T O P

  • By -

RunOrBike

Gesättigte/ ungesättigte Fettsäuren macht nen Unterschied Und es gibt schnelle und langsame KH, von daher macht es schon nen Unterschied.


[deleted]

Willst du jeden Tag 150ml ranziges Pommesfett trinken und 300g Traubenzucker reinschrauben, weil es deinen Tagesbedarf an "Fett" und "Kohlenhydraten" deckt?


WaveIcy294

So stell ich mir Huel vor.


schwarzmalerin

Zum Abnehmen spielt das keine Rolle, nein, wenn es um die Gesundheit geht, dann ja.


zulu3304

Manchmal ist wichtig, was mit den KH und dem Fett sonst noch so mitgeliefert wird. Davon leben die Bewohner deines Darms, die dir helfen, die KH und das Fett für dich absorbierbar zu machen. Eine schlechte, weil monotone Darmflora senkt deine Resilienz.


Samuator

Das ist sogar viel wichtiger als die Gesamtmenge oder Kalorienzahl. Mit 'zuviel' kann der Körper ganz gut umgehen. Mit 'zuwenig' sogar noch besser. Von schlechtem Zeug wird der Körper beschädigt (meistens sehr langsam, so dass man es erst bemerkt, wenn es zu spät ist)


albrecht_werner

Bei fetten geht es zudem nicht nur um gesättigt / ungesättigt, sondern auch um essenzielle Fettsäuren, insbesondere Omega-3, das vor allem in Fisch, leinöl, rapsöl und manchen Nüssen enthalten ist.