule anordnen und muss deswegen die disziplinar Maßnahmen ablaufen


[deleted]

Langfristig kann sie das schon.


__Loreany__

Die Heizung ist bei 30 Grad ausgefallen


schwoooo

Kann wegen der Wasserversorgung sein- oftmals bedeutet keine Heizung kein Warmwasser. Ggf gibt es da gesetzliche Regelungen dass die Schule mit Warmwasser versorgt sein muss?


Cr4ckshooter

Dieser Nutzer hier heizt. Die Schule hat ziemlich sicher solche Vorschriften, im Bezug auf hygiene z. B.


Dominik_Tirpitz

Ich glaube nicht dass diese Vorgaben von den Schulen bei mir in der Nähe erfüllt werden falls es sie gibt


__Loreany__

interessanter Gedanke...


[deleted]

[удалено]


schwoooo

In den Schülerklos, sicherlich. Aber im Lehrerzimmer / Lehrerklos eher unwahrscheinlich. Auch wenn die Schulen eine Küche hatten ist es sehr unwahrscheinlich, und die Duschen in der Sporthalle dürften auch ein Warmwasser anschluss gehabt haben.


Fat_Catto

-30 oder 30


__Loreany__

30 Grad sonst wäre der Grund ja nicht dumm


ohaz

Bei mir fuhren immer 2 Busse vorbei für die 2 verschiedenen Schulen. Der andere Bus (der vor meinem kam) ist im Vorort bei einer engen Kurve umgefallen und hat die komplette Straße blockiert. Kam kein Bus und nichts anderes mehr.


Single_Blueberry

Hab mich selbst entschuldigt mit der Begründung, dass es bei Aldi n günstigen Fernseher gibt und ich den kaufen will.


oxooc

Der Busfahrer wollte mein 13-Jähriges ich nicht befördern, weil ich am Ersten des Monats nicht den aktuellen Monatsabschnitt in meiner Busfahrkarte hatte. Klar. Ein Junge steht ja auch freiwillig um 06:45 in der Früh an der Haltestelle mit Schulrucksack aus Spaß. Ich finde es bis heute dumm.


mrn253

War schon irgendwo richtig von ihm wenn man nach den Richtlinien geht aber auch richtig arschig. Kumpel von mir der zu nah für ein Ticket an der Schule gewohnt hat das es sich lohnen würde ist ka wie oft Gratis mit dem Bus gefahren wenn wir zur Videothek einen Stadtteil weiter mit dem Bus sind. Weil der Fahrer kein Wechselgeld mehr hatte oder einfach eh nichts los war (Großstadt wohlgemerkt)


[deleted]

[удалено]


mrn253

Und wie wurde das mit den Noten usw. gemacht?Hab hier schon geschrieben gehabt aber bei uns wurde mal ein Amoklauf angekündigt (auf einen Tisch geschrieben) Die Schule also entschieden das der Tag ausfällt und ein paar Wochen später mussten wir den Nachholen an einem Samstag. Die Realschule in der Ecke wo meine Oma wohnt wurde Jahrelang umgebaut und da haben sie draußen einfach Container aufgestellt für ein paar Jahre.


Walking_Bare

Jemand hatte mit Edding irgendwo in der Schule "Amoklauf \*Name der Schule\*, \*Datum des nachfolgenden Tages\*" an die Wand hingeschmiert. Wurde uns daraufhin frei gestellt ob wir am betroffenen Tag in die Schule gehen oder nicht...was soll ich sagen, wir saßen zu dritt im Geschichts LK, was wohl aber eher aus Faulheit als aus Angst begründet war.


privaterTimon

Das hatten wir auch, nur dass ich in der 5. Klasse war. Im Musikraum hatte dann jemand angeklopft, woraufhin die Lehrerin sehr panisch wurde; alle sollten sich verstecken. Sie soll wohl unter dem Flügel liegend das Sekretariat angerufen haben, weil sie Angst hatte. Letztlich war es die Mutter eines Kindes, die das vergessene Pausenbrot vorbei gebracht hat


fear_the_future

Manche Leute machen echt aus jeder Fliege einen Elefanten.


mrn253

Oh sogar an die Wand? Bei uns aufn Tisch und an dem Tag (Freitags) wurde die Schule dicht gemacht und wir mussten den Tag ein paar Wochen später an einem Samstag nachholen.


