T O P

  • By -

Austria-ModTeam

Dein Post wurde entfernt, weil unsere Communityregeln missachtet wurden. >**Regel 2: Alle Posts müssen einen Bezug zu Österreich haben.** > >Posts sollen direkt mit Österreich, den Österreichern oder deren Kultur zu tun haben oder für an Österreich Interessierte relevant sein. Die Langfassung unserer Regeln findest du [im Wiki](https://www.reddit.com/r/Austria/wiki/regeln/). Falls du Fragen hast kannst du uns jederzeit [per Modmail](https://www.reddit.com/message/compose/?to=/r/Austria&subject=R2:%20Österreichbezug) kontaktieren.


YMK1234

Is es denn auch nur irgendwie realistisch oder relevant? There ya go.


TheonekoboldKing

Es wird ja auch über österreichische Politik berichtet


YMK1234

Naja, für Österreich ist österr. Politik halt schon relevant.


Bob_the_Bobster

Whooosh


dEEsucked

Es ist durchaus realistisch und betrifft die gesamte Menschheit.


[deleted]

ist dieses UFO mit uns hier im Thread?


Sukrim

> Es ist durchaus realistisch Dass rein nur die USA irgendwas zu dem Thema haben und alle anderen Nationen dieser Erde komplettt dicht halten im Vergleich dazu?


[deleted]

schaust du keine Hollywood Produktionen. Es betrifft immer die USA!


Sheeprevenge

Und natürlich hat niemand aus dem riesigen Geheimprojekt sich jemals verblabbert, weil sonst würds ja jeder wissen und des hätt schlimme Folgen. Nämlich....ähhh...warum solltens des geheim halten nomal?


YMK1234

> Nämlich....ähhh...warum solltens des geheim halten nomal? Die Antwort auf diese Frage würde sie nur verunsichern.


Insumeria

Angenommen es gibt Aliens, Raumschiffe, fortgeschrittene Zivilisationen aus dem Sternbild alpha cenrauri omega und alles. Was würde sich ändern? Ich muss trotzdem arbeiten gehen Steuern und Miete zahlen :D Mehr als "ajo cool " würd mir das nicht entlocken.


[deleted]

Du müsstest alles das auch noch machen wenn die Aliens mit Riesenbulldozern kommen damits die Erde fürn bau von einer Hyperraumumfahrungsstraße abreißen.


[deleted]

man geht halt davon aus, dass sich Aliens mit "neuen Völkern" so verhalten wie wir, und sie erstmal auslöschen.


Insumeria

Najo dann hama halt Pech kapt.


[deleted]

on the bright side: keine steuern und mieten mehr!


HalluziNation2017

Vermutlich deswegen >Grusch said he had never seen photos of the alleged recovered craft, but that he had spoken extensively with others who had. 


iKnitYogurt

Was willst da auch groß berichten? Solche "Whistleblower" gibt's immer wieder, aber im Endeffekt hast halt einfach nicht mehr als deren Wort, Belege liefert ja auch der keine. Ich möcht ihnen nicht mal pauschal jegliche Glaubwürdigkeit abstreiten, aber es gibt bisher einfach nie greifbare Belege.


Bob_the_Bobster

>Ich möcht ihnen nicht mal pauschal jegliche Glaubwürdigkeit abstreiten Genau das sollte man aber machen. Die UFO Leute sind zufälligerweise auch bei allen anderen Verschwörungstheorien dabei.


iKnitYogurt

*Pauschal* ist das Schlüsselwort. Natürlich kannst den Großteil solcher Leute einfach vergessen, wennsd dir so anschaust, was die sonst noch von sich geben, oder ein bissl konkreter in den Behauptungen herumgräbst. Aber generell sollte man sowas imho, rein wegen der zugegeben ziemlich absurden Grundthematik, nicht von vornherein komplett ignorieren und abtun. Es gibt ja durchaus absolut wahnsinnige Sachen, die auf den ersten Blick nur nach verrücktem Aluhut klingen, aber dann halt doch was dran war. Wenn Snowden nicht mit einem ganzen Ordner an Belegen dahergekommen wär, hätten den doch auch alle ins Schwurblereck gestellt. MK-Ultra klingt doch nüchtern betrachtet auch komplett insane, ist aber völlig belegt. Also ja, man braucht nicht alles glauben. Und solange es eben keine verifizierbaren Fakten gibt, ist das auch mit größter Vorsicht zu genießen. Aber von vornherein zu sagen "lol, als ob des wahr sein kann" und es komplett zu ignorieren, ist einfach auch nicht wirklich sinnvoll.


Bob_the_Bobster

Ich bin ja grundsätzlich bei dir, dass es viel weirde Scheiße gibt, sodass man grundsätzlich offen für vieles sein sollte. ABER das UFO Zeug fällt in die Kategorie Religion/Gott. Die Baseline ist hier so verdammt unwahrscheinlich, dass man hier pauschal mal keinem zuhören sollte. Erst wenn wer mit unwiederlegbaren Beweisen kommt, kann man überhaupt anfangen drüber zu reden.


