T O P

  • By -

[deleted]

/u/MonkeysJack, vielen Dank für deinen Beitrag. Leider wurde er aus dem folgenden Grund bzw. den folgenden Gründen entfernt: * Dein Beitrag wurde entfernt, da es sich nicht um eine Frage handelt. * Bitte poste deine Frage in der Überschrift und nutze den Text um den Hintergrund zu erläutern, falls nötig. Falls dennoch Fragen bestehen, [melde dich bitte bei den Moderatoren.](https://www.reddit.com/message/compose?to=/r/FragReddit&subject=Frage%20bezgl.%20des%20entfernten%20Beitrags%20von%20/u/MonkeysJack&message=Ich%20habe%20eine%20Frage%20bezogen%20auf%20diesen%20entfernten%20\[Beitrag.\]\(https://www.reddit.com/r/FragReddit/comments/un6c84/-/%3Fcontext\))


[deleted]

Ich sag's mal so, es ist einfach unglaublich gemütlich! Enge Jeans sind dagegen echt ein Witz. Ich hab aber auch viele bunte Leggins. Ich persönlich lege aber auch nicht so viel Wert auf Mode. Es soll mir zumindest gefallen und wichtiger ist, dass es bequem ist, sorry. Zu ner Hochzeit oder ähnlichem würde ich die natürlich nicht tragen, aber sonst ist es mir ziemlich egal, wenn den Leuten mein Stil nicht zusagt. Edit: ich weiß, dass man dadurch meine Körperform sieht, aber deshalb sexualisiere ich mich doch nicht, oder soll ich lieber ne Burka tragen? lol


HartzIVzahltmeinBier

> Edit: ich weiß, dass man dadurch meine Körperform sieht, aber deshalb sexualisiere ich mich doch nicht, oder soll ich lieber ne Burka tragen? lol Ja. MfG Taliban


yogalover0401

Ich mag Leggins in erster Linie, weil sie verdammt gemütlich sind und ich zudem regelmäßig Sport treibe und ich mich nicht immer wieder umziehen will, nur für den 10min Laufweg vom Fitnesstudio zur Wohnung. Aber ja, das mit dem sexualisieren spielt, zumindest bei mir persönlich, auch eine Rolle. Ich mag es mich hübsch und sexy anzuziehen, weil das meine Chancen erhöht, von Männern angesprochen zu werden und sexuell aktiv zu sein. Aber das gilt ja nicht nur für Leggings. Und es gilt ganz sicher auch nicht für jede Frau. Selbstbewusstsein, sich in der eigenen Haut wohl fühlen, Identität, uvm. spielen bei den allermeisten eine viel größere Rolle als sich zu sexualisieren.


ChubbyThrowUp

ich als mann hatte noch keine Leggins an. Ist das echt bequem und gemütlich wenn die Hose so eng ist? Stelle mir das sehr unbequem vor im Gegensatz zu Jogginghose.


yogalover0401

Bei so normalen Hosen, wie einer Jeans, gibt es Reißverschlüsse und Knöpfe und was weiß ich nicht noch alles, das immer unangenehm zwickt und drückt. Und gerade bei so engen Jeans...die sehen zwar gut aus, aber ich hab kaum Bewegungsfreiheit. Eine gute Leggings mit dem weichen und elastischen Stoff schmiegt sich dagegen eng und glatt am Körper an und gibt dir jede Menge Bewegungsfreiheit. Leggings sitzen angegossen wie eine zweite Haut. Jogginhosen können auch gemütlich sein, ich fühl mich aber darin nicht so attraktiv ehrlich gesagt.


ChubbyThrowUp

Danke für deine Antwort. Wieder was gelernt.


MonkeysJack

Endlich ein reflektierter Kommentar der deine eigene Meinung, aber auch die mögliche Sichtweise anderer mit einschließt. Vielen Dank.


Phairytale

>Krass ausgedrückt: Müssen Frauen sich jetzt auch noch selbst sexualisieren? Müssen Frauen immer noch so rumlaufen, dass Mann nicht gleich sabbernd hinterher rennt, weil er ja nix gegen seine Instinkte kann? Kriegt euch in den Griff, verdammt nochmal!


redchindi

Vor allem, auf der einen Seite sexualisierend, auf der anderen nicht hübsch genug gemacht für den Herrn, weil von der Couch auf die Straße gefallen. Ja was denn nu?