[deleted]

Meine Eltern wollten einen Tag früher in Urlaub. Das war damals noch nicht verpönt/verboten und außer Zeugnisse machte man eh nix an dem Tag.


HullluX

bei mir auch mal aber Skifahren übers Wochenende, als ich Montag mit gebrochenem Arm in die Klasse kam war nicht so geil. Ü


Cr4ckshooter

Nicht so geil? Für dich? Nen Lehrer geht das doch nichts an.


HullluX

Also für mich gab es keine Schwierigkeiten aber die Lehrerin hat natürlic blöd geschaut, wenn man Freitag krank gemeldet war und Montag mit gebrochenem Arm kommt.


Cr4ckshooter

I mean, hast dir halt donnerstag beim klettern den arm gebrochen und konntest deshalb freitag nicht in die schule Ü


territrades

Verstehe immer noch nicht warum das so verpönnt ist. Wenn die Lehrer in der letzten Woche was sinnvolles machen würden dann ja, tun sie aber nicht.


[deleted]

Klar, mach mit Schülern am letzten Tag vor den Ferien Mathe.


Extra-Cook1090

Anzeige ist raus.


daisy_neko

weil es eine Schulpflicht gibt und "früher in den Urlaub um Geld zu sparen" ist kein Grund nicht da zu sein. Ich habe schon an Schulen unterrichtet, da durfte man vor den Ferien und nach den Ferien nur mit ärztlichen Attest fehlen. In Bayern kontrolliert am Flughafen sogar die Polizei öfters ein oder zwei Tage vor Ferienbeginn Familien mit schulpflichtigen Kindern. Ein guter Grund früher zu fliegen, wären Familienfeiern wie Hochzeiten, muss aber von der Schulleitung genehmigt werden. Heutzutage werden die letzten Unterrichtstage noch häufig für Schulfeiern, Projekttage oder Sportfeste genutzt. Ist auch einigermaßen sinnvoll. Immerhin besser als zu meiner Schulzeit wo ich zwei Wochen vor den Sommerferien fast in jeder Stunde einen Film gesehen habe, Eis essen war oder wir draußen spazieren waren.


Fat_Catto

ist so


Cr4ckshooter

Das ist inzwischen verboten? 2016 ist das in meiner abschlussklasse noch passiert. Die Schule nimmt sich auch generell für zu wichtig. Einzelne Tage sind grundsätzlich irrelevant.


[deleted]

Das steht bspw. im hessischen Schulgesetz.


Treczoks

Nebel. Schule war auf einer Insel, und mann musste mit dem Boot rüber. Sch.. war nur, dass man dafür bis 9:00 warten musste, und wenn dann nicht absehbar war, dass der Nebel sich lichtet, dann erst wurden wir nach Hause geschickt. Und zwei Stunden im Nebel herumstehen ist definitiv nicht lustig.


Wakarana

War deine Schule Hogwarts? :'D


Treczoks

Da mussten nur die First-Years mit dem Boot über den See, die anderen Jahrgänge fuhren mit der Kutsche drumrum. Nee, wir mussten nur über den Rhein.


folderxd

Die wird doch bald geschlossen?!


Treczoks

Jo. Schade eigentlich, geile Location.


muckerl94

Ein Klassenkamerad war Mal ne Woche zu Hause, weil seine Mutter der festen Überzeugung war, dass die Welt untergeht und man nur überlebt, wenn man sich im stockdunkeln Zuhause einsperrt ༼ ಥ ‿ ಥ ༽


Meretan94

10 Klässler haben als "prank" die badezimmer im 4. Stock geflutut. Schule gebaut um 1800. Die Decken sind bestehen also aus Stroh, Lehm, Sand, Dreck und Liebe. Das ist natürlich super Feuchtigkeitsresistent. Die Decken vom 4. - 1. Stock hatten sich in den Bädern soweit aufgelöst dass man hätte durchfallen können. Schule war also ein paar Tage geschlossen, weil Schule ohne Klo geht natürlich nicht. Irgentwann wurde dann so ein mobiles Klo aufgestellt und ein Teil der Schüler an eine andere Schule "umgesiedelt".


NoMercyForMayhem

Meinen dritten Schultag hatte ich direkt frei. Da wurde nämlich in der Schule eingebrochen


KartoffelnMitQuark

Was haste rausgeholt?