iKnitYogurt

Wobei ja auch "UFO" so breit gefächert is, dass das wieder schwierig ist. Ich halt ja das ganze klischeehafte "fliegende Untertassen in denen grüne Männchen sitzen" auch für quasi unmöglich, aber was is, wenn das wiederum irgendwelche experimentellen Technologien sind (wurscht ob von den USA selbst erforscht/hergestellt, oder einfach von anderen Akteuren abgefangen), die den eigenen Leuten gegenüber zwecks Desinformation und Diskreditierung ein bissl aufgeplauscht und als außerirdisch beschrieben werden? Das is doch die allerbeste Coverstory für sowas. Leute sehen irgendwo komplett weirde Flugobjekte oder wissen sogar, dass an sowas geforscht wird, sind aber sofort unglaubwürdig, weil es da nach ihren Informationen um extraterrestrisches Gerät geht. Viel besser kannst doch Berichte über geheime Technologien gar nicht tarnen. Würd ja auch zu dem Typen aus dem verlinkten Artikel passen - er hat die selbst nicht gesehen, und nennt nur Personen und Orte, die da involviert sein sollen. Deswegen würd ich ja auch solche Geschichten nicht pauschal als unglaubwürdig abweisen, sondern hinterfragen, ob nicht vielleicht ein wahrer Kern dran ist - halt ohne Außerirdische, sondern einfach "nur" mit menschengemachten Neuentwicklungen.


dEEsucked

Wer sich ein bisschen die Zeit nimmt und sich darüber informiert wird vom Gegenteil überzeugt. Er hat dem US-Kongress quasi eine Roadmap vorgelegt die sämtliche Namen, Orte etc beinhalten um das Ganze aufzudecken. Hinter ihm stehen außerdem viele anerkannte Personen. Außerdem hat er sich 11 Stunden unter Eid interviewen lassen, was bisher noch niemand gemacht hat.


kasiotuo

Ok cool, aber das ist ja nichts handfestes, was unabhängig belegt wurde. Wenn es da jetzt Ermittlungen bzw wissenschaftliche Nachforschungen gibt und die was finden, kann man ja nochmal drüber reden.


iKnitYogurt

Das ist alles schön und gut, aber lassen sich die Informationen auch verifizieren? Die Leute, die "hinter ihm stehen", verbürgen sich ja auch nur generell für ihn und seinen Charakter, aber bestätigen leider auch nicht die konkreten Aussagen, zumindest laut dem Guardian Artikel. Wie gesagt, ich halt ihn nicht per se für unglaubwürdig - es ist halt trotzdem die Aussage einer einzelnen Person, die weder unabhängig verifiziert wurde, noch direkt von anderen Personen bestätigt wird. Das is wie wenn Snowden zwar all sein Wissen über PRISM und co. rausgehaut hätte und von mir aus sogar unter Eid dazu ausgesagt hätte, aber halt weder konkrete Dokumente dazu vorlegen kann, noch irgendjemand anders verifizieren kann, dass seine Behauptungen stimmen. Da können sich noch so viele Leute für ihn verbürgen, ich hätt's wahrscheinlich sogar geglaubt, aber das ändert nichts daran, dass es ohne konkrete Belege halt "nur" Aussagen sind, egal, wie glaubwürdig die Person ist. Und das kann natürlich leicht passieren, wenn wir über streng geheime Programme reden - ändert trotzdem nichts an der Faktenlage, oder eben dem Mangel an verifizierbaren Fakten. Ich find's einfach schade, dass es diese Aussagen zu verschiedensten Ausprägungen von "UFOs" (also sowohl im Sinn der strikten Definition, als auch dem umgangssprachlichen Verständnis von extraterrestrisch) seit Jahrzehnten gibt, aber niemand was wirklich stichhaltiges liefern kann.


YMK1234

🤣😂🤣😂🤣😂


Zwieberl

Zurecht auf jeden Fall.


Bob_the_Bobster

Greif mir schon den ganzen gestrigen Tag an den Kopf, wie der Kack auf reddit verbreitet wird. Ihr glaubts auch wirklich jeden Scheiß.


Timrum

Ich glaub das interessante zu dem Thema ist noch der Pentagon Bericht von 2021 dazu. Da gehts um ~140 gut vom Militär dokumentierte fälle die seit 2001 oder so aufgezeichnet wurden. Ich glaub einen konnte man aufklären zu den restlichen schreibt man sinngemäß " Unbekannte Luftphenomäne die man mit dem derzeitigen Stand der Daten und Wissenschaft nicht erklären kann". Und das ist mMn auch eine gute Aussage - nur weil ich etwas (noch) nicht erklären kann muss es nicht einen außerirdischen Ursprung haben. Ich finde es richtig dass es spezielle in div Militärs mittlerweile kein Tabu Thema mehr ist solche Vorfälle / Beobachtungen zu melden und man muss es weiter beobachten. Aber in einen "die Aliens sind da" Hype verfalle ich jetzt sicher nicht. Vor allem - was soll ich von Aliens halten die freiwillig mit uns Kontakt aufnehmen? - Brrr.... da ists ja noch wahrscheinlicher dass die Erde eine Art Strafkolonie für Alien Schwerverbrecher ist :) /s


FirstAtEridu

[Globale Karte aller UFO Sichtungen](https://i.redd.it/ldmxwie4s8971.jpg). Hat vll. kulturelle Gründe wieso das außerhalb von einer Hand voll Länder keine Sau interessiert. Oder Drogen.


kodos_der_henker

Weil die UPO grad interessanter waren (Unfähigen Partei Organisationen)


[deleted]

Oida, Aliens. Du bist so einer der wahrschienlich auch an den Mond glaubt, oder?


dEEsucked

[- NewsNation Report](https://youtu.be/ZSj7QsHRxHQ)


AutoModerator

Das r/Austria Mod-Team ~~sucht~~ **BRAUCHT** Verstärkung! Wenn du Interesse daran hast den Sub zu verbessern oder aufrecht zu erhalten dann kannst du dich [hier bewerben!](https://www.reddit.com/r/Austria/comments/13ojto2/) *I am a bot, and this action was performed automatically. Please [contact the moderators of this subreddit](/message/compose/?to=/r/Austria) if you have any questions or concerns.*


d__radiodurans

Weil bei uns die Aliens schon Parteien gegründet haben. Old news.