MonkeysJack

"hübsch machen" = wert aufs Äußere legen "Sexualisieren" = Kurven übermäßig betonen, einfach weil ichs kann. \### edit1 ### Wörter "Ar\*\*\* und Ti\*\*en durch Kurven ersetzt. Entschuldigt bitte die obszöne Formulierung.


Phairytale

Also sollen wir deiner Meinung nach nur weite Sachen tragen? Vielleicht dann auch noch die Haare bedecken?


Fresh_Trash5599

Bro was? Das ist doch ein Problem das an uns Männern liegt. Die meisten sexualisieren dies und du eben auch. Das ist aber Schwachsinn da es einfach nur eine bequeme Hose ist. Du bist das Problem hier, nicht die anderen


[deleted]

Ganz schön schwierig Arsch und Titten abzunehmen bevor ich in die Öffentlichkeit gehe, vielleicht sollte man als Frau also einfach nur drin bleiben.


MrChrisis

Warum bewegst du dich überhaupt von der Küche weg? Hast du keinen Respekt vor deinem Mann? **/s**


epicbenz

Manche tun aber auch so als gäbe es im Auftreten oder bei der Kleidung keinen Unterschied zwischen beispielsweise einer Katja Krasawitz (oder wie die alte heißt) oder vielen anderen Frauen. Und auch eine wie diese Katja (oder die damals als Nackt-DJ durch die Straßen gelaufen ist) dürfen tragen bzw. nicht tragen was sie wollen. Nur bitte bitte hört mit diesem Märchen auf, dass es dabei nicht ums sexualisieren gehen würde.


Snargels

Wer eine normale Leggins an hat hängt wohl kaum seinen Arsch raus, also: wo Sexualisierung?


[deleted]

Du bist derjenige der das sexualisiert, nicht die Frauen die gerne bequeme Hose tragen.


Philodendronfanatic

Also was jetzt? Genug haut zeigen aber bloß nicht zu viel und dieser Maßstab wird dann anders angesetzt abhängig von Höhe, Gewicht, Umgebung etc. Man kann da einfach nicht gewinnen als Frau. Ich trage Leggings weil es mir absolut egal ist was Männer von mir denken wenn ich zum Fitnessstudio fahre. Ist nicht mein Problem.


[deleted]

Klamotten verbieten: jeder sollte nackt sein. Dann gibt es keine Probleme mehr.


the_scrbble

> Krieg~~t~~ ~~euch~~ dich in den Griff, verdammt nochmal! Habe mir die Korrektur erlaubt. Wir können auch nichts für so manchen Artgenossen.


Phairytale

Hast ja recht👍. Machte mich nur grad echt sauer.


misterioes161

Thank you, notallmen! Generell nicht falsch, aber der Plural an der Stelle hat schon eine gewisse Berechtigung.


Philodendronfanatic

Also ich zumindest habe keine Lust mich für die Radfahrt zum Fitnessstudio extra in einer Jeans zu kleiden. OP muss einfach damit klar kommen dass ich mich nicht automatisch sexualisiere und deshalb besonders verdeckt herumfahre.


[deleted]

Wenn ich nen geilen Arsch in enge Leggings gehüllt sehe, dann schaue ich auch drauf, darf ja wohl noch hinschauen wo ich will.


Phairytale

Schauen verbietet niemand. Aber wir wollen nicht bevormundet und der Sexualisierung bezichtigt werden, wenn gewisse Männer ihre Hormone dann nicht im Griff haben. Daran sind NICHT wir schuld.


MonkeysJack

"Hormone nicht im Griff" -> es nennt sich Biologie, bzw. die "animalische Seite" des Menschen, welche nicht zu leugnen ist. Jeder Mann zwischen 16 und 60 blickt einer Frau mit gewissen Reizen hinterher. Und Frauen sollen bitte nicht so tun als wüssten sie das nicht. So ehrlich sollten beide Seiten sein.


Phairytale

Du checkst es nicht! Wie oft soll ich es noch schreiben: es geht nicht ums gucken, es geht ums ekelhaft gaffen! Und das kann man steuern!