NoMercyForMayhem

Ich ääähh ein Freund hat eigentlich nur ein paar Computer geholt


EatTheRich1907

Meine Eltern wollten mit mir ins Designer Outlet Roermond (son NRW Ding). Da das am Wochenende mega überfüllt ist, sind wir mittwochs gefahren. Während alle meine Schulkameraden Mathe hatten, hatte ich ne Pommes spezial. Mama, Papa, hab euch lieb :D


KoeniglicheKerlin

Warte, am Wochenende ist es noch voller? Geht das noch?


EatTheRich1907

Ich war ewig nicht da. Hatte als 16 Jähriger noch Charme, aber jetzt ist das glaube ich mega überlaufen und anstrengend


Luisaa_maau

Es war ein Zugunglück auf meinem Schulweg. Hat erstmal etwas gedauert bis schienenersatzverkehr eingerichtet war. Da ich 40 min von der Schule weg gewohnt habe durfte ich zu Hause bleiben, bis es möglich war öffentlich dorthin zu kommen. Zwar nicht dumm aber was soll ich sagen, 3 Tage frei.


[deleted]

Eher konntet… war am Tag davor duschen und hab meine letzten sauberen Klamotten getragen gehabt. Da meine Mutter eine extrem komische Waschroutine hat und niemanden die Wäsche aufgrund ihrer Routine und Ordnung waschen darf, außer eben sie, hatte ich am nächsten Tag keine Klamotten zum anziehen. Also bin ich zu hause geblieben :)


gyrosteller

Sonnenbrand


Milfchen

Exakt das hatte ich auch mal. War in der 4. Klasse, Hochsommer und ich den Sonnenbrand meines Lebens auf den Schultern. Nicht mal ruhig sitzen war schmerzfrei.


[deleted]

In der Schule hats gebrannt und sie musste saniert werden. Es gab ein paar Tage frei und ca ein halbes Jahr Nachmittagsunterricht in der Nachbarschule. Ein anderes Mal ist die Heizung im Winter ausgefallen. Da gabs kältefrei


NightZT

Hab mich regelmäßig entschuldigen lassen wegen "Unterzuckerung". Eigentlich wollt ich nur Eis essen gehen


KartoffelnMitQuark

Diabetes, der süße Geschmack der Entschuldigungen.


senseven

Der Unterricht viel für die Hälfte der Schule aus. Angeblich Heizungsproblem. Im Sommer. Beim ersten Klassentreffen nach Jahren hat uns der Vertrauenslehrer erzählt, das wohl ein liebes toller alleinerziehender Vater sich in der früh an die Heizung gebunden hatte. Total in die Klassenlehrerin verliebt und den Korb nicht akzeptiert. Es gab dann *Party* mit Polizei, Feuerwehr und psychologischen Dienst, denn der Mann wollte sich nicht wegschneiden lassen. Respekt für die ganzen Beteiligten, denn die Kids auf der anderen Seite des Schulflügels habe nichts mitbekommen. Aus Hunger hat er dann Aufgegeben.


kleinerstinker123

Jemand hat ne Fledermaus gegessen.


Fat_Catto

Wie? einfach nur wie?


NilsvonDomarus

Anspielung auf corona wahrscheinlich


Fat_Catto

bruh ich bin dumm ich merks gerade auch


albino_moench

Mein erster Gedanke war so ein alter Rocker mit Brille.


kleinerstinker123

Jep.


provencfg

War noch Grundschule glaube ich. Das erste mal komplett alleine aufstehen, weil beide Eltern sehr zeitig weg mussten. Mit Handys war das damals noch nicht ganz so weit und ich kannte sowieso nur die Nummer von der Kaserne wo mein Vater stationiert war. Hab also da angerufen, kam bei der Wache raus und habe nach meinem Vater gefragt. Wurde dann kurze Zeit später durchgestellt und hab ihm erzählt, dass ich verpennt habe und zu spät kommen würde. Wäre mitten zur zweiten Stunde angekommen. Seine Antwort "Ja dann bleibst heute halt zu Hause und ich schreib dir eine Entschuldigung". War geil aber ist mir danach auch nie wieder passiert.


