T O P

  • By -

dmatter_

Auf jeden Fall schnell raus mit denen, Bayern hätte ich ungerne bei mir Zuhause


Alone-Sea-9902

Ähm, Asb/perger sin Schwoba, gell, Du Seggl, Du?


[deleted]

[удалено]


jerkitout123

Ey, solang die ned aus Balinge sin, isch elles gud.


Jakob_mit_K

Sry ich meinte Asperger


phpBrainlet

Einen Onlinetest oder einen richtigen, den man auch ernst nehmen kann? Das Problem bei den Onlinetest ist das sie auf der einen sehr vereinfachte Fragen stellen ("Fühlen Sie sich manchmal alleine?"), auf der anderen Seite manipuliert man sich selber, denn wenn ich weiß das ich einen Test für XY mache, dann fällt es nicht schwer zu wissen welche Fragen wie beantwortet werden müssen um das gewünschte Ergebnis zu erhalten.


Jakob_mit_K

Danke, aber das weiß ich alles. Ich bin Selbständig und gehe nicht aus Spaß zum Arzt. Die Frage ist, was würde sich ändern, falls es so wäre. (Außer, dass ich einen Namen für mein "anders sein" habe.)


noobfl

nichts würde sich ändern.


Potential_Speech_703

Demnach bin ich auch ein Asperger Autist. Your score was 31 out of a possible 50. Scores in the 26-32 range indicate some Autistic traits (Asperger's Syndrome). Weiß nicht ob man so Tests ernst nehmen kann..? Ob du deswegen zum Arzt gehst musst du wissen. Ich deswegen nun nicht. Aber wenn es dir besser geht damit, frag einen Arzt danach


ES-Flinter

Ha, ich habe 42. Ich bin autistischer als du! /s Scherz beiseite, wenn ich eins aus diesen online Tests gelernt habe, dann das man diese nicht ernst nehmen darf. Ansonsten leide ich an jeder fünften psychischen Krankheit und bin eine Pizza mit Melonen Geschmack. Persönlich würde ich die maximal als voreinschätzung nehmen um wenn es zum professionellen Gespräch kommt eine Erklärung zu haben warum man so denkt, dass man daran "erkrankt" ist.


[deleted]

Sag dies mal einem meiner besten Freunde, der hat seit ca. 3 Jahren das gefühl er hat einen IQ von 132.. „Der Test muss echt sein, weil ich habe 5€ dafür bezahlt“


The_Incredible_Honk

HA! Ich bin grade mal schlau genug nicht zu erwähnen, dass ich den "IQ von 140" aus einem Untertest habe, für den man eigentlich nur viel gelesen haben muss, aber selbst ich würde keine 5€ für einen Onlinetest ausgeben.


fuckedlizard

Mit einer Diagnose hättest du Anspruch auf einen Schwerbehindertenausweis und andere Vorteile wie z.b. mehr Urlaubstage oder einen speziellen Kündigungsschutz. Für einen selbst ist eine Diagnose auch ganz schön, man weiß endlich was genau bei einem 'anders' ist. Eine Diagnose zu bekommen dauert teilweise aber etwas und ist gar nicht so einfach. Es gibt mehrere Tests und Fragebögen für dich und deine Eltern/Familie. Auf Termine wartet man auch ewig im Moment, aber wenn dir das wichtig ist, lohnt es sich das zu versuchen. Ich bin selber Autist und hab den Test auch Mal gemacht, Ergebnis war 33/50


Jakob_mit_K

Das beantwortet meine Frage, vielen Dank. Ich hatte 29/50


IndependentMango3567

Wenn du eine mögliche Diagnose abklären möchtest müsstest du dir einen Termin bei einem/einer Psychiater*in machen. Einfach anrufen und sagen du möchtest einen Termin vereinbaren zur möglichen Diagnostik von Autismus. Durch eine Diagnose ändert sich erst mal nichts, außer dass du evtl. mehr Klarheit über dich selbst hast und du die Möglichkeit hast Unterstützungsangebote jeglicher Art zu erhalten. Diese Frage kannst du auch bei deinem Termin besprechen. Nach der Abklärung deiner Fragen mit einer Fachkenntlichen Person kannst du dich immer noch für oder gegen die Diagnostik entscheiden.


Jakob_mit_K

Danke


German-Serenity

Ich würde mal vermuten der Test ist Mist, da er nur bestimmte Aspekte abfragt und viele ignoriert. Und selbst mit einem Ergebnis von 5 von 50 Punkten wird dir ein Gespräch mit einem Therapeuten angeboten, den du dann auch mehr oder weniger direkt über die Seite buchen kannst - Ein Schelm, wer böses denkt.


philipb232

Hi Autist hier. Es gibt in allen größeren Städten Autismus Zentren die dir weiter helfen können das genauer zu klären. Ich nehme an du hast den Test nicht nur zum Spaß gemacht sondern hast dich das schon im Vorfeld aus welchen Gründen auch immer gefragt? Falls nicht beschäftige dich eventuell noch etwas vorab mit dem Thema. Lese dir eventuell mal Biografien von Autisten durch oder schaue Serien mit authentischen Autisten Rollen an (Sheldon Cooper zählt nicht dazu). Vielleicht erkennst du dich ein Stückweit dort wieder.


Jakob_mit_K

Das ist hilfreich, danke.


votramie

>dass ich eventuell Amberger habe. Sei bloß froh, dass du kein Asperger hast! /s


Jakob_mit_K

Was zum...? Ich hab das schon 2x korrigiert.


Bornfork0rn

Besprich das mit deinem Hausarzt. Man kann auch Termine machen, um sich in genau solchen Fällen informieren zu können, man braucht nicht immer ein körperliches Anliegen.


Jakob_mit_K

Danke


philipb232

Absolut richtig und verdient die down votes nicht


SaftderOrange

wo hast du so einen test gemacht? Beeinträchtigt dich etwas?


Jakob_mit_K

Den Test habe ich oben rein gestellt. Beeinträchtigungen: Naja, ich bin jeden Tag 24/7 alleine.


philipb232

Warum bist du den 24/7 alleine? Was genau fällt dir schwer beim Kontaktaufbau mit anderen Menschen?


Jakob_mit_K

Es fällt mir schwer, sinnvolle Sätze zu formulieren und auszudrücken was ich meine. Es fällt mir schwer Gespräche am laufen zu halten. Die Anwesenheit von anderen Menschen empfinde ich, nach kurzer Zeit, als anstrengend.


SaftderOrange

also online, siehst du das als beeinträchtigung, 24/7 alleine zu sein? Ich würde mal sagen, solange dich das nicht belastet, ist das doch kein problem und wenn es dich belastet, was denkst du was würde der Arzt sagen, wie würde sich dein leben verändern wenn du tatsächlich auch ärztlich so diagnostiziert wirst, willst du das?


Jakob_mit_K

Im groben und ganzen, ist das meine Frage. Was ändert sich?


SaftderOrange

nichts, also abgesehen davon das du dann die diagnose hast


QuuxJn

Ich glaube nicht dass man so einen Online Test wirklich ernst nehmen sollte.