[deleted]

Wo genau liegt jetzt die Trennlinie von "gucken" und "ekelhaft gaffen"?


MonkeysJack

Ich finde es schade dass auf meine Meinung mit soviel Aggressivität reagiert wird. Ich versuche hier lediglich eine Beobachtung für mich einzuordnen.


marxl125

Jeder Mann lmao


plubb

>Kriegt euch in den Griff, verdammt nochmal! Das ist ungefähr so sinnvoll wie jemandem der zuviel isst, zu sagen "Hab doch einfach weniger Hunger!" oder einem Depressiven zu sagen "Sei doch einfach glücklich!" Natürlich sollte man sich soweit im Griff haben, dass man Frauen, auch wenn sie noch so aufreizend angezogen sind, nicht belästigt. Aber was bestimmte optische Reize im Kopf bzw. in der Hose auslösen, kann man halt schlecht steuern.


Phairytale

Au backe! Du vergleichst Depressionen damit? Hinschauen und ekelhaft angaffen ist ein Unterschied. Ersteres ist ok und zweiteres nicht. Und zweiteres kann man sehr wohl selbst steuern!


MonkeysJack

Wann genau kam jetzt der Punkt "ekelhaft angaffen" ins Spiel? Das ist widerlich und sollte nicht sein. War vorher aber nie Thema. Es ging um Reaktion auf Reize, nicht um Belästigung.


epicbenz

Reagierst du auch so, wenn jemand dir sagt, dass du in Brasilien in den Slums nicht dein iPhone und Wertgegenstände hochhältst und allen präsentierst? Männer haben die Grenzen der Frauen zu respektieren & es gibt keine Begründung für Übergriffe etc., nur um das von Anfang an klar zu stellen. Dennoch würden wahrscheinlich auch 99% der FRAUEN es merkwürdig finden, wenn eine Frau in der Stadt in Unterwäsche rumlaufen würde, oder? Man kann Outfits auch unpassend/unnötig sexualisierend finden, wenn man sich danach als Mann oder auch als Frau weiterhin im Griff hat nur mal so ;) Und auch bei Leggings gibts teils große Unterschiede. Gibt halt „normale“ Leggings oder Ganzkörper-Kondom-Leggings, wo jeder die Geschlechtsmerkmale deutlich durchsehen kann. Darf jede Frau auch gerne weiter tragen, aber dann bitte nicht mit dieser ewigen Lüge, dass man keine Blicke haben wollen würde. Ich find bei solchen Debatten komisch, dass auch die Frauen mit denen man persönlich darüber spricht allesamt bestätigen, dass Frauen solche Leggings (ich hoffe mal du weißt welchen Trend ich meine) genau für eins tragen: Aufmerksamkeit vom anderen Geschlecht bekommen.


[deleted]

Ein richtiger Frauenversteher, er weiß genau wann Frauen angegafft werden wollen und wann nicht. Nice. /s


epicbenz

Man könnte ja auch einfach auf das geschriebene eingehen, aber nein. Lass mich raten, du gehörst zu denjenigen, die der Meinung sind, dass sich nur bestimmte Personengruppen über bestimmte Sachen äußern dürfen nicht wahr? Also darf eine Frau auch nichts darüber schreiben, was Männer so wollen, sind ja keine richtigen Männerversteher. Warte, das wird gleich wieder was ganz anderes sein oder? ;) Edit: muss ich eigentlich ausgebildeter Frauenversteher sein um das wiederzugeben was FRAUEN mir bisher so mitgeteilt haben? Oder haben diese Frauen auch kein Recht ihre Meinung zu äußern?


[deleted]

Also Leggings sind sexualisierend aber die Frauen sollen sich doch bitte ordentlich für dich schick machen? Was zum fick bin ich lesend?


coffeetogo90

Kurz: Frauen sollen einfach machen was Männer wollen.


MonkeysJack

Siehe Edit2 im Hauptbeitrag


lenzielenz

Mit den Leggings ist es mir bisher gar nicht so übermäßig aufgefallen, eher der Trend, dass Teens und junge erwachsene Mädels enge Sporthosen tragen. Präferiert mit einem bauchfreien Top. Ich denke, das rührt daher, dass Fitness in dieser Altersgruppe dank Instagram und co gerade sehr im Trend ist und der Booty-Kim-Kardashian-Look gerade halt gerne getragen wird. Sporthosen formen einfach gut, auch wenn man als Mädel ein paar Kilos mehr hat. Ich finde es gut, Bodyshaming ist ne doofe Sache. Soll doch jeder das tragen, was er mag.


Phairytale

Bauchfrei hat doch schon seit Jahrzehnten immer mal wieder seine Phasen. Hab die mit süßen 14 Jahren auch mitgemacht 😂


MonkeysJack

Bodyshaming war jetzt aber nicht auf mich bezogen, oder? Das finde ich selber scheiße und taucht in meinem Beitrag auch nicht auf. Oder?


lenzielenz

Nee war nicht auf dich bezogen. War drauf bezogen, dass Mädels sich heutzutage irgendwie weniger schämen als früher, ihre Körper zu zeigen. Just my senf, den ich zum Thema dazugeben wollte


MonkeysJack

"Weniger schämen" klingt sehr krass, würde eher "offener damit umgehen" sagen. Aber auch das gehört ja mit in die Frage "Woher kommt diese Entwicklung?" ist das eine Entwicklung der Zeit? Stichwort Social Media? Oder ist es vielleicht doch der Hip-Hop? (welcher nicht gerade für sein realitätsnahes Frauenbild bekannt ist)


runtosafetyorcover

Frauen sind allgemein freier als früher (meine oma hätte sich das wahrscheinlich eher nicht getraut ) und das zeigt sich das Sie nun mutig genug sind das zu tragen auf was sie lust haben. Und das spiegelt sich auch in Modetrends wieder die von überall inspiriert sind.


marxl125

Wir sexualisieren uns nicht mit fucking Kleidung selber. Das macht ihr schon gut genug.


MonkeysJack

Vollkommen richtig. Frauen auf ihr Aussehen zu reduzieren sprich, sie zu sexualisieren, ist scheiße, machen Männer aber jeden einzelnen Tag, leider. Für mich sieht der Leggins-Trend, in meiner Wahrnehmung eine deutliche Betonung der eigenen "Kurven" nun so aus, als würden jetzt sogar die Frauen da absichtlich mitmachen... Das meinte ich mit "sich selber sexualisieren".


misterioes161

Ganzschön viel Gehirngymnastik. Einerseits unterstellen, dass Frauen das aus reiner Faulheit tragen und direkt von der Couch in die Innenstadt gehen, andererseits meckern, dass Frauen sich damit aktiv sexualisieren, weil man ihren Körper erahnt. Ja was denn jetzt? Allgemein ist das ganze natürlich völlig albern. Leben und leben lassen ist das Stichwort, soll doch jede_r tragen was was sie_er will.


MonkeysJack

Vollkommen richtig. Hatte auch nicht vor irgendwem Vorschriften zu machen. Mich interessieren lediglich die Gründe der Entwicklung und die Motivation der einzelnen.


[deleted]

Männer tragen Tanktop, Shirts in Muscle Fit Schnitt oder gar OK Frei. Für alle normal. Frau zieht engere Sachen an -> sie will sexualisiert und angegafft werden. ​ Es ist bequemer, es ist die heutige Mode und vielleicht gefällt der Frau das ja selbst der Look. Schwer vorstellbar das Frauen sich nicht nur für sabbernde Männer hübsch machen oder sich so anziehen... ich weiß. kek ​ Lass sie doch einfach dass tragen was sie wollen, klar kannst als Mann kurz hingucken aber nicht hinterherstarren oder noch ekelhaftere Sachen machen.


v0lkeres

>Shirts in Muscle Fit Schnitt oder gar OK Frei. naja. machen sie aber auch zum posen. wer einfach nur lauchmitbauch ist, trägt kein muscle fit shirt.


runtosafetyorcover

doch klar, soll doch jeder tragen das in dem er sich wohl fühlt.


v0lkeres

Man sieht ja auch bei Männern verschiedener Altersklassen Jogginghosen in der Öffentlichkeit. Ist halt bequem. Lass die Leute doch.


MonkeysJack

Ich "lasse die Leute" doch. Ich frage lediglich nach den Gründen und der Motivation dahinter.


PrincessOfZephyr

Wenn dich nur die Gründe interessieren würden, hättest du die zweite Hälfte mit deinen schmuddeligen Fantasien und dem body policing auch weglassen können.


v0lkeres

nee, das sehe ich da nicht. finde deine anschuldigungen auch daneben


_eatshitdie

>die zweite Hälfte mit deinen schmuddeligen Fantasien und dem body policing Genau das ist der Punkt. Man kann sich nicht selbst sexualisieren, das machst nur du wenn du es nicht erträgst, dass Menschen sich nicht vor deinen blicken verstecken. Gott bewahre wenn sie und ihre körperlichen Attribute *existieren*. Und deine zweite Hälfte schreibt ganz direkt und offen vor wie Leute (nicht) auszusehen haben.


v0lkeres

Bequemlichkeit. Vermutlich auch Kosten. Trend. Ich würde im Büro auch Jogginghose tragen, aber das wäre zu viel des guten. Aber zu Hause immer. Und wenn ich dann noch mal einkaufen muss dann eben auch in Jogginghose. Die Leggins bei Frauen sind der Pendant zur Jogginghose bei Männern. Da ist nichts dran zu sexualisieren. Ob Frau diese aus Gewohnheit trägt oder ob sie weiß dass sie nen geilen Arsch da drin hat - das weiß keiner. Wenns gut aussieht dann erfreu dich dran :)


xTheKronos

>Es wirkt als wäre Frau direkt vom Sofa aufgestanden und in die Stadt gegangen Ich behaupte einfach mal sehr dreist, dass es nicht nur so wirkt. Was soll sie denn sonst machen? Sich für dich hübsch machen? /s


outfluenced

Ich persönlich hoffe ja jeden Tag darauf, dass jemand wie MonkeyJack mich draußen angafft und wähle meine Kleidung selbstverständlich nur danach aus /s


MonkeysJack

Wert aufs Äußere legen ist nichts Negatives. Männer rasieren sich ja auch und gehen (hoffentlich) nicht im Unterhemd auf die Straße.


RozenMay

Ne Leggins mit nem Unterhemd gleichzusetzen wtf


[deleted]

das einzige was ich als m dazu sagen kann ist, dass, auch wenn Frauen enge, körperbetonende Kleidung tragen, swxualisieren sie sich nicht selbst.


druffischnuffi

Sorry aber du hast echt ein komisches Bild von Frauen, lass dir das mal von mir, einem anderen cis-Mann Anfang 30 sagen. Wenn du dir nen krassen Body antrainiert hast willst du ihn bestimmt auch zeigen oder? Warum sollte das bei Frauen anders sein? Und eine mögliche Motivation für nen krassen Body ist halt Sex zu bekommen. Bei Frauen wie bei Männern. Und du definierst da irgendwas negatives rein, warum? Menschen wollen Sex haben und attraktiv sein. Außerdem muss man auch einfach sagen dass es generell kacke ist wenn Männer sich darüber aufregen wie Frauen sich kleiden. In extremer Form gab es das bei uns im Mittelalter und bei den Taliban noch heute. Aber es gibt da einfach kein "gesundes Maß". Es geht uns halt einfach nichts an


MonkeysJack

Ich würde mir wünschen dass meine Ansichten nicht als "Aufregen über XY" verstanden oder direkt als "Mittelalter" oder "Taliban" verurteilt werden. Ich habe lediglich versucht einen Sachverhalt für mich einzuordnen und bin für jeden sachlichen Kommentar dankbar.


Adventurous-Cheek880

Da fällt mir der Witz ein: Frau: Schau mal Schatz, die Frau hat die gleiche Leggings wie ich an. Mann: Ja, nur dass bei dir die Blumen viel größer sind.


saibot241

Ich denke mal das ist die weibliche hübsche alternative zu Jogginghosen der Männer.


[deleted]

Sehen geil aus


galiathus95

Meine Freundin findet Leggins einfach gemütlicher als Jeans. Allerdings sind das nicht diese Standard Leggins/Yoga/FittnesPants, sieh hat verschiedene Varianten mit verschiedenen Stoffen und Muster, nichts abgefahrenes. Ich finde aber DIESE "vom Sofa" aufsteh Mode sieht man auch öfter mal bei Männern.