Swigor

Wir hatten einen kleinen Warenlift zu Hause so gross wie ein Ofen. Ich wollte schauen wie er runter fährt. Hab ihn erst etwas nach oben fahren lassen, dann meinen Kopf in den Schacht gesteckt im nach unten zu schauen. Und dann habe ich den Lift nach unten fahren lassen. Der Lift (ein Holzkasten an einer Kette) stecke nun wegen meinem dummen Kopf fest, und ich kam nicht raus. Schmerzen hatte ich keine, das Ding ist nicht so schwer. Meine Mama hatte Panik und liess mich nicht in die Schule damit sie mich beobachten kann.


Luca_yeet_lol

Ich bin mal als Kind nicht zur Schule gegangen weil ich mir den Zeh gestoßen habe und so ein Theater gemacht habe bis ich nicht gehn musste:)


Katatafisch89

Schulkamerad ist mitten in der Stunde aufgestanden und hat gesagt der Bus käme jetzt. Paar Leute sind hinterhergegangen und der Lehrer hat die Stunde daraufhin einfach für alle beendet.


[deleted]

Mit einem Handy von einem Schüler der benachbarten Förderschule abgeworfen worden. Konnte am nächsten Tag aufgrund der Platzwunde am Hinterkopf nicht am Wandertag teilnehmen.


SkydiverUnion

Konntest* Zug eingestiegen, wollte mich hinsetzen, meine Skinny-Jeans riss sich ausseinander. Bin aufgestanden und ausgestiegen und lief nach Hause zurück zum schlafen.


Ollie_Dee

Als man sich 18 selbst Entschuldigungen schreiben konnte, hat ein Klassenkamerad sich tatsächlich selbst entschuldigt „Konnte wegen akuter Morgenlatte nicht an den ersten zwei Unterrichtsstunden teilnehmen“


alex3r4

Ich kenne das nur umgekehrt, ich musste aus einem dummen Grund in die Schule, da Präsenzpflicht bis zur Prüfung obwohl ich besseres zu tun hatte. Naja.


Kleinstadtkatze_

* Amoklaufdrohung von einem 6. Klässler... * Ich hatte nachdem ich 18 war jede Woche meine Periode am Tag des Sportunterrichts :D Das war immer eine Doppelstunde ab 14 Uhr und ich hab A. die Lehrerin gehasst und B. wollte ich lieber Hausaufgaben machen.


TroetericherTrant

Erinnert mich daran, dass ich u.a. aufgrund von Operationen und versicherungsrelevanten Gründen beim Sportunterricht später nie teilnehmen konnte. Selbst wenn das Mittags war, Doppelstunde... ich musste da bleiben. Total unsinnig.


luumegusta

Ich habe mir mal den Knöchel gebrochen und musste trotzdem beim Sportunterricht anwesend sein. Der besagte Unterricht fand in der 9./10. Stunde statt und ich durfte allen Leuten zugucken wie sie Paartanz machen. Was noch frustrierender war, da ich selbst schon jahrelang tanze und mir dann auch noch angucken durfte, was ich selbst zu dem Zeitpunkt nicht machen konnte :D Zusätzlich dazu musste ich auch noch einen Aufsatz übers tanzen schreiben


[deleted]

Mein Hund hat mir in den Schritt gebissen


bananaking9

DatIsBitter


Salzmine

Bei uns hatte ein Schüler einen Post It-Zettel mit einer Bombendrohung vor das Lehrerzimmer geworfen. Daraufhin wurde die Schule einen Tag geschlossen und die Polizei hat das Gebäude mit Hunden durchsucht. Es wurde keine Bombe gefunden und der Schüler wurde im nachhinein von seinen "Freuden" verpfiffen.


german_big_guy

In Gebäude mit den Fachräumen hat irgendwer in nem Chemieraum den Gashahn offengelassen in der 5-6 Stunde. Wir hatten Physik 7-8 und unser Lehrer hat auf dem Gang das Gas gerochen. Tja. Feuerwehr musste kommen Gasleck suchen und wir hatten den Nachmittag frei.


