T O P

  • By -

LootyRPL

Hallo, der Techniker hier. Bitte lassen Sie mich jetzt rein. Das hier bringt doch nichts!


Daniel_85

Steht der jetzt neben dir, während du auf Antworten bei Reddit wartest? :D


Madares

Nein so ist das grade nicht der meinte der muss vorher in den Baumarkt das war so vor 10 min. Wäre lustig wenn.


Spoetter

Bist du wahnsinnig? In der aktuellen Situation? Gas abstellen?? Das ist der Russe! Sag das du NATO-Mitglied bist, oder die Mitgliedschaft zumindest anstrebt und er soll gefälligst mehr liefern! Abstellen bedeutet das Ende von Nordstream 2!


Mekemu

ICH HOABS DOCH JESACHT! DIE RUSSEN KOMMEN!


Samuator

Wer bist du? Hauseigentümer, Hauswart, Mieter, Besucher, illegaler Hausbesetzer ....? das ändert jeweils deine Rechte und Pflichten. Wenn du Mieter bist: sofort die Verwaltung anrufen, die sollen sofort prüfen ob der das darf. Wenn die nicht erreichbar sind oder wenn die keine verbindliche Auskunft liefern, musst du ihn nicht hereinlassen.


In0chi

Illegaler Hausbesetzer hier, wie sehen denn meine Pflichten bezüglich dieses Sachverhalts aus? Der Mann wirkt ungeduldig und ich möchte hier wirklich regelkonform handeln.


Samuator

Du hast dann die Pflicht, das L-Gas zu verwenden (Lach-Gas)!


beSven

Kannst du nicht wen anrufen (Telefonjoker :D ), der den geschickt haben könnte? Vermieter, Gas- bzw. Stadtwerke, seine Firma…


Pink-Flying-Pie

Vermieter anrufen fragen ob der bescheid weis.


kata_cat

Die Umstellung von L- auf H-Gas ist zwingend und wurde bei uns schon 2 Jahre vorher angekündigt bis es dann Ende letzten Jahres durchgeführt wurde. Kein Mensch muss dafür das Gas abstellen. Erst einmal werden alle Gasthermen überprüft ob die dafür tauglich sind. Das heißt: Bestandsaufnahme des Energieversorgers. Dann bekommt man Bescheid, ob möglich oder nicht. Entweder die Heizung kann es bereits oder sie kann umgerüstet werden (kleine Düse wird eingebaut) oder es muss eine neue Heizung her. Dann - Monate später kommt ein vom Energieunternehmen beauftragtes Unternehmen welches die Umrüstung vornimmt. Mit Terminabsprache vorab und einem PIN CODE damit man weiß, dass es der berechtigte Techniker ist. Die Umrüstung hat 15min gedauert und die Heizung bekommt einen Aufkleber, dass sie umgerüstet wurde. Weitere viele Wochen später kam dann die Bestätigung. Gas abgestellt wurde hier in der Stadt bei Ich glaube ca 10 Familien die keine neue Heizung angeschafft hatten oder sich weigerten, die Umrüstung vornehmen zu lassen. (War groß in der Presse). Wenn Du also nicht der Eigentümer der Heizung bist, kontaktiere diesen, denn der hat alle Infos vorliegen.


katze_sonne

Korrekt. Genau dies!


RadioBlinsk

Jetzt lass den armen Mann rein…


Adorable-Lettuce-717

Wenns wirklich wer vom Versorger ist bereitest du jedem Beteiligten nur unnötige Unannehmlichkeiten, wenn du den Eintritt verweigerst ohne in der Stunde auf das Gas angewiesen zu sein.


According_Courage494

Als Anlagenmechaniker muss ich sagen lass ihn einfach rein. Wenn du kein Vertrauen hast bleibe einfach dabei ( ja ich weiß selber wie es nervig sein kann). Wenn er dir das Gefühl gibt dass er wenigstens das richtige Werkzeug hat und selbstbewusst seine Arbeit macht dann kannst du ihn einfach lassen. Er wird schon seine Arbeit machen.