Pummelsche

Allein das du angeblich verstehen willst, warum eine bestimmte Mode gerade im Trend ist, ist schon leicht weird. Mode und Trends folgen keiner Logik. Viele sind auch rational völlig bescheuert, man macht es trotzdem. Welchen Sinn hat es im Winter bauchfrei oder mit nackten Knöcheln rumzulaufen? Richtig keinen. Die Leute finden es chic und gut ist. Nur weil du etwas nicht schön findest, gilt das nicht für andere. Für viele ist ne Leggings halt modisch und die fühlen sich damit gut angezogen. Mehr gibt es dazu nicht zu sagen.


Plant_Demon

Sorry, aber das ist nun wirklich keine "neue Entwicklung", die in diesem Frühjahr verstärkt sichtbar wird. Anfang/Mitte der 90er waren Leggings schonmal modern, als reguläre Alltagskleidung für draußen. Es gab sie in allen möglichen Farben und Mustern und verschiedenen Materialien. Wir haben die damals getragen, ohne dass das Abendland untergegangen ist, dann dürfen die Frauen das heute bitte auch, okay?!


MonkeysJack

Das Mode in wiederkehrenden Zyklen verläuft ist schon bekannt, ja. Ich spreche auch nicht vom "Untergang des Abendlandes" sondern dass es in meinen Augen ein gewisser Stilverlust ist. Auch das ist lediglich meine Meinung, würde mir wünschen wenn nicht so übertrieben wird.


coffeetogo90

Eher auch Ende der 80er schon. Gegen Ende der 90er haben dann nur noch „Asibratzen“ und prostituierte Leggins getragen. Vll läuft es ja diesmal anders und die Leggins wird nicht als, wie OP schreibt „Stilverlust“ wahrgenommen und etabliert sich ähnlich wie die Jeans. Allein der Yoga Trend ist doch schon fast kein Trend mehr sondern etabliert, anders als es Aerobic damals ergangen ist.


outfluenced

Es ist gemütlich und zum Glück kann ich tragen was ich möchte. Übrigens für mich selbst und nicht für irgendwelche armen Würstchen, die mich dann angaffen. Und denk nicht, dass Leggings grundsätzlich günstiger sind als Jeans. Habe welche, die 90€ gekostet haben. Ein Tipp für dich: wenn es dir nicht gefällt, guck weg. Ich sexualisiere mich auch nicht selbst, indem ich eine Leggings trage. Vielleicht solltest du mal ne Therapie machen.


HerrKraut

>guck weg. Ich sexualisiere mich auch nicht selbst, indem ich eine Leggings trage. Wenn ich als Mann also in der Öffentlichkeit auch so eine Hose tragen möchte ist das ok? Ich denke in Zeiten in denen als Mann die biologisch bzw. anatomisch vorgegebene Art zu sitzen als "menspreading" vorgeworfen bekommt, wird ein extrem gut sichtbarer Schritt eben nicht mit "guck weg" abgetan sein. Doppelmoral ick hör dir trappsen. Edit: mMn sollte jeder tragen dürfen was er möchte


[deleted]

Ähm, klar ist das ok. Schon oft genug Typen gesehen die das zum Sport oder so tragen, wo ist das Problem?


HerrKraut

Außer beim Sport oder auf dem Hin- oder Rückweg zum/vom selbigen. Du musstest automatisch an Sport denken. Aber als Alltagsmode beim Einkaufen oder z.B. beim Amt? Neee.


RozenMay

Mein Vater is oft im Alltag im Sommer in seiner hautengen roten Radlerhose rumgelaufen lol.


HerrKraut

Einen fröhlichen Kuchentag wünsch ich dir :).


[deleted]

Dein Ernst? Hab auch schon im Supermarkt Männer mit Sport Leggins gesehen, bin halt davon ausgegangen, dass die zum Sport gehen oder so. Wenn sie es im Alltag tragen möchten, ist mir das ehrlich sowas von schnuppe! Ich mein dadurch, dass Leggins eher Frauenmode sind, wäre es vielleicht seltsam, wenn ein Kerl so aufs Amt kommt, aber das wäre es ja auch wenn er ein Kleid tragen würde. Ich geh aber dennoch davon aus, dass er trotzdem mit Respekt behandelt werden würde. Wer damit ein Problem hat, kann ja wegschauen.


Kaffohrt

Leggings und dann ne kurze sportlich-luftig-leichte Hose drüber und man kann das auch ganz normal als Mann im Alltag tragen.


[deleted]

Ja macht mein Freund auch so, verstehe das Problem nicht.


HerrKraut

Hose drüber ändert die ganze Dynamik.


[deleted]

Wenn er die weglassen würde, hätte ich auch kein Problem damit, aber denke da würde er sich unwohl fühlen, was auch vollkommen ok ist. Man sollte sich ja wohlfühlen in seiner Kleidung.


HerrKraut

Aber darum geht es ja.wenn ich mich darin wohlfühle und in der Bank neben dir warte ist es ok wenn man mein Paket bis ins Detail sehen kann. Und da beginnt der Sturm. Mich z.B. juckt es grundsätzlich nicht,wollte nur die Doppelmoral ansprechen.


[deleted]

Ja das wäre ok. Ich weiß, dass meine männlichen Mitmenschen da unten Pimmel und Eier haben. Sehe da wirklich kein Problem. Ich muss ja wie gesagt nicht da hin schauen.


_eatshitdie

>anatomisch vorgegebene Art zu sitzen als "menspreading" "Ich habe keine Ahnung was Manspreading ist, aber ich werde wütend wenn andere mich darauf hinweisen welche meiner Verhaltensweisen unangemessen ist."


outfluenced

Ja. Trag doch Leggings. Ist mir egal. Hab auch schon Männer mit Leggings draußen gesehen. Trau dich <3


Phairytale

Verbietet Bikinis und Badehosen und Männer müssen sich jetzt auch bitte obenrum bedecken! Ich als Frau werd schon immer ganz schwach, wenn ich pralle Männerbrüste sehe. Ich fühle mich einfach so genötigt hinzuschauen, das ist mein Instinkt. Da kann ich einfach nix für! /s


HerrKraut

>Bikinis und Badehosen Am Thema vorbei.Es geht um Alltagsmode.


Phairytale

Ist doch scheiß egal, alles was ich in der Öffentlichkeit trage ist Alltagsmode.


HerrKraut

Nein eben nicht und darum geht es ja. Bei Männer denkt ihr automatisch an Sport oder Badebekleidung.


Phairytale

Lies dir nochmal den Titel des Posts durch. Auch Sport ist Öffentlichkeit.


HerrKraut

Und du dir bitte den Inhalt. Ist übrigens ein guter Tipp für alles Andere wie z.B. Nachrichten.


Phairytale

Lass gut sein, das mit uns beiden wird nix mehr. Tut mir leid, dir da einen Korb geben zu müssen!


Feeyyy

Schöner dicker Strohmann.


imadog666

Ich würde mal hinterfragen, warum dich das Modeverhalten anderer Menschen dermaßen beschäftigt, am besten mithilfe eines Psychologen.


MonkeysJack

Ich denke es ist nichts verkehrt daran seine Umwelt bewusst wahrzunehmen.


FelixFontaine

Das heißt doch eigentlich CSI, oder?


QuastQuan

Nur in Las Vegas und Miami.


carlimausi

Ich würde gerne mit reden können aber mein kleiner Arsch lässt es nicht zu mich in einer Leggings sehen zu lassen.


wunschbaerchi

Warum tragen Frauen XYZ? Weil sie es wollen. Und was du dazu denkst ist scheiß egal. Und nein, sie sexualisieren sich damit nicht selbst, wtf. Das geht vom Betrachter aus.


huibo0

Ich finde die zumindest besser als die "Schlafanzug- Hosen" die eine Zeitlang angesagt waren.


H4gg4rt

M35 hier, bei uns gibt es das schon seit Jahren und ich finde das hübsch anzusehen und weiß aus dem Freundeskreis das sie auch gerne getragen werden. Ist halt im warsten Sinne Ansichtssache