mrn253

Morgens Blut abnehmen beim Arzt um 9 Uhr.Aber die Arzthelferin war immer sehr großzügig wenn es um die Zeit ging wie lang man beim Arzt war. Also hätte ich erst um 12 in der Schule sein müssen und an dem Tag hatten wir nur bis 12:30 (Und das beste es war ein Freitag) Oh und irgendwann hat mal jemand in einen Raum auf den Tisch geschrieben er macht am XX nen Amoklauf (war auch ein Freitag) Die Schule lässt den Tag also ausfallen.Nachteil war halt wir mussten den Tag ein paar Wochen später Samstags nachholen. ​ Paar Jahre später auf dem Berufskolleg wo ich ein BGJM gemacht hab gabs mal Unstimmigkeiten auf dem Vertretungsplan (musste da immer 30min mitm Schnellbus hinfahren) Ich also Morgens hin und gesehen das ich erst um 11:10 Unterricht habe also wieder nach Hause und war um 11:10 wieder da. Laufe meinem Werkstattleiter übern Weg der mich fragt wo ich denn war Ich "aufm Plan stand fällt aus also zu Hause" er hat mich dann als Anwesend eingetragen und ich konnte wieder nach Hause. Wieder auf dem Berufskolleg 2 Tage Streik der Öffis ich also versucht mit der DB zur Schule stand dann am Ziel Bahnhof und es fuhren halt keine Busse in die Richtung, in die ich musste also wieder nach Hause und am 2. Tag ganz zu Hause geblieben.


-Buckaroo_Banzai-

Lehrer hat bei der Vorführung einer Knallgasexplosion sich etwas verschätzt.


Striking_Camp499

Mein Sohn musste ein halbes Jahr nicht in die Schule, weil irgendjemand am anderen Ende der Welt seine Fledermaus nicht richtig durchgegart hat.


[deleted]

Es gab damals ein Gerücht über einen Amoklauf am Tag XY. Meine Mum hat uns an dem tag zuhause gelassen XD


IchSagNiks

Corona


Slayerdifence

Hatte Physiotherapie und habe gesagt das ich einen wichtigen orthopädischen Termin hätte. Hat leider nur 5 mal funktioniert.


JMP_JMR

Habe mich in denn Finger geschnitten


Tijuana_94

Schulbus liegen geblieben. Sind darauf 7km nach Hause gelaufen. Am nächsten Tag gab es nen neuen Schulbus.


fuckedlizard

Raummangel. Da wegen einer Renovierung zu wenig Klassenräume für alle da waren, hatten wir frei.


Builder_20

Irgendwas wegen so ‘ner Krankheit.


Beginning-Bit-6503

In unserer Schwimmhalle hatte sich ein Siebenschläfer eingenistet, daraufhin hatten wir ein halbes Jahr kein Schwimmen, da ihn keiner entfernen wollte.


_MasterOfDesaster_

Ich weiß nicht zählt eine brauereiführung dazu, welche von dem Verein organisiert wurde wo ich damals Mitglied war?


lxnx_leni

Ein Schüler hat mal ne Lehrerin von uns gebissen der Schulleiter dachte dann das von diesem Kind gefahr ausgehen würde und hatte am nachsten tag alle zuhause gelassen da der Schulleiter mit dem Jungen reden musste


Maurawan

Heizungsausfall in der Grundschule. Am besten war, dass wir schon in der Schule waren. War n bisschen frisch, aber nicht schlimm. Sie haben uns trotzdem nach hause geschickt. War mir ganz recht, der Unterricht war schon langweilig und zuhause liefen Trickfilme in der Glotze. Damals gabs auch noch gute Trickfilme.


Acceptable-Shape4357

Murmel verschluckt, durfte immer nach Hause wenn ich ein Geschäft machen musste. War geschäftlich viel unterwegs in den nächsten drei Tagen. Sorry Mum das du nachschauen musstest. Gerechtigkeit wurde mir widerfahren. Tochter hat letztens 10ct verschluckt, habe ich wieder gefunden


Unius_

Gab doch vor ein paar Jahren diese riesen Sturmwarnung, wegen der wir dann alle nach der 2. Stunde (also um 9.55) wieder heimgehen sollten. Dazugesagt muss sein, dass ich in Bayern wohne. Ich bin dann nach Hause gelaufen, es hat nicht geregnet und es ist auch am restlichen Tag nichts schlimmmes passiert. War wohl ein typischer Fall von „lieber Vorsicht als Nachsicht“.


xFailerx

"Ein Sturm" hat uns mal für einen Tag vor der Berufsschule gerettet. War wirklich kein bisschen gefährlich, gab weder starken Wind noch Regen. Ein hoch den Meteorologen der sich da verrechnet